Super einfache Anfänger Lieder

  • Ersteller Butterbrot-Joe
  • Erstellt am
Butterbrot-Joe
Butterbrot-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
11.11.05
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Yo Leute:)

Also die Sache ist die das ich ein blutiger Anfänger in Sachen E-Gitarre spielen bin...:( Nun ja und jetzt brauch ich aber einfach mal ein paar Lieder am besten gleich mit Tabs, an denen ich mich hocharbeiten kann. Ich hab die Sufu benutzt und mich schlau gemacht das das Intro von Nothing Else Matters oder auch was von den Red Hot Chilli Peppers oder auch was von Nirvana ganz gut sei. Aber ich hätte gerne etwas was dennoch gut klingt und trotzdem einfach "eine stufe niedriger" ist. Eben etwas, was super duper einfach ist was abver dennoch gut klingt und es nach ein oder zwei mal Üben drauf hat:great:

Irgendwie frustet das voll das wenn man spielen will aber es auch nach hundertmal üben einfach nicht auf die reihe bekommt:redface:

gruß, Butterbrot-Joe:p
 
Eigenschaft
 
Hey es scheint so als würdest du nur lieder üben.........üb dich auch in Fingerübungen....(so oft habsch glaub ich noch nie üb geschrieben:D )... in tonleitern.....und in deiner technik...dann klappt das schon...:great: ....kontaktier mich einfach bei icq dann kann ich dir ein paar tabs schicken oder dir weiter helfen...wenn du noch irgendwelche fragen hasst....

MFG booooobby05
 
Ein Kompliment von den Sportfreunde Stiller
Das ist ganz einfach, sind nur 4 Akkorde die du wissen musst.

www.ultimate-guitar.com hat das im Angebot
 
Original Prankster von Offspring, californication von den red hots und warum von juli^^
 
OosmAiden schrieb:
Original Prankster von Offspring, californication von den red hots und warum von juli^^

:D :D :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
:D :D :D
 
Hi,
]AC/DC - TNT (bis aufs Solo super easy)
White Stripes - Seven Nation Army
Nirvana - Smells like teen spirit, Come as you are
Beastie Boys - Fight for your right
System of a down - Hollywood
Rage against the machine - Kinlling in the name of
Lenny Kravitz - Where are we runnin
Die Ärtzte - Schrei nach Liebe
Steppenwolf - Born to be wild
Hives - Hate to say I told you so

Kriegst alle tabs Hier

So Metal Geschichten wie Metallica wirst du dann wohl kaum hinkriegen weil du da Speed brauchst und speed is einfach Übung...
Außerdem bringts dir auf Dauer auch nichts, du musst zumindest Fingerübungen nd timing Übungen machen, weil das brauchst du für JEDEN Song ;)

GreEtZ LuCK

P.S.: Ich mein so einen Thread schon mal gesehen zu ham :p
 
also mein aller erstes lied auf der E-Gitarre war

Enter Sandman-Metallica

ich finde das eigentlich super easy..
und klingt goil
 
Ich schmeis mal

Black Sabbath - Paranoid
Black Sabbath - Iron Man
Black Sabbath - Sweat leaf
Black Sabbath - NIB
KISS - War Machine
Slayer - I hate you
Metallica - Die Die My Darling

in die Runde...
 
hmm wichtig vileicht noch zu sagen

guck dir die tabs immer genau an , alle musiker sind faul ;)
guck immer genau wie am leichtesten du die tab's spielen kannst
du hast 4 finger , benutzt die auch alle :D
(war jedenfalls bei mir am anfang das ich mir das irgendwie bissel schwerer gemacht habe als es gewesen ist)
 
Butterbrot-Joe schrieb:
Yo Leute:)

Also die Sache ist die das ich ein blutiger Anfänger in Sachen E-Gitarre spielen bin...:( Nun ja und jetzt brauch ich aber einfach mal ein paar Lieder am besten gleich mit Tabs, an denen ich mich hocharbeiten kann. Ich hab die Sufu benutzt und mich schlau gemacht das das Intro von Nothing Else Matters oder auch was von den Red Hot Chilli Peppers oder auch was von Nirvana ganz gut sei. Aber ich hätte gerne etwas was dennoch gut klingt und trotzdem einfach "eine stufe niedriger" ist. Eben etwas, was super duper einfach ist was abver dennoch gut klingt und es nach ein oder zwei mal Üben drauf hat:great:

Irgendwie frustet das voll das wenn man spielen will aber es auch nach hundertmal üben einfach nicht auf die reihe bekommt:redface:

gruß, Butterbrot-Joe:p

Schau einfach mal in meine Signatur und versuch mal den "Enter Sandman Anfängerworkshop" durchzuarbeiten...
 
Meine ersten Lieder waren:

Zu spät - die Ärzte
Mach die Augen zu - die Ärzte
Teenager Liebe - die Ärzte
TNT (ohne Solo) - AC/DC

Alles voll einfache Lieder die man recht schnell drauf hat.
 
MrK8nister schrieb:
Meine ersten Lieder waren:

Zu spät - die Ärzte
Mach die Augen zu - die Ärzte
Teenager Liebe - die Ärzte
TNT (ohne Solo) - AC/DC

Alles voll einfache Lieder die man recht schnell drauf hat.

die ärzte lieder kannste wohl vergessen.. denke kaum das ein blutiger anfänger, der extra einfache songs sucht barees hinbekommt

all the small things von blink 182 könnt ich noch vorschlagen, bis auf einen ganz kleinen (aber auch sehr einfachen) teil nur powerchords (vorrausgesetzt die kannst du)

achja und The Ramones - Blitzkrieg Bob is auch ganz einfach (nurn paar pw)
 
Ich find Green Day - American Idiot kann man 'nem Anfänger nur empfehlen!
 
KoRn - right now
3 doors down - here wihtout you (obwohl man da schon bissle übug braucht...)
...
...
...
(kennt ihr paar richtig, richtig böse lieder die so richtig abgehen? wo die gitarre nur auf den tiefen saiten spielt? oder ähnliches)
 
Die amerikanische Nationalhymne .... find ich persöhnlich ziemlich einfach..
odä Nirvana mit Come as you are. Sau easy
 
@k-7 power: Sepultura - Roots Bloody Roots! :twisted:
 
Butterbrot-Joe schrieb:
Yo Leute:)
...ich hätte gerne etwas was dennoch gut klingt und trotzdem einfach "eine stufe niedriger" ist. Eben etwas, was super duper einfach ist was abver dennoch gut klingt und es nach ein oder zwei mal Üben drauf hat:great:

Also, genug mit dieser Metal-/Schrotti-Mucke...ICH hab mit "Ode and die Freude" angefangen und glaubs oder nicht "Frere Jaques" mit bissl Zerre ört sich ultrageil an...
Beatles - Let it be
Animals- House of the rising sun

Alles sehr schön und hat bei mir gut geklappt...


Gruß und viel Erfolg:great:

Threepwood
 
so ziemlich alles von korn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben