Gigbags

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
M
music.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
02.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr. Anfangs wollte ich das eigentlich nur als "Für-Mich-Hobby" ganz allein in meinem Keller tun, aber irgendwann hats halt nicht mehr so`n Bock gemacht in dem Kabuff zur Anlage zu spielen und ich wurde gefragt, ob ich in einer Band einsteigen will. Alles klar, habs gemacht, läuft super, aber ich brauch jetzt unbedingt solche Taschen um mein Set mal nicht in Zeitlupe um jede Türkante zu bugsieren.
Ich spiele auf dem Basix Short Stack, falls ihrs nicht kennt: die Maße sind etwas seltsam und da würde ich gern wissen, obs dafür genau passende Taschen gibt und wenn ja, wo!?

22x18 BD
10x05
12x06
14x12
14x5,5 Snare

Vielen Dank für schnelle Antworten
music.s
 
Eigenschaft
 
Da gibts schon menge Themen!! Suchmaschine... :D

Öhm richtig gute finde ich die Hardcase!!! Zwar nicht gerade billig, aber schützen eigentlich am besten!!

Da spielen nur die 10", 12" 14" etc eine Rolle... Die Höhe speilt eigentlich keine rolle soviel ich weiss!!
Gruss
 
hardcases haben halt den vorteil dass die harte schläge oder mal nen fall aus nem meter wegstecken (und die trommel innen drin) wenn man viel "on the road" ist ist das ne gute sache vor allem wenn die trommeln auch von anderen durch die gegend getragen werden, die nicht soviel mitgefühl mit ihnen haben ^^, wenn man aber seine trommeln selbst transportiert reichen gigbags vollkommen aus. (Die cases neigen im auto übrigens eher dazu durch die gegend zu rutschen)

warwick rockbag ist empfehlenswert, aber auch sonst haben größere musikhäuser hausmarken die komplette sets für ca 100 euro anbieten, die sind auch nicht schlecht. bzw. von Gewa gibts auch gute sachen, hab da n trompetengigbag von und das is immernoch tadellos.

wegen shorstack musst du vielleicht einfach mal auf den herstellerseiten gucken? ob die sowas anbieten, an für sich dürfte es aber nich so schlimm sein diese trommeln in normalen bags zu transportieren, du kannst dir zB im baumarkt schaumstoff besorgen in der dicke, die dir fehlt um die hülle auszufüllen und das zuschneiden und dann die trommel reinstellen, damit die nich hin und herwackeln kann.
 
problem sind aber die kurzen toms, fliegen die da nicht in den taschen drin rum ?
vielleicht einfach ein kissen reinpacken, damits hält :rolleyes: :confused:
 
siehe meinen vorschlag mit dem schaumstoff... einfach nen xx Zoll dicken Schaumstoff kaufen und den dann zuschneiden auf die größe der Tasche und einfach dann auf den Taschenboden (von innen *G*) legen, die trommel drauf und zu das Teil, dann müsste das doch ideal sitzen und wäre zudem nochmal extra gepolstert ;)
 
Ja daß es ne Menge darüber gibt ist mir auch klar, aber keiner schreibt was zu MEINEN Ölfass-Größen, oder!? :(

Hab mir schon überlegt, das 10er und 12er in eine Tasche zu packen und dazwischen halt n bißchen Polsterung. Auf der Basix- Homepage hab ich nix passendes gefunden und auch Anfragen bei 2 großen Musikhäusern haben mich nicht wirklich weitergebracht, deshalb hoffte ich ja auf n paar Insidertips von euch:cool:

Cases lohnen sich für mich nicht wirklich. Dass sie besser sind ist klaro, aber mein Budget müßte dafür dann auch etwas besser sein........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben