Was erwartet ihr vom Musikerboard?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
ChAoS KeEpEr schrieb:
Wenn das so gemeint ist, wird es sicher auch Missbrauch geben, einige Leute, die sich gegenseitig Pushen, zwar nur Schrott schreiben aber trotzdem durch pushen einen CA haben.

Deshalb wie gesagt Bewertung durch die Mods.

@Gnomine:
Berechtigter Einwand!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Wenn das so gemeint ist, wird es sicher auch Missbrauch geben, einige Leute, die sich gegenseitig Pushen, zwar nur Schrott schreiben aber trotzdem durch pushen einen CA haben.

Nein. Immerhin würden die die Mods als Kontrollinstanz dazwischen stehen. Ein User schlägt einen Post für die Bewertung vor. Der Mod "überprüft" das ganze und gibt seinen Segen oder auch nicht. Die Frage ist ob sich die Mods die zusätzliche Arbeit antun?

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir die Idee. Über ein derartiges System lässt sich reden.

Edit: hab übersehen daß es noch eine Seite weiter geht und Loomis schon geantwortet hat.
 
Gnüm hat den Beitrag zeitgleich mit mir geschrieben, weshalb ich ihn erst jetzt gelesen habe:
Es stimmt wohl oder übel, dass es da eine etwas ungerechte Verteilung gibt. Zum einen bin ich inzwischen schon irgendwie froh, dass wir in der Sax-Ecke keinen mod haben (dadurch sind uns so manche nette Unterhaltungen erst möglich gewesen), andererseits wäre es dann mit Einführung des KKS schon nicht mehr fair. Wenn ich mir ansehe, was für sehr tolle Beiträge Roland Cramer schreibt (wenn er mal welche schreibt, was leider nicht so oft vorkommt. Dafür sind die wenigen, wie schon erwähnt, sehr hochwertig), wäre es schade, wenn er für diese keine Punkte bekommt, weil einfach kein mod da ist. Damit wären wir auch schon bei einem Problem des Systems, von dem ich denke, dass es eins ist:
Jede Kategorie/Jeder Thread/Jeder Post auch in den abgelegensten Board-Bereichen (z.B. die schon so oft von mir erwähnte Sax-Ecke) von einem mod gelesen werden müsste. Da diese, so glaube ich, weder Zeit noch Lust dazu haben, jeden Post in jedem Subforum zu lesen (das hieße, dass die Globalen Mods die Verantwortung für alle Bereiche ohne eigenen Mod hätten und dort die Posts lesen müssten). Da müssten dann für fast jedes Subforum ein eigener mod sein, selbst dort, wo es nicht sein könnte. Alternativ könnte man auch einfach für bestimmte Subforen "Freiwillige Bewerter" oder so ähnlich ernennen, deren einziger Unterschied zum normalen User ist, dass sie eben diese Punkte für das KKS-System vergeben können. Das hieße aber auch, dass die mods sich vorher in den ganzen Subforen umgucken, welcher User einen neutralen und unparteiischen Eindruck macht, sprich: für das Amt geeignet sei. So oder so müssten die mods sich für kurz oder lang richtig ins Zeug legen, bis alles läuft. Ob das das Gelbe vom Ei ist, muss von den mods selbst entschieden werden, weil es ja auf sie zurückfällt. Allerdings wäre es schon ein nettes System, wenn man es durchsetzt und dabei auch noch fair bleibt, sprich für jedes Subforum einen (bei größeren Subforen wie der Gitarrenecke auch mehr) eigenen Mod oder Bewerter einsetzt.
 
So, jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten in diesem Forum unterwegs - bevorzugt im Gitarrenforum, da Gitarre das einzige Instrument ist, dem ich sowas wie Musik entlocken kann ;) .
Natürlich fallen mir auch die Threads auf in denen a la Kindergarten (z.B. meine Gitarre/Amp ist aber viel schöner/besser/lauter/... als deine) provoziert wird. Aber auch zum provozieren gehören immer zwei, einer der es tut und einer der sich provozieren lässt.
Ich persönlich ignoriere diese Threads einfach.


Leider kommt es auch bei ernsthaften Theads vor, dass dies zugespamt werden oder irgendwann sich nicht mehr ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Für mich ist das dann Punkt, wo ich die Beiträge einfach überfliege, in der Hoffnung dass nochmal
ein ernsthafter Beitrag kommt.

Sicherlich werden auch Themen zum wiederholten Male aufgegriffen. Auch kommt dann öfters der Verweis auf die SuFu. Ist sicherlich auch richtig, nur teilweise kann ich mich auch in Threadersteller hineinversetzen, da man zum Teil auch kilometerlange Trefferlisten bekommt und die Threadtitel/Threadinhalt dann nichts mit dem Problem zu tun hat. Und alle 5973 Ergebniss durchzusehen hätte ich auch keine Lust. Sicherliche kann man die Suche auch weiter einschränken, nur bei unglücklicher Wahl der Suchbegriffe bekommt man dann vielleicht keinen Treffer mehr zurück. Mich persönlich stört das aber nicht sehr (gut die Trefferliste wird jetzt wieder größer;) ).

Ansonsten lebt ein Forum von den Mitgliedern - unabhängig vom Alter.
Achtung ich übertreibe jetzt mal: Natürlich kann man auf die jugendlichen Benutzer einschimpfen, sie sollen mit einer ordentlichen Sprache schreiben oder ähnliches. Anders herum können die Jugendlichen sich aber auch darüber beschweren, dass sich hier nur verstaubte, ältere Benutzer herumtreiben und sie nicht ernst nehmen. (Nein ich will niemanden beleidigen oder einen Generationenkonflikt hervorrufen).
Für mich ist ein Forum eine Plattform für Alle - und es soll auch Spaß machen dort zu lesen/schreiben. Klar gehen mir manche Threads auch auf die Nerven - und das hat nicht unbedingt was mit dem Alter des Postenden zu tun. Na und, dann ignoriere ich diese halt.


Es ist auch o.k. das Mods eingreifen. Es ist für die Mods auch immer eine Gradwanderung, alle gerecht zu behandeln. Da auch die Mods nur Menschen sind (ist das nicht eine tolle Erkenntnis?) passieren sicherlich auch hier und da mal Fehler, na und?
Auch stellt sich die schwere Frage in wie weit durch die Mods reglementiert werden soll/muß. Ich habe darauf auch keine passende Antwort. Ich finde, dass die Mods einen guten Job machen. :great:

Mir persönlich macht das Forum als ganzes sehr viel Spaß und ich finde es Klasse das es viele Forumsmitglieder gibt die sich sehr viel Mühe beim beantworten von Fragen geben, sich dabei fast die Finger wund tippen! :great: :great:
Ich lese hier im Forum weil ich dazu lernen will. Sofern ich einen sinnvollen Beitrag zu einen Thread leisten kann, werde ich auch schreiben.
So long
Rock.Er
 
Rock.Er schrieb:
Ich lese hier im Forum weil ich dazu lernen will. Sofern ich einen sinnvollen Beitrag zu einen Thread leisten kann, werde ich auch schreiben.

Auch wenn hier schon eine Menge guter Ideen kamen, und mit Sicherheit viele einen Kommentar verdienen wuerden.... den Satz finde ich total Klasse, weil er eigentlich fuer mich das aussagt, wie ich mir so ein Board vorstelle (okay, vielleicht ergaenzt mit einem "und auch mal eine nicht so ersthafte Antwort geben"... denn etwas Spass muss sein :) ).
 
Ich möchte micih dann auch mal dazu äußern. Was ihc zum beispiel schlimm finde, wenn eine Frage zu einem Lied der Böhse Onkelt stellt...... also wnen man den Namen nur in irgendeinen Thread schreibt brennt die Hütte ja automatisch. Jetzt lasst die Onkelz doch mla die Onkelz sein und tut nihct so als wäre eure Mienung zu dem Thema das ihr sie zum 100000 mal rausblasen müsst und das somit ein Thread über 30 Seiten oder so entsteht!

Und das war nur ein Beispiel.

Auf der ersten Seite dieses Threads wurden die Punkte bemängelt. Das find ihc persönlich nihct shclimm, weil ich es cool finde von anderen Leuten so Respekt oder für den Beitrag annerkennung zu bekommen und in dem Sinne ja auhc eine " Belohnung".:great: (Wobei ich sagen muss da sich fast nur für *ko0mische Beiträge* bewertet wurde..... darunter auch ein mod. und die Leute sollten sich angesprochen fühlen:D :D ).

 
1., Zum Halbwissen : Eine schwierige Sache da ich mal so frei bin und sage : Die meisten können doch beim besten willen nichts dafür wenn sie selbiges verbreiten.
Nehmen wir mal mich : Ich hatte vom Sweepen keine Ahnung. In Ermangelung eines Lehrers habe ich mir hier einiges durchgelesen.
Wenn nun jemand in naher Zukunft einen Thread eröffnet und zu eben jedem Thema fragen stellt würde ich ihm genau das rezitieren was ich selbst gelesen habe und auf den bestehenden Thread verweisen. Für die Richtigkeit der "Tipps" darin kann ich natürlich auch nicht garantieren, wie auch.
So verbreitet sich Halbwissen relativ schnell.
Eine Lösung wäre nun grundsätzlich nur noch Leute mit HCAs in Technikfragen ernstzunehmen bzw. auf Seiten im Netz zu verweisen. Das Problem hierbei ist aber dann dass man verschiedene Probleme durchaus verschieden angehen kann, die Meinung bestimmer Personen also das ganze Forum dominieren würde.
Besser wäre es imho Fakten ( die diesen Namen auch verdienen) in gesonderten Threads ohne Aufruf zur Diskussion zu sammeln.
Die leider etwas spärlich ausgestatteten Workshophthreads gehen ja in diese Richtung.

2., Die ewigen "Wer ist besser Threads" :
Da bin ich der Meinung wird man niemals eine Patentlösung finden.
Selbst in absolut friedlichen sachlichen Diskussionen kam es imemr mal wieder zur folgenden Situation :
Jemand bittet um Kritik zu seinem Werk, erhält diese prompt und ist im folgenden schlicht weg beleidigt weil die Kritik nicht seinen Vorstellungen entsprach . Da hilft wohl nur gegen die jeweiligen Nutzer vorzugehen...
 
Arvir schrieb:
1., Zum Halbwissen...
Besser wäre es imho Fakten ( die diesen Namen auch verdienen) in gesonderten Threads ohne Aufruf zur Diskussion zu sammeln....

naja - Halbwissen + Halbwissen ergibt vielleicht 3/4-Wissen.... es ist mE nicht prinzipiell zu kritisieren, wenn Einsteiger ihr Halbwissen diskutieren.

Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht, dass man "Vollwissen" sammeln und publizieren sollte. Diese Forums-Software kann zwar dazu benutzt werden, allerdings sind die Ergebnisse nicht sehr komfortabel.

Wir haben beschlossen, in Kürze unsere "Knowledgebase" zu öffnen um dort Wissen über Musikinstrumente usw zu sammeln. Einen Beta-Vorab-Anfang kann man unter http://www.catch-your-deal.de/Knowledgebase-Gitarren-mka1de.aspx anschauen. Der Vorteil ist, dass dieses Format uU später weiter ausgebaut und automatisiert werden kann.
 
Arvir schrieb:
Eine Lösung wäre nun grundsätzlich nur noch Leute mit HCAs in Technikfragen ernstzunehmen
und wie kommt ein kompetenter user der sich grade angemeldet hat dann auf die idee selbst zu antworten wenn er eh nicht ernst genommen wird?
bzw. auf Seiten im Netz zu verweisen.
hmm... sowas gibts immer wieder aber das hier ist ja schließlich ein diskussions- und frageboard und keine linkliste. meinungs- und erfahrungsaustausch (nicht zuletzt auch in plaudereien die leicht vom thema abweichen) sind doch die große stärke des boards. die leute sollen ja net weggeführt werden.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Wir haben beschlossen, in Kürze unsere "Knowledgebase" zu öffnen um dort Wissen über Musikinstrumente usw zu sammeln. Einen Beta-Vorab-Anfang kann man unter http://www.catch-your-deal.de/Knowledgebase-Gitarren-mka1de.aspx anschauen. Der Vorteil ist, dass dieses Format uU später weiter ausgebaut und automatisiert werden kann.

Hallo Johannes,

ich habe dort sehr stark einzulenken. Ein Knowledgebase liese sich nur in Verbindung mit einer vollkommenen Umstrukturierung des Boards vereinbaren. Grund ist, dass wir FAQs, Workshops und vieles andere haben, was mittlerweile schon fest in das Board "eingegliedert" ist.
Das Board hat mittlerweile seine Optimal-Größe erreicht (nicht von der Userzahl, sondern vom Umfang der Möglichkeiten). Wenn wir nun etwas hinzufügen, sollten wir woanderst etwas wegnehmen. Doch das würde das System und die vertraute Oberfläche durcheinander bringen. Darum stehe ich dem sehr kritisch gegenüber. Der Gedanke an sich ist sehr gut, aber mit dem einfachen Hinzufügen einer solchen Funktion ist es nicht getan - da müssen noch einpaar tiefgreifendere Gedanken her.

mfg. Jens
 
strohhut121166 schrieb:
*loooool* ...das hat auch noch niemand zu mir gesagt.


... dass sich die Fragen mal wiederholen. Das ist vollkommen normal und wird man nie verhindern können. Aber es nervt, wenn man sich erst durch zig Seiten scrollen muss, hunderte von Posts lesen muss, um mal wieder ein Thema zu entdecken, welches noch nicht schon x-mal beantwortet wurde. Und das immer wieder mit den gleichen Antworten. Meist mit Antworten von Leuten, die ein Thread drüber noch selbst gefragt haben. Was soll das??? Das ist ja wirklich Posting-Sammlerei und nichts anderes. Lasst uns nach einem Weg suchen, die Abteilung (natürlich in der Hauptsache "Gitarre" und seine Nebeneffekte, um ein wenig zu entrümpeln. Eine Bitte an die Mods: Wenn Ihr einen solchen Thread seht, drückt selbst mal die SUFU, stellt den betreffenden Link als Antwortpost rein und dann schließt das Ding. Lasst es noch 1 - 2 Tage stehen und dann weg damit. Es muss ja nicht gelöscht werden, damit die Postings weg sind. Aber verschiebt sie irgendwo hin, wo jeder, den es dann noch interessiert, nachlesen kann. Aber erleichtert den Leuten das Posten und Surfen in den Hauptabteilungen.

Darauf aufgreifend habe ich auch einen Vorschlag:

(Ich bezieh mich in erster Linie auch auf das Gitarrenforum)
Auf der einen Seite :
Zig Post ähneln sich , beinhalten die selben Interessen /div. Informationen über das Thema. Und oft ist es so, dass zwei Zeilen tiefer, oder drei Tage später das selbe nochmal gefragt wird.
Auf der Anderen jedoch:
Das gesammte Board steckt dermaßen voll von Infos (überwiegend brauchbare), wie kein Zweites.
Und diese beiden Tatsachen müsste man versuchen logisch miteinander zu verknüpfen.

Mein Vorschlag: Langzeiterstellung einer Art Glossar
(Eine Art "Wikipedia" für Musiker)

Vogehensweise:

- das gesammte jeweilige Forum durchforsten
- alle Beiträge zu selbigen Themen zusammenfassen, indem man nur die wichtigen und vor allem sinnvollen Posts kopiert
- diese in ein eigentliches "Unterforum" packen:
Bsp. Gitarren-FX: Phaser
- alles was mit Phaser zu tun hat aufnehmen und in dieser Rubrick Glossar(od. wie auch immer sie heissen soll) unter dem Unterverzeichnis FX / Phaser einordnen.

- die alten, bearbeiteten Threads werden vollständig gelöscht.
- dieses "Forum" Glossar ist für User nur zum Ansehen --> schreibgeschützt (nur Mods dürfen diese Kopier-/ und Schreibvorgänge erledigen.)
- das so entstehende Glossar wird in Jedem Unter-Forum (Git: Gitarre, FX, Technik etc.) gepinnt
- bei Anfragen von Usern über ein Thema, dass schon oft diskutiert worden ist wird nun nicht mehr auf die SUFU sondern auf dieses Wissensarchiv hingewiesen oder verlinkt;
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.)
- anschliessend wird der alte Thread gesperrt.
- nach einer angemmessenen Zeit (zB. einer Woche) von der man ausgehen kann, dass der Thread-Ersteller den Link gesehen hat, wird der Thread gelöscht.
2.)
- PM mit dem Link an den Thread-Ersteller
- Thread danach sofort löschen.

- Die aktuellen Posts werden über einen bestimmten Zeitraum (Bsp. 1-6 Monate) gehalten und dann ebenfalls wie oben beschrieben "ausgemistet" und Brauchbares zum Link hinzugefügt.
- Diese Threads können dann ebenfalls wieder gelöscht werden.

Das könnte ein Weg sein, der zur Reinhaltung, Übersicht und Ordnung dieser Plattform und Ihrer Qualitätserhaltung nützlich ist.

Das System gilt nicht für:

- Plauderecken
- OFF-Topics
- Umfragen
- Bilder-Threads
- Wer ist besser - Fragen (habe ich unten auch einen Vorschlag zu)



Vorteil:

(für User)
- schnelle Hilfe zu Themen weil Ort des Postes schon bekannt und vorgeordnet ist (= Link des Glossars)
- ev. Vermeidung von Doppel-/ Nerv-/ Sufu -Faulheits- Posts/Threads im Vorfeld
- große Wissensammlung rund um die Fachgebiete mit qualifizierten Meinungen div. anderer User
- unendliche Sucherei von Beiträgen Anderen Inhaltes entfallen

(für die Mods)
- leichtere / schnellere Bearbeitung von Anfragen, weil man den jeweiligen Thread nicht mehr mühselig selbst heraussuchen muss sondern ALLES ÜBER EINEN LINK zu finden ist.
- freiwerden von Server-Speicherkapazitäten
- bessere Übersicht, da weniger Threads zu bearbeiten sind
- Schnelleres Ein-/Duchgreifen bei Doppel- o.ä. Threads
- qualitative Wissensplattform

Nachteil:

- lange intensive Vorarbeit durch Archivarbeit
- Mods müssen objektiv selbst entscheiden, welche Beiträge unabhängig von Benutzersympathien informationsreich und wahrheitsgemäß sind



Übergreifend auf das gesammte Board könnte auch ein "Fach-Foren-Thread" erstellt werden, in dem alle Einzel-Glossars zu einem ALLES umfassendes Großwissen-Bereich zusammengefasst werden und der über einen Hauptlink (gepinnt) auf der Start-Seite erreichbar ist.


Zum Thema: Was/Wer ist besser- Fragen:

- Ein eigenes "Duell-Forum" erstellen
- alle bestehenden Threads dort hineinsetzen
- alle neuen Threads der Richtung SOFORT löschen mit der Begründung "Bitte Duell-Forum nutzen"
- als Mod dort nur ab und zu nachsehen ob die Nettiqette "einigermaßen" eingehalten wird
- ansonsten den Thread sich selber überlassen.

Vorteil: Störenfriede könne sich dort austoben und sich gegenseitig verbal die Köppe einschlagen, ohne dass es Andere wirklich stört, da die Sektion ja "quasi outgesourcet" ist.

Gruß - Löwe :)
 
Ehrlich gesagt find ich die Idee nicht so toll.

Wenn das wirklich funktionieren würde hätte man ja bald keine Fragen mehr weil jeder nachlesen kann. ;)

Ne, ich glaube nicht das das die Qualität des Boards steigert, und um das gehts doch oder ?

Aber mal hören was andere dazu sagen!
 
Löwe schrieb:
Mein Vorschlag: Langzeiterstellung einer Art Glossar
(Eine Art "Wikipedia" für Musiker)

Eine diskussionswürdige Idee :great:

Es würde allerdings ne Schweinearbeit machen. Und das ist wohl noch untertrieben...
 
thommy schrieb:
Ehrlich gesagt find ich die Idee nicht so toll.

Wenn das wirklich funktionieren würde hätte man ja bald keine Fragen mehr weil jeder nachlesen kann. ;)

Das stimmt schon, aber die Qualität des Boards steigt in keinem Fall, in dem man dieselben Fragen wieder stellt. Das ist nunmal so, dass ein Board, welches lange besteht und viele User hat, irgendwann mal etwas ruhiger wird.


Irgendwer hat es weiter vorne im Thread schon mal gepostet. es kann doch nicht sein, dass das Musiker-Board eine Art 2. Heimat als soziales Umfeld bildet. Und falls doch: Da gibt es einen Chat, da kann gelabert und geschrieben werden, wonach einem ist. Threads müssen aber nicht um des Threads-Willen erstellt werden.

Und wie gesagt: es gibt bestimmt noch so viele Themen, die hier noch nicht behandelt wurden, weil man der Auffassung war, es sei nicht diskussionswürdig. Wäre es aber wahrscheinlich doch, weil die Realität vielleicht ganz anders ausschaut, als man es ahnen möchte.
 
Ja das Glossar wäre schon ne gute Idee, aber deswegen müssen ja nicht die ganzen Beiträge gelöscht werden.


Eine FAQ (Glosser oder was auch immer) zu erstellen das wäre schon ne gute Idee, ja.
 
Ich erwarte vor allem konstruktiven Umgang mit Themen. Wenn ich zum Beispiel im Thread "suche Onkelz Tab" lese "Iihhh Onkelz " ja scheisse rechte" "ah ne ich dachte die währen links" dann ist damit keinem geholfen.

genauso bei threads über Slipknot oder den kauf von Emg Pickups ( :D )
Ich denke bei sowas sollte schnell Verwarnt werden, und ich werde mir glaube ich angewöhnen solche Beiträge auch zu melden.

Wie gesagt denke ich währen mehr Mods im Gitarren Bereich sinnvoll (mindestens 4 einer für Gitarren modelle, einer für Effekte, einer für Racks und Midi und einer für die Plauderecke, damit die größten Bereiche abgedeckt sind, der Rest läuft auch so hab ich das Gefühl.

Ich bin auch dafür schneller (zumindest zeitweise) Warnungen auszusprechen, zum Beispiel für einen "wer holt sich ne Harley" thread in
der Gitarrenplauderecke hätte entsprechender User von mir eine Verwarnung kassiert, denn das ist grober Nonsense und hat da echt nichts verloren..
 
Mehr Mods wurden scho oft diskutiert und vorgeschlagen.

Zitat von Hans_3 :

Hans_3 schrieb:
Absolut richtig. Denn es gibt viele Entscheidungen, die erstmal untereinander besprochen werden müssen etc. Mit 50 Mods kämen wir da entweder nie zu Potte oder aber alle entscheiden alles allein, wenn es gar nicht mehr möglich ist, Dinge mit halbwegs erträglichem Aufwand gemeinsam zu bewältigen.
 
Ray schrieb:
Eine diskussionswürdige Idee :great:

Es würde allerdings ne Schweinearbeit machen. Und das ist wohl noch untertrieben...

Obwohl Du recht hast, dass es viel Arbeit machen würde, haben Andi und ich genau dieses Wiki-Konzept im Kopf ;)

Wir haben uns schon mal umgeschaut... es gibt entsprechende Tools für unsere DotNet Entwicklungsumgebung. Wie das rechtlich und lizenzmäßig aussieht weiß ich noch nicht.

Wir werden zuerst mal unsere bereits vorhandenen Inhalte in ein Datenbanksystem integrieren (nächste Woche) und dann später ist die Öffnung für fremde Einträge geplant. Danach soll der Schritt mit der Wiki-Technik folgen... also das Editieren bestehender Beiträge durch andere Personen...
 
Johannes Hofmann schrieb:
... Wir haben beschlossen, in Kürze unsere "Knowledgebase" zu öffnen um dort Wissen über Musikinstrumente usw zu sammeln. Einen Beta-Vorab-Anfang kann man unter http://www.catch-your-deal.de/Knowledgebase-Gitarren-mka1de.aspx anschauen. Der Vorteil ist, dass dieses Format uU später weiter ausgebaut und automatisiert werden kann.
Ihr packt die jeweiligen Infoseiten, Einsteigertipps und den mi-report zusammen, ergänzt das Ganze und stellt die Knowledgebase auf die MS-Site, damit der geneigte Kunde Eure Infos endlich zentral findet?
@MS & Mods: Was geschieht in diesem Zusammenhang mit "unseren" Reviews? Nicht nur ich bin der Ansicht, dass auf diese auf dem Board besser hingewiesen werden sollte bzw. dass diese leichter gefunden werden müssten (jaja ... altes Thema ... passt nur wieder ;) ).
 
d'Averc schrieb:
Ihr packt die jeweiligen Infoseiten, Einsteigertipps und den mi-report zusammen, ergänzt das Ganze und stellt die Knowledgebase auf die MS-Site, damit der geneigte Kunde Eure Infos endlich zentral findet?
@MS & Mods: Was geschieht in diesem Zusammenhang mit "unseren" Reviews? Nicht nur ich bin der Ansicht, dass auf diese auf dem Board besser hingewiesen werden sollte bzw. dass diese leichter gefunden werden müssten (jaja ... altes Thema ... passt nur wieder ;) ).

Ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, weil wir gerade mitten in der musik-service.de Migration stecken - wir wollen am Montag umschalten... aber:

Ich weiß noch nicht genau, wohin das Ganze geht. Ab nächster woche haben wir eine neue Site (mit sicherlich vielen Fehlern...). Diese neue Site soll erst mal das tun, was die alte getan hat. Die neue Technologie, die dahinter steckt, erlaubt aber für die Zukunft alle möglichen Spielereien. Ein gewisses Problem ist, dass das Forum auf PHP läuft und die Musik-Service Site auf .NET - deshalb lässt sich das nicht so einfach zusammenlegen - es hat aber auch Vorteile, wenn es nicht zusammengelegt ist.

Ich weiß halt noch nicht, wie wir's machen, ich weiß nur, dass wir versuchen, ein informatives nützliches Seitenkonglomerat für Musiker im Web zu betreiben und das wir noch lange nicht an dem Punkt sind, wo uns nix mehr einfällt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben