Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I can't resist schrieb:
Ich muß doch nicht jeden Bassisten kennen. Wozu auch? Um den zu kopieren?

ne, ich denke auf das wollte er nicht hinaus ;) sondern eher, weil ständig was über den gesagt oder geschrieben wird und er nicht grade unbekannt ist :rolleyes:
...aber is ja egal, jeden bassisten kennen is eh unmöglich...
 
Ja, den Namen hab ich schon paar mal hier gelesen. Aber das reicht ja noch nicht um jemanden zu kennen. Mir auch egal :D
 
Es gibt doch wirklich soviele gute Bassisten auf dieser Welt......

Wie wär's mit:

Harald Eller (EX-Grobschnitt)
Matthias Gräb (Sahnebassist aus Siegen)
Livebassist von Xavier Naidoo (weiß nicht wie der heißt, is aber echt groovy)
Claus Fischer (kennt wohl jeder...)
Larry Graham (Graham Central Station)
Wolfgang Schmid (Der Plecker vor dem Herrn, und Sessionbassist, Superdrumming)
Lee Sklar (Phil Collins, Seeeehr viele Platten und Sessions mit diversen Muckern)
Bill "the Buddah" Dickens (9Saiter Spieler, absolute Obersau)
Billy Sheehan (Mr. Big)
Adam Nitti
Jack Bruce (Cream)
Steve Harris (Iron Maiden)

Man könnte die Liste endlos vervollständigen....

Interessanter wäre dochmal welche Bassisten wirklich Stilprägend waren....
 
rudemood schrieb:
Interessanter wäre dochmal welche Bassisten wirklich Stilprägend waren....

Definiere Stil :) Ich glaube, dass Jamerson und Macca das Basspielen wirklich auf ein ganz anderes Niveau gehoben haben. Danach kamen aber etliche, die einen eigenen, interessanten Stil hatten und damit auch andere Bassisten inspiriert haben. Das sind fast alle, die schon genannt wurden hier.
 
Da gabs doch auch einen Threat "Innovative Basisten"

Aber Innovativ heisst nicht unbedingt gut....Gut heisst nicht Innovativ....und Gut und Innovativ heisst nicht Banddienlich...usw. usw...



ach btw.


Mark Clarke von Collosseum ist auch immer ein ganz heisser!
 
JACO,
M. Miller, S. Clarce, W. Wooten, M. Johnson, J. Jamerson, M. King,
B. Edwards, L. Graham, B. Collins, P. Jackson, R. Prestia, T.M. Stevens
 
Cliff Burton :rock:
 
Alex Webster!!! -> cannibal corpse
Steve Harris!!! -> iron maiden

*metallernennenmuss*
 
also leute, jetzt läuft der thread schon seit 2003 und !!!the man himself!!!
wurde noch nich ma erwähnt

bitteschön

Edit: Übrigens das erste mal, dass ich hier ein foto reinstelle:)
 

Anhänge

  • unida31.jpg
    unida31.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 170
wer issen das?
der hat keine socken an
 
ich seh nur dass der seinen bass falschrum hält....
 
is das der kyuss basser? der spielt auch sehr krass
 
det is reeder`s scott, der basser von unida, kyuss, manchmal hat er auch bei goatsnake ausgeholfen, usw..

hat ursprünglich, da er keinen leftie bekommen hat, einfach nen normalen bass falsch rum gehalten und sich das spielen beigebracht. da er allerdings irgendwann sich ein linkshändermodell leisten konnte, dann aber schon gewöhnt war, die dicke saite unten zu haben, musste er sich die saiten anders rum aufziehn (mich würde wirklich interessieren, was das für ein spielgeühl ist, ganz andre technik als ottonormal-basser, denk ich)
außerdem hat er plattfüße weswegen ihm schuhe schon immer ein greuel waren
 
Ihr könnt mich dafür hassen und schlagen, aber mein Lieblingsbassist, ist Mark Hoppus, ich weiss dass er nicht besonders gut ist, allerdings finde ich, dass er gute Songs schreibt und auch irgendwie einen coolen Stil hat. Wer mal gesehen hat, wie Mark über die Büne titscht, wird sich sicher auch fragen, wie er dabei noch spielen kann.
 
*hass* *schlag*, :)

nix gegen dich persönlich, aber hoppus?? grauenhaft, kindergartenmusik, tuckig, was auch immer

is mir schleierhaft wie blink so weit kommen konnte. die leute, die auf scheiß musik stehen, hören sich charts an (spears und konsorten), und die, die gitarrenmusik mögen, erzählen oft wie scheiße blink ist. hab keine ahnung wer also deren alben gekauft haben kann, außer evtl. du da oben :)
 
Nobby Noberg von Dionysus -> wer sich mal das "Time Will Tell" Video angeguckt hat weiß warum :)

Magnus Rosén von Hammerfall -> wer sich die "One Crimson Night" DVD angeguckt hat weiß warum :D (Fresse aufreißen und geiles Basssolo^^)

Joey de Maio von Manowar -> Manche Leute nehmen ihn einfach zu ernst :rolleyes: er nimmt sich ja selbst nicht mal richtig ernst
 
joey de majo??? nöö. wirklich nicht so mein ding, aber nicht wegen dem rumgetue von ihm, wenn ers nat ganz ernst meint wärs ja sogar lustig.
aber sein sound is einfach, naja, diese ultra-zerre am bass, find ich irgendwie unnatürlich. dieses leicht crunchige, ampegige (geezer zum beispiel) find ich toll, aber diese ultra-distortion am bass?? bissle übetrieben
 
Wenn ich dich darauf hinweisen darf, der Thread heisst "Wer ist euer Lieblingsbasser" und nicht "Erzähl wie schlecht du die Lieblingsbassisten anderer findest um Posts zu bekommen" Ist es denn schlimm kindisch zu sein?
@ A.R.N.I.E.: Die von Manowar nehmen sich wirklich nicht allzu ernst, sie machen aber ne gute show. Warriors of The World war eines der ersten Stücke die ich auf dem Bass gelernt hab :D . Kennst du Hearts on Fire von Hammerfall und hast zufällig tabs dazu?
 
Ganz klar Mike Mills von R.E.M.! Das wird jetzt nicht jeder unbedingt verstehen, denn er ist zwar nicht gerade ein Bassvirtuose, aber mir gefällt sein Sound, die Tatsache dass er sich spieltechnisch nicht versteift sonder Plek und Finger benutzt, manchmal auch, wenn auch nicht grade exzessiv slappt, sein Backround- und teilweise auch Leadgesang und natürlich auch die Basslinien und Lieder, die er so für R.E.M. geschrieben hat. Wohl mit überhaupt ein Hauptgrund für mich, Bass zu lernen. Außerdem ist er mir äußerst sympathisch und recht publikumsnahe.:great:

Nach ihm kommen auf meiner Rangliste noch:
- John Entwistle (The Who): Einfach genial der Mann, tolle Basslinien, ganz großer Rockbassist, leider auch bereits verstorben. Auf alten Live Videos immer wieder einfach schön zu sehen, wie um ihn rum Daltrey, Townshend und Moon um ihn rum ausrasten und er ganz relaxt und cool seine Basslinie runterspielt. ;)

- Timothy B. Schmit (The Eagles): Auch kein Virtuose aber er spielt auch einfach schöne Sachen, er bringt auch sehr schöne Klänge aus einem Fretless Bass, wie ich finde. Außerdem kann er sehr gut und gefühlvoll singen. :great:
 
PunkRawker schrieb:
Wenn ich dich darauf hinweisen darf, der Thread heisst "Wer ist euer Lieblingsbasser" und nicht "Erzähl wie schlecht du die Lieblingsbassisten anderer findest um Posts zu bekommen" Ist es denn schlimm kindisch zu sein?
@ A.R.N.I.E.: Die von Manowar nehmen sich wirklich nicht allzu ernst, sie machen aber ne gute show. Warriors of The World war eines der ersten Stücke die ich auf dem Bass gelernt hab :D . Kennst du Hearts on Fire von Hammerfall und hast zufällig tabs dazu?


der thread heißt aber auch nicht "diskutiere über manowars joey de majo und dessen show, und ob sie sich ernst nehmen" und auch nicht "nenn deinen lieblingsbassisten und schreib dann nie wieder was hier rein"

comprende, amigo??;)

wie gesagt, hab ich nix gegen leute, die majo oder hoppus hören. Deren stil bzw. sound mag ich aber überhaupt nicht, was ich als freier, mündiger bürger im sinne der fdGo unter garantie und wahrung meiner bürgerrechte, vor allem jenem der freien Meinungsäußerung, hier und in allen anderen öffentlichen diskussionsforen in diesem land lauthals bekunden darf, wenn mir danach ist :p
gewöhn dich dran

P.S.:
Toleranz ist der Beweis des Misstrauens gegenüber einem der eigenen Ideale...

...wie einst ein weiser mann sprach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben