John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi
ich hab gehört das neue album soll der hammer sein von ihm
Shados collide woth people
habt ihrs schon gehört und wie findet ihr es
ich find einfach seinen style und die einfachen aber doch genialen riffs von ihm einfach supi :) (wie otherside oder califonication)
und das solo in californication das kann schon jemand spielen der den ersten tag gitarre spielt und doch hört sichs so geil an

RESPEKT !!!
 
Eigenschaft
 
also wer auf die typische RHCP gitarre steht sollte mal in das album reinhören. kanns auch nur weiterempfehlen!
 
Ich hab 2 ältere Alben von Ihm... ziemlich melancholisch, aber ich find sie geil! Die Aufnahme-Qualitäten sind auch nich top Studio-Quali, aber das stört nich - find ich.
Vielen werden seine Solo Scheiben glaub ich nich gefallen, oder?

Ich bin auch mal gespannt auf's neue Album!
 
ich wusste garned, dass der auch solo arbeitet...finde ihn als gitarristen sehr geil (seine hammer-ons bei don't forget me sind einfach göttlich)
 
ich hab gerade meine CD Sammlung durchgesehen und habe bemerkt, dass ich "for record only ten days of water" nicht mehr finde.
ahhhhhhhhhhh!!! Hilfe!!!!!!!!!
:( :( :( :(
 
Gun Dach.

Ich selbst finde alles von John Frusciante eigentlich nur geil, mir taugt es vor allem so dass er einfach so Lo-Fi produziert (ein Album hat er in ner Besenkammer aufgenommen), dass er so viel aus so wenigen Tönen macht und dass man bei ihm einfach spürt, dass er das alles im Blut hat.
Bisher habe ich noch keinen Song gesehen den man mit etwas Übung nicht nachspielen könnte, und doch klingt alles so geil.
Nette Aktion von ihm auch: das Untitled Internet Album, auf seiner Website frei zum ziehen, akzeptable Quali, aber eines seiner besten Alben :)
Ich bin zwar über die Chilis auf ihn gekommen, inzwischen allerdings höre ich die kaum noch (nicht dass sie schlecht wären), weil er Solo einfach tausend mal mehr rockt.

mfg oiz
 
wo denn da
 
Hm, der scheint anscheinend ne neue Page zu haben, ich habs damals von der alten gezogen, die war noch in schwarz gehalten falls ich mich recht erinnere. Kannst aber ja mal bei Soulseek oä. nachgucken, bin mir ziemlich sicher, dass es das dort geben müsste.

mfg oiz
 
hab 2 alben von ihm

to record only water for ten days
und
shadows collide with people

finde seine solo sachen viel besser als rhcp
schön melancholisch und mit elektroeinflüssen und ich mag seinen gesang auch sehr...schöne stimme....nur zu empfehlen
 
Aber wenn er bei liveauftritten den mund immer so weit offen lässt fliegt im nochmal ne fliege rein :D
Habt ihr alle live @ slane castle gesehen ? - der hammer!
 
ich finde die alten solo-alben nicht so gut, das neue ist da verträglicher.
 
Is bei mir eher andersrum. In seiner destruktiven Phase (ob gewollt oder nicht) hat er wesentlich aggresiver, verstörender, und melancholischer gespielt und komponiert - "Been Insane", "Ten to Butter Blood Voodoo", "Ants", "Blood on my neck from success", "As can be" - dagegen kann leider auch ein "In Relief" nicht bestehen.
 
ich hab all seine alben, und find sie wirklich gut. nicht jedermanns geschmack...

das internet album gibts übrigens wieder auf seiner page.

und wo wir gerade dabei sind, es wird dieses Jahr noch vorraussichtlich 6 (!) neue Alben von ihm geben.
 
Ich muss inveteracy recht geben, bei slane castle meint man er hat bei jedem solo nen orgasmus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was auch geil ist auf der Seite von John F. sind die Accoustic versionen des neuen Albums...unbedingt ziehen..da darf mans ja sogar !
 
Die interessanterweise besser sind als die Album-Versionen: Schon irgendwie faszinierend das Frusciante's Songs unplugged am überzeugensten klingen - der Mann braucht nur ne Westerngitarre, 4 Akkorde und schreibt kleine (aber wirklich nur kleine ;) ) Meisterwerke à la "the Slaughter" oder "Wednesday's Song" (auch wenns hier mehr als 4 Akkorde sind ;) ).
 
:eek:
das ist ja unglaublich :D ich bin mir aber sicher das jemand wie John Frusciante nicht irgendwelches liebloses Zeugs verscherbeln will, sondern sich wirklich um gute Songs bemüht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass das tolle Alben werden *freu*
 
inveteracy schrieb:
Aber wenn er bei liveauftritten den mund immer so weit offen lässt fliegt im nochmal ne fliege rein :D
Habt ihr alle live @ slane castle gesehen ? - der hammer!
ja, damit haste echt recht, hab ich acuh gesehen, ich find auch die covervesrion von havanna affair sehr lecker ;)
 
MisterDmorph schrieb:
und das solo in californication das kann schon jemand spielen der den ersten tag gitarre spielt und doch hört sichs so geil an
Oh ja! das ist soooooooooooo geil!
Mein absolutes Lieblingssolo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben