Wie bekomm ich das Snare-Rauschen weg?

  • Ersteller MistaMosta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MistaMosta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
13.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Moinsen ihr,
Wir spielen bei uns in der Band sehr basslastige Musik, begleitet von dem penetranten Rauschen des Snare-Bandes (das Ding, was die Snare zur snare macht). Auf unseren Live-Aufnahmen haben wir das mit drauf, beim Aufnehmen des Schlagzeugs haben wir das mit drauf....gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses unsaubere Gedröhne zu eliminieren? Schwereres Band? Band mit mehr Schnüren? Anderes Material?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
da gibt es einen hebel an der snare.. diese hält dfen teppich.. deisen nach unten drücken und zack, weg is das schnarren.. und zur not schraubste teppich + böckchen ab..
aber mal ehrlich.. is das dein ernst? wie lange spielst du denn schon? ich meine aufnahmen udn und und... das weiss man aj auchw enn man kein schlagzeug spielt wie man den teppich abhängt :screwy:
 
Ich denke er meint eher, wie er das rauschen wegkriegt, aber trotzdem den snareffekt drinlässt. Aber dass es halt net rauscht wenn der Bassist reinlangt und der Schlagzeuger nix spielt.
Gruß Shoto
 
Bitte dort antworten, weil es nicht wirklich ein Recording-Problem ist.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben