funk-rock bands

  • Ersteller DasMesserset
  • Erstellt am
DasMesserset
DasMesserset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
19.12.04
Beiträge
173
Kekse
48
Ort
Stuttgart
kennt jemand noch ein paar funk-rock bands in der art von RHCP und Rage against the machine? welche könntet ihr mir empfehlen?

gruß, DasMesserset
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Living Colour? Neben den RHCPs die wichtigste Funkrock-Crossover Kapelle aus den frühen 90ern!
 
cool danke! werd ich mir ma anschaun bzw anhörn ! :)
 
Die Spin Doctors! Hatten nur einen grossen Hit, aber haben so einiges drauf.
Ich empfehle als Hörtipp das album "Pocket Full of Kryptonite"
 
DasMesserset schrieb:
kennt jemand noch ein paar funk-rock bands in der art von RHCP und Rage against the machine? welche könntet ihr mir empfehlen?

gruß, DasMesserset

versuchs mal mit FFF (french funk federation), ich glaub, die gibt's nimmer, aber die waren erste sahne.
 
T.M. Stevens, Steve Salas, Nickelbag/Twelve hits and a bump.
 
Ich könnte dir die Funkaholix empfehlen :>

Ist ne Band von nen paar Kumpels! Nicht sehr bekannt (außer im Raum Rostock) aber dennoch sehr geil.

Wenn du willst, könnt ich den Basser mal fragen, ob ich was hochladen darf :)
 
Jane's Addiction
Fishbone
Mothers finest
F.F.F.
Freaky Fuckin Weirdoz
Mind Funk
Porno for Pyros
Primus
Spin Doctors
 
Eine der wichtigsten Funkband überhaupt: The meters später hießen sie Funky Meters
googlet mal denen:gute anspieltipps: Good old Funky musik, fire on the Bayou und natürlich Cissy Strut.

Wow für die ganzen Bands sollte ich einen Award bekommen :D
 
durch zufall hab ich gerade die tolle band die da heißt "The Screaming Headless Torsos". sehr geil.

zum reinhören:
Smile In A Wave

und

Blue In Green
wow:great:
 
Right on:great:

Starke Sänger Dean Bowman


Gruß
tinwhistle
 
Mothers Finest

die CD "black radio wont play this record" is der :rock: :lol:
 
Axl schrieb:
Die Spin Doctors! Hatten nur einen grossen Hit, aber haben so einiges drauf.
Ich empfehle als Hörtipp das album "Pocket Full of Kryptonite"
geniale cd, und erst die farbe :D
 
Hi
Also ich hab letztens den Funkdienst gesehen sehr empfehlenst werd
WWW.funkdienst.de
Keinen Ahnung ob man des speriell jetzt als funk-ROCK bezeichnet
mfg
 
hi!

normalerweise eher funk-jazz, aber gerade seine letzte scheibe würde ich als mehr funk-rock einstufen: marcus miller.

habe ein mp3-sample anzubieten:


(1,58 MB)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben