Amplifier

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
clemens
clemens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
01.02.04
Beiträge
2.288
Kekse
658
Ort
Austria
So, die guten haben scheinbar noch keinen eigenen Thread, wird aber Zeit ;)

Bin über Oceansize auf die Band gestoßen und hab ihr selbstbetiteltes Debut heute gekriegt (eBay UK rult für billige Musik). Vom Sound her recht ähnlich, es spielen scheinbar ja auch zwei Oceansize-Mitglieder mit (EDIT: inzwischen herausgefunden, dass die nur bei einem Song backing vocals singen.... Fehlinformation also), allerdings vom Songwriting her weniger opulent und überladen, eher etwas straighter. Der Prog-Einfluss ist dennoch noch zu spüren. Ich mag's bis jetzt sehr gern, lässt sich "flüssiger" hören als das vor Breaks nur so strotzende "Effloresce", was angenehm ist, wenn man eher was entspannendes will.

Wer hört die noch?
 
Eigenschaft
 
ahh prog-einflüsse sagst du?
geil, ich hör mal rein! die kommen nämlich auch aufs SouthSide Festival, wo meine wenigkeit auch anwesend sein wird!
*freu*

edit:
sag mal bidde die hp von denen.....
 
Was ist denn da so schwierig, einmal "Amplifier" in Google eingeben und man findet http://www.amplifiertheband.com/ ;)

Wow, am Southside, das hat ja immer ein Wahnsinns-Lineup... ist mir nur leider ein bisschen zu weit weg (und wahrscheinlich auch zu teuer, obwohl ich gar nicht weiß was das kostet). Ich stell mir die Band live extrem cool vor; wie man zu dritt so einen fetten Sound hinkriegt, ist mir sowieso rätselhaft. Aber jedenfalls haben die genau die Art von Breitwand-Sound, der live, falls umgesetzt, sicher extrem geil kommt.

Kennst du Oceansize schon? Wie gesagt vergleichbar, aber viel komplexer. Gehören auch zu meinen Favorites momentan.
 
jojo^^
ich dachte ich denk mal mit und geb mal direkt "amplifier band" ein weil ich dacht, dass man unter "amplifier" nix findet....:screwy: naja falsch gedacht:redface:
(so wie das bei tool is)

also werde mir mal morgen beide sachen ziehen, und wenns mir dann gut gefällt dann wir in zukunft vllt die eine oder andere CD mehr meine kollektion shcmücken;):great:

jaja das southside wird shcon geniaaaaal! *freu*
werde mir dann wohl auch amplifier anschaun können......

so, bis morgen^^
 
Ja, Amplifier rockt!
Ich freu mich die aufm Hurricane mal live zu sehen.
Außerdem überleg ich, ob ich mir sie am 1.6 in Hannover angucke.. Kleine Locations mag ich eigentlich viel lieber ;)
 
heheh....

also amplifier live ist ein absoluter genuß!!!
ich hab sie in Potsdam letztes Jahr im Waschhaus gesehen und war hin und weg...
Ich mein die CD ist zwar schon fett - aber live :great:
dazu merkt man beim konzert auch wieso die amplifier heißen :)
da stehn recht viele verschiedene miteinandergeschaltene Amps jeder marke rum die diesen sound produzieren....
dazu noch ein meer von effekten :)
also schaut sie euch an - und ....
ein paar bier oder ähnliches und ihr kommt auf diese mugge nicht mehr klar

also muss!!!!

dr|Red
 
ganz gross der verein, nur der sänger kann live nix. was aber bei deren musik vollkommen egal ist. dieses sound-wand bekommen die live genauso hin, wie sie es auf der platte können.

ich habe die letztes jahr als vorband von therapy? gesehen, aufem hurricane spielen die ja morgens um 12 oder so, als wenn wer die möglichkeit hat die im club zu sehen kann ich nur dazu raten
 
wilbour-cobb schrieb:
ganz gross der verein, nur der sänger kann live nix.

*räusper* dann hat er Probleme gehabt, als du sie live gesehen hast. Gestern hat er sich so gut wie nie versungen, war echt sehr sehr gut!
 
Ich war vorletzte Woche in Hannover beim Konzert. Sie sind live noch nen Stück mitreißender als auf CD. Der Sänger war beim ersten Lied nen bisschen entäuschend, war dann aber zum zweiten Song eingesungen..
Die Effekt-Geräte sind recht beeindruckend. Sowohl Bassist als auch Gitarrist vollführen einen echten Steptanz auf der Bühne.. Ich häng mal nen Foto dran, was ich von den Bass-effekten gemacht hab.. :D
Auf dem Hurricane hab ich sie leider verpasst und nur aus der Ferne gehört.
 

Anhänge

  • amplifier_basseffekte.jpg
    amplifier_basseffekte.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 485
Ich hab Amplifier vor ein paar Wochen für mich entdeckt.. find sie großartig. Ähnlich wie Porcupine Tree, nur noch "soundverliebter".

Am 14. Oktober kommt die neue EP von denen raus.
 
14.10. ??? Das war ja schon .... *schnell zum "I-net Laden" renn* ^^

Das Debut-Album ist großartig! Ist immer zusammen mit den beiden Oceansize-Platten in meiner Playlist. Sehr artverwandte Musik.

Thx für die Info :)
 
ICh hab die EP und finde "everyday Combat großartig", aber im großen und ganzen ist das erste Album besser.

Zur Zeit ist die Band wieder im Studio und so im März nächsten Jahres dürfte man neues MAterial erwarten.
 
DIe Ep ist der Hammer! Haben sich richtig gut weiterentwickelt. Im Vergleich zu Oceansize sind sie nicht so poppig geworden, sondern noch mehr individuell. Gefällt mir sehr sehr sehr gut :D
 
Ich war aufm Hurricane bei Amplifier in der ersten reihe, extrem geil!
die haben sich soooo derbst gefreut über alle die da waren, war echt party...
der manager stand an der seite und hat voll begeistert mitgeklatscht, das war echt eine von den bands die auf dem hurricane bei mir eindrücke hinterlassen hat von den bands die ich vorher noch nicht kannte...

haha, und der soundtechniker die ganze zeit beim soundcheck die hand in der hosentasche gehabt und sich am sack rumgemacht, wir haben uns halb tot gelacht...
einfach nur geil die band, kann man nichts anderes sagen, auch tolle musik und familiäre stimmung, weiss nicht ob sie immer noch so sind, würde aber auf jeden fall nochmal zu nem konzert hingehn!
 
So, ich hab mir jetzt endlich (nebst einigen anderen Schmankerln ;)) "The Astronaut Dismantles HAL" von Amplifier sowie "Everyone Into Position" von Oceansize bestellt (die jeweiligen Debuts hab ich schon). Mal sehen, wer besser abschneidet :D
 
Schrumms schrieb:
Ich war aufm Hurricane bei Amplifier in der ersten reihe, extrem geil!
die haben sich soooo derbst gefreut über alle die da waren, war echt party...
der manager stand an der seite und hat voll begeistert mitgeklatscht, das war echt eine von den bands die auf dem hurricane bei mir eindrücke hinterlassen hat von den bands die ich vorher noch nicht kannte...

haha, und der soundtechniker die ganze zeit beim soundcheck die hand in der hosentasche gehabt und sich am sack rumgemacht, wir haben uns halb tot gelacht...
einfach nur geil die band, kann man nichts anderes sagen, auch tolle musik und familiäre stimmung, weiss nicht ob sie immer noch so sind, würde aber auf jeden fall nochmal zu nem konzert hingehn!

Ich war auch da!

Der wohl geilste Moment auf dem Hurricane: "One Great Summer",nen Joint im Hals und dann kam die Sonne raus! Das war der HAMMER,hatte fast Tränen in den Augen!
 
AHHH!!! ... und ich trottel habe den ganzen amplifier auftritt auf dem hurricane nur in der Schlange vor den Kontrollschleusen verbracht, weil ich schmock mich zwischen den zelten verlaufen habe, und wohl der halbe campingplatz zur Bühne wollte!

ICH KÖNNT MIR IMMERNOCH IN DEN ARSCH BEISSEN!

der geilste Song auf dem Hurricane 06 war aber trotzdem immernoch "Nine Inch Nails - Hurt".. 5 min Gänsehaut! o_O
 
Caledor schrieb:
ICH KÖNNT MIR IMMERNOCH IN DEN ARSCH BEISSEN!

Ich auch... wurde zu Underoath mitgeschleift, die dann einfach mal nicht auftauchten.. Amplifier kannte ich nicht, und stand in der ersten Reihe, trotzdem bin ich Mittagessen gegangen! NJAARG!!!
Das Album ist einfach der Hammer, auch die Bonus CD kein Stück schlechter.. hör ich im Moment fast nur! Bzw seit einem halben Jahr schon... geht nichts drüber in der knallenden Sonne mit geschlossenen Augen zu spazieren und dabei UFOs zu hören..
Verdammt, ich hoffe die kommen dieses Jahr wieder aufs Hurricane.
 
*uraltthreadhochhol*

Bald isses so weit. Amazon sagt morgen, amplifiertheband.com sagt 02. Oct. Ich glaub mal der Bandwebseite und bin gespannt. *vorbestell*
 
Danke für den Tip.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben