Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
M
Maynardsdick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
29.12.04
Beiträge
101
Kekse
192
Hallo Leute!

Kennt einer diese unbeschreibliche Band?Gehen im Stil so in Richtung Neurosis,dh ziemlich viel Krach für dein einen manchmal,der dann aber genial in ruhige Prog Passagen einfließt.Panopticon ihr letztes Album ist imo ein Meilenstein geworden,der an atmoshpäre unglaublich dicht ist.

Umbedingt mal reinhören!:great:
 
Eigenschaft
 
Oceanic ist definitiv eines meiner 10 Inselalben und eines der wunderschönsten Alben überhaupt. Von Panopticon war ich hingegen ein wenig enttäuscht. Kommt mir vor wie ein Oceanic-Light. Die erdig, dreckigen, harten Parts sind weniger intensiv, die schwebenden Parts sind bei weitem nicht mehr so majestätisch und die Atmosphäre ist auch nicht mehr so dicht. Allerdings stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.
 
yeah!
Bin vor 3 Wochen durch mein Bruder auf die Band gekommen.

"Gesanglich" finde ich sie gar nicht toll, dafür aber musikalisch um so mehr..
 
In Panopticon hab ich leider noch nicht reinhören kann, aber Oceanic ist definitiv ganz weit vorn.
Aus der Richtung kann ich noch Cult of Luna empfehlen, die allerdings noch eine Spur düsterer sind.
 
isis sind uebrigens im zeitraum may-juni in europaeischen gefilden zu bestaunen... am 16. mai kommen sie fuer einen einmaligen abstecher in die wiener szene, moechte ich nicht verpassen. die kompletten tour dates sind auf der seite von southern [heimat von legenden wie zeni geva oder shellac; btw: sunn o))) sind im maerz auch in deutschland - und nur dort! :grr: - unterwegs] ersichtlich.
 
ich liebe diese Band und werde sie am 14.5 in Leipzig bestaunen. Fährt noch einer von euch da hin? :)

@HevyDevy
am besten nicht miteinander vergleichen, Oceanic wird es in dieser perfekten Form nicht ein zweites mal geben.
 
EventZero schrieb:
@HevyDevy
am besten nicht miteinander vergleichen, Oceanic wird es in dieser perfekten Form nicht ein zweites mal geben.

Ich versuche es, aber im Moment scheitere ich dabei noch kläglich. Deshalb habe ich beschlossen, das Album mindestens ein halbes Jahr im Regal ruhen zu lassen um ihm anschliessend eine zweite, hoffentlich unbefange Chance zu geben :D
 
GRINDyourMIND schrieb:
.
Aus der Richtung kann ich noch Cult of Luna empfehlen

:great: :great: :great: :great: :great:

CULT OF LUNA sind - einfach wunderschön...
 
disillusion schrieb:
isis sind uebrigens im zeitraum may-juni in europaeischen gefilden zu bestaunen... am 16. mai kommen sie fuer einen einmaligen abstecher in die wiener szene, moechte ich nicht verpassen. die kompletten tour dates sind auf der seite von southern [heimat von legenden wie zeni geva oder shellac; btw: sunn o))) sind im maerz auch in deutschland - und nur dort! :grr: - unterwegs] ersichtlich.


Ich werd wohl am 5. Mai in Hamburg dabei sein, ich könnt mich drüber aufregen, dass Sunn nicht in den Norden kommen, aber Isis ist ja auch schön.


Edit :
Oh Freude, ich hab mich verlesen, Sunn spielen auch in HH. :) :) :)
 
ist ne ziemlich geniale band allerdings kann ich mir das auch nicht immer anhören...
ich find panopticon eigentlich besser als oceanic.
besonders geil find ich backlit! bin drauf gestoßen weil es aufm visions sampler war und ich war gleich hin und weg. super atmosphäre!
 
superb!
obwohl musikalisch nicht nicht sooviel ähnlichkeit mit neurosis vorhanden ist.
eher die songstrukturen erinnern daran.
 
Oceanic - Gottalbum
ohne wenn und aber.
 
da stimm ich einfach mal den ganzen leuten zu, die eine positive meinung zu denen haben.
oceanic hat mir pers auch besser gefallen..
hat schon jmd die anderen cds von denen gehoert?
 
Don Fettochini schrieb:
superb!
obwohl musikalisch nicht nicht sooviel ähnlichkeit mit neurosis vorhanden ist.
eher die songstrukturen erinnern daran.


aha, Songstrukturen sind also kein Bestandteil von Musik? ;)
 
<*(((>< schrieb:
hat schon jmd die anderen cds von denen gehoert?

Außer der Panopticon und Oceanic hab' ich noch die The Red Sea EP und Celestial. Sind beide weitaus ruppiger und teils auch recht chaotisch, was aber nicht heisst, dass sie schlecht sind - im Gegenteil: Genau nach meinem Geschmack! "Celestial (The Tower)", "Red Sea", "Collapse And Crush" und "Swarm Reigns" sind ausnahmslos genial Titel, wenn auch anders als das, was man auf der Oceanic zu Hören bekommt. Ansonsten sind mir noch die Coverversionen von "Boris" (Melvins) zusammen mit Agoraphobic Nosebleed und das geniale "Hand Of Doom" Cover von Black Sabbath bekannt.

Im Zusammenhang mit ISIS sollte man auch noch Red Sparowes und Pelican erwähnen. ;)
 
wie stehts mit sgnl>05,saw blade, pig destroyer,mosquito control und etliche remixes von den alben/live cds? die gibts ja auch noch 8), sind hier schwer zu bekommen?

http://www.sgnl05.com/
falls es jmd wissen wollte. die seite ist besser als isisband.com ;)
 
Die Oceanic-Remix Sachen schwirren als Vinyl desöfteren auch auf ebay 'rum. Ich habe auch schon überlegt, mir die Compilation, wo die ganzen Sachen auf einer CD zusammengefasst sind, zuzulegen. Nur bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Hörprobe abzufangen - die Namen sind ja recht vielversprechend.
 
symbolic schrieb:
Außer der Panopticon und Oceanic hab' ich noch die The Red Sea EP und Celestial. Sind beide weitaus ruppiger und teils auch recht chaotisch, was aber nicht heisst, dass sie schlecht sind - im Gegenteil: Genau nach meinem Geschmack! "Celestial (The Tower)", "Red Sea", "Collapse And Crush" und "Swarm Reigns" sind ausnahmslos genial Titel, wenn auch anders als das, was man auf der Oceanic zu Hören bekommt. Ansonsten sind mir noch die Coverversionen von "Boris" (Melvins) zusammen mit Agoraphobic Nosebleed und das geniale "Hand Of Doom" Cover von Black Sabbath bekannt.

Im Zusammenhang mit ISIS sollte man auch noch Red Sparowes und Pelican erwähnen. ;)
wärst du weiblich würde ich dich heiraten :)

wenn wir schon bei langsam & schleppend sind

was haltet die Community von dot und Bongzilla?

zu Sunn O))) hat jemand von euch schon mal ASVA angehört?


p.s.: wieso habe ich den Thread erst jetzt entdeckt???
 
haha stimmt
ich glaube ich beantrage hier Asyl und werde ein freundlicher Zeitgenosse.

wie stehts mit SLEEP?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben