RENAISSANCE - symphonick rock vom Feinsten

  • Ersteller Drehorgel
  • Erstellt am
D
Drehorgel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.05
Registriert
01.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Kennt jemand vielleicht diese Band? Ich kann mir nicht vorstellen,daß sie völlig unbekannt ist.....
 
Eigenschaft
 
Meinst Du die Band aus den 70er Jahren mit den Titeln ?

Ashes are Burning
Turn of the Cards


Die Scheiben hab ich mal gehabt. Tolles Klavier, abwechslungsreicher Prog. Wundert mich das noch keine Antworten gekommen sind, denn die die Band ist unter Prog-Freaks bekannt.

Ciao
 
Ja,ganz genau,die meine ich.RENAISSANCE ist für mich eine der besten und wichtigsten Bands der Rock-Geschichte.Sehr guter Keybord im "Dialog" mit melodischem Bass oft mit Orchester Unterstützung,dazu noch die atemberaubende Stimme von Annie Haslam...Ich kenne im Berech symphonic-rock nichts besseres auch nicht vergleichbares,diese Band ist einfach einmalig. Scheint aber leider in die Vergessenheit geraten zu sein...
 
Wenn Dir dieses Genre so gut gefällt, solltest Du mal in Italien-Prog einsteigen. Meiner Meinung nach haben die die besten Scheiben. Tolles Klavier, untermalt mit Geige und Flöte und wunderbaren Gesangeinlagen.

Mit der Quelle Vecchia Locande, Festa Mobile und der Locanda Delle Fate könntest Du Dir mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben