Was für einen 4x12er billig/gut!!!! (Hiwatt 4x12, oder andre)

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
hansi_guitar
hansi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
833
Kekse
593
Ort
Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
hi leute!

ich bin mittlerweile von meiner band zum kauf einer 4x12er gezwungen worden, bzw einer box halt, 2x12er geht au, mir is aber ne 4x12er lieber :)


tatsache is, das ich kein geld hab, und ich das beste für wenig geld möcht :D
abe das is ja immer so...

hab jetzt schon einiges über die hiwatt 4x12er gehört!!! die soll ja recht günstig sein, und nen guten sound haben!
könnt ihr mir da mal n paar genaue infos geben? (also die, die hier im board eine hiwatt besitzten am besten :) )

oder wie is die marshall mg4x12??? engl standart???
wie sind laney boxen? h&k?

ich hab echt keinen peil.

vor allem muss ich die box auch eincasen lassen, weil die im truck mitfährt und der für nicht eingecaste sachen keine garantie übernimmt, bzw die in zukunft auch nicht mehr mitnimmt!!!
und die cases sind auch verdammt teuer :(

ich würd die box auch gebraucht kaufen (eigentlich nur, weils halt einfach billiger is... )

dann bin ich mal guter hoffnung auf eure antworten :)

gruß
hansi_guitar
 
Eigenschaft
 
Was machst du den für Musik und was hast du für einen Top ?
 
ich spiel n rack, das momentan aus nem engl rackhead type 860 nem korg a3 multi und nem dtr-2 besteht.
bald kommt noch das t.c g-major dazu!

ich spiel in ner coverband... also brauch ich flexiblen sound, drum n rack!

wir spielen alles von robbie williams bis bullet for my valentine.. also von tollen cleansounds bis fettes heavy-brett

gruß
 
Wieviel geld haste zur verfügung?
 
max 400€

also net viel... :(
wenn ich noch nen monat warte, dann könnts mehr werden...

also preis is erstmal net so wichtig... sollt hatl net über sag mer mal 500 rausgehen
 
hansi_guitar schrieb:
max 400€

also net viel... :(
wenn ich noch nen monat warte, dann könnts mehr werden...

also preis is erstmal net so wichtig... sollt hatl net über sag mer mal 500 rausgehen

Mit viel glück lönnts ne engl vintage werden ne gerbauchte aber die kriegste meißt nur für 600 eus gebraucht
 
in dem preisrahmen fällt mir ne gebrauchte marshall 1960 AV oder BV ein. hat vintage 30 speaker dirn. von klang fetter und wärmer als die normale marshall und kreischt auch nicht so. oder ne gebrauchte 2x12 von engl. auch mit vintage 30 speakern. reicht meiner meinung völlig aus.

x-man
 
x-man schrieb:
in dem preisrahmen fällt mir ne gebrauchte marshall 1960 AV oder BV ein. hat vintage 30 speaker dirn. von klang fetter und wärmer als die normale marshall und kreischt auch nicht so. oder ne gebrauchte 2x12 von engl. auch mit vintage 30 speakern. reicht meiner meinung völlig aus.

x-man



Hauptsach mal was geschrieben, wa?

Wenn er 500€ ausgeben will und dazu noch ein Case für die Box braucht kann er keine 650-800€ für ne Box ausgeben :rolleyes:

Die Cases selbst kosten ja auch um die 250€ . . .



Wenn du bis 600€ gehen kannst dann kauf dir ne Marshall 1960 Standard. Die kostet bei ebay 350€ (is schon fast n fester Preis :D ) und is wirklich gut.

Die Peavey Boxen die neu um 450€ rum kosten sind btw. auch nich übel :great:
 
ich gehe davon aus das die summe allein für die box ist sonst wird es sehr knapp für beides 500 auszugeben. ausserdem bietest du ihm selbst ne box für 450 euro an. also spiel dich mal hier nicht so auf du spinner. :screwy:

x-man
 
also ich kann dir echt nur framus empfehlen..
also die 2x12 cs black ist echt hammer in p/L verhältnis.
die speaker kosten alleine schon 300€
und ich bekomme vllt jetzt ne framus 412 dragon box für 400€ gebraucht ...
musst nur suchen..

mfg jimmy
 
klar die 500 sind maximal für die box
case is extra

also die framus rockt schon wie sich das hier anhört?

weil 300 euro für ne 2x12er is scho mal ent schlecht sag ich!
kann man die dann au stereo anschließen, weil ich hab das jetzt net gesehen, da bei der box von thomann, weil ich ja ne 2x35 watt endstufe hab!

was kostet da die 4x12er?

kriegt man vielleicht auch billig her gebraucht oder?
 
Hi!

interessant wär vlla uch die Fame 4x12, V30 für 488€, nur bei Music-Store köln.
 
x-man schrieb:
ich gehe davon aus das die summe allein für die box ist sonst wird es sehr knapp für beides 500 auszugeben. ausserdem bietest du ihm selbst ne box für 450 euro an. also spiel dich mal hier nicht so auf du spinner. :screwy:

x-man




Überleg doch mal . . .450€neu, sind dann ~200€ gebraucht . . .
 
hansi_guitar schrieb:
klar die 500 sind maximal für die box
case is extra

also die framus rockt schon wie sich das hier anhört?

weil 300 euro für ne 2x12er is scho mal ent schlecht sag ich!
kann man die dann au stereo anschließen, weil ich hab das jetzt net gesehen, da bei der box von thomann, weil ich ja ne 2x35 watt endstufe hab!

was kostet da die 4x12er?

kriegt man vielleicht auch billig her gebraucht oder?

Das mit dem Stereo würde mich auch brennend interessieren...
 
ich mine ie 212 von framus ist nir mono..binmir aber nicht sicher...
bei der 412 musst du mal gucken .. neu kostet sie 599€ gebraucht findet man sie so 400-450...
und sie ist recht gut für den preis.

mfg jimmy
 
ich hätte eine Marshall 1960B aus der jcm800er Serie für 350 EUR abzugeben. Ist aber nur mono (wobei das umzulöten ja ne Kleinigkeit ist). Bei Interesse PN bitte
 
Die Framus 2x12" hat nur Mono. Ich hab grad nochmal nachgeschaut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben