Buch, dass mich weiterbringt?

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
B
Badtrans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Haiger
Hallo,

habe ein Problem: Ich bin Autodidakt (versuche jedenfalls, Autodidakt zu sein) und hasse Lektionen!!! Hab schon ein paar Bücher ausprobiert - mehr als Infos saugen und hier und da vereinzelt mal ne Übung schnuppern hab ich aber bisher noch nicht geschafft - fast alles, was ich technisch gelernt hab, ist durch losjammen und vor allem Improvisation zu nebenbei laufender Musik entstanden. Nunja, das mache ich jetzt ein gutes Jahr so und mir gehen irgendwie schon jetzt die Ideen aus.

Gibt es irgendwelche Bücher, die komplett auf aufeinander aufbauende Lektionen verzichten und nur mit Riffs/Licks und evtl. dazugehörigen Erläuterungen gefüllt sind? Ich meine, ich könnte mir die Licks auch aus Tabs von irgendwelchen veröffentlichten Tracks saugen, aber ich such was geballtes. Bestenfalls schweben mir Pflicht-Riffs/Licks vor... also Sachen, die jeder irgendwann mal gespielt haben muss, Riffs/Licks, die einem Erfolgserlebnisse bescheren, weil Sie anders klingen als das, was man bisher gezupft hat

Hoffe, mich versteht jemand ;)

Spiele elektrisch, ist aber für das Problem egal...
Stil ist fast alles... .....Rock / Pop / BLUES /(Jazz)

In diesem Sinne...schönen Dank!



Hopperla...ein "s" zuviel im Titel...sorry
 
Eigenschaft
 
Also Masters of Rock Guitar von Peter Fischer wär vielleicht was für dich, selbst Leute mit deiner Arbeitsweise (ich arbeite ähnlich) dürften daran gefallen finden. Aber Masters of Rock Guitar ist eben wirklich extrem anspruchsvoll, bis auf ein paar Licks kannste da wohl nix spieln.
 
James-R. schrieb:
Also Masters of Rock Guitar von Peter Fischer wär vielleicht was für dich, selbst Leute mit deiner Arbeitsweise (ich arbeite ähnlich) dürften daran gefallen finden.
Danke Dir!
James-R. schrieb:
..., bis auf ein paar Licks kannste da wohl nix spieln.