Gibson vs. Epiphone

  • Ersteller Baesher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baesher
Baesher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leutz!

Ich hätte da mal ne Frage. Epiphone baut ja die Replicate von Gibson, d.h. die lEs Paus und SG kann man auch von Epiohone kaufen, nur, dass man sie bezahlen kann.
Jetzt hab ich schon von vielen gehört, dass sich die Epiphone Dinger oft besser anhören, als die Originale...is da was dran?!

THX im Vorraus!
Baesher
 
Eigenschaft
 
was sich besser anhört bleibt geschmackssache, und es wär schon schön zu wissen wat für modelle du da speziell meinst
 
kurz und schmerzlos: NEIN

Bitte die SUFU zu diesem Thema benutzen:great:
 
HI

Jeps, die SuFu spuckt massig aus zum Vergleich Gibson-Epiphone. Allgemein ist Sound ja geschmackssache, es mag durchaus leute geben, denen eine Epi besser gefällt, aber das ist eher seltenst der Fall. Was gut sein kann ist, dass manche Epiphones aus der Elitist-Serie den Gibsons das Wasser reichen, und sie sogar klanglich bertreffen. Es gibt da mehrere Leute, die einer Epi Elitist einer Gibson Studio vorziehen würden. Die Elitist kostet dafür aber auch um die 1000€, und wenn man ein wenig Geld drauflegt, bekommt man auch eine Gibson Les Paul. Aber ab diesem preisrahmen sollte eh nur noch das Ohr entscheiden, aber leider ist Markenwahn so konzipiert, dass man lieber Gibson kauft, weil das ja besser sein MUSS als Epi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben