Eure EInstellungen des Mesa Boogie Dual Rectefiers!

  • Ersteller Mesaman
  • Erstellt am
Mesaman
Mesaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
28.12.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
München
Hi Leute!

Ich spiele jetzt seit einem Jahr einen Mesa Boogie und ich kann nicht mehr ohne dieses Gefühl! Bestimmt geht es fast allen, die ihn gespielt haben ebenso....

Meine Frage an euch...

Was sind eure Grundsettings für Clean, und den beiden anderen kanälen...

Es gibt ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten...

Ich habe jetzt im laufe der Zeit meine Grundeinstellung bekommen...

Jedoch mag man sich ja natürlich auch auf andere Sachen einlassen...

Vielleicht gibt es ja auch im Internet eine Liste mit ein paar Grundsettings...

Versteht mich nicht falsch,ich spiele das Ding bereits ein Jahr Live, habe also inzwischen meinen Sound gefunden! Ich will nichts kopieren oder wie zum Beispiel Metllica klingen(von denen gibts hier ja schon genug:))!
Es geht einfach darum, zu sehen und dann zu hören, was man aus dem Ding noch alles rausholen kann!

Grüße
Christoph

Ich stelle hier die im verlauf des Gesprächs vorgestellten Settings im ersten online damit man nicht alles durchsuchen muss:

Mesaman:
Hier also meine Einstellungen für Channel 1 und 2
http://www.what-ever-band.de/Equipment/0002.JPG
 
Eigenschaft
 
hi christoph,
dann fang doch mal an und schreib deine settings hier rein.

ich finde es immer lustig, wenn jemand so ein thema erstellt und dann seine settings nicht preisgibt. (nicht böse gemeint)

meine settings weiß ich leider nicht auswendig, muß ich erstmal aufschreiben wenn ich wieder im übungsraum bin.
 
Ich geh runter in Keller:)
War auch von mir net böse gemeint.... hab ich gar net dran gedacht, aber hast rect sicher auch interessant..
 
dürfen auch die mit nem Triple Recto? Ich glaube davon gibts hier mehr. Ich habe erst gestern meine Settings neu angepasst, da ich jetzt besseren Hörschutz habe und würde jetzt sagen, dass ich sie endlich gefunden habe - für den Red Channel zumindest.

Ich werde mal sehen, dass ich sie bis montag abfotografiere und dann reinstelle. (Der Amp steht im Proberaum und der ist 30 min von hier entfernt)
 
Alles dürfen:)
 
Die klassische Tremoti Einstellung:

Mids: 4
Bass: 10
Treble: 6
Presence: 3,5
Gain: 6

funktionert auch ganz gut für mich :great:

edit: achja, is für nen Triple

Hab jetzt nochmal nachgefragt: War auf Kanal 3 mit Modern Setting !
 
Na ja der mesa Boogie hat ja mehr als nur einen Kanal:)
Und die kann man ja auch noch in sich umschalten
 
Wie jetz, die Kanäle kann man auch gleichzeitig schalten? Muss ich doch glatt mal probieren wenn ich wieder bei meinem Kumpel bin... Keine Ahnung welchen Kanal ich an hatte, hat jedefalls super geklungen! (Naja, komm halt sehr selten dazu den zu spielen, hier in Magdeburg ham sie irgendwie alle nur Marshall oder Peavey :D)
 
Dazu solltet ihr auch noch dazuschreiben, welche Gitarre und welche Box ihr da dranhabt, ebenso wären eventuelle Geräte im Effektweg oder vor dem Amp interessant, da das alles soundbestimmend ist, ohne diese Informationen bringt es nichts, zu wissen, auf was beispielsweise euer EQ steht. Auch wäre es interessant, ob der Recto "spongy" oder "bold" gespielt wird, ob ihr auf Halbleiter-oder Röhrengleichrichtung spielt, ob ihr 6L6, El34 oder KT88 drin habt usw...

BTW: Wenn ich mich recht entsinne ist der Triple Recto doch nur ein Dual mit 6x6L6 und 3x 5U4G, also mit 150W, oder ist da sonst noch was anders?

Edit: Metallica haben Racks voll mit Preamps, Effekten und Endstufen, das wirst du mit einem Amp nicht schaffen :).

MfG OneStone
 
OneStone schrieb:
BTW: Wenn ich mich recht entsinne ist der Triple Recto doch nur ein Dual mit 6x6L6 und 3x 5U4G, also mit 150W, oder ist da sonst noch was anders?

MfG OneStone

Stimmt so! Außer der Wattzahl unterscheiden sie sich nicht.

Matze
 
OneStone schrieb:
Auch wäre es interessant, ob der Recto "spongy" oder "bold" gespielt wird, ob ihr auf Halbleiter-oder Röhrengleichrichtung spielt, ob ihr 6L6, El34 oder KT88 drin habt usw...


Ok, ich halt mich lieber raus! Davon hab ich keinen plan. Ist ja nich mein "Alltagsamp" :)
 
Tipp / Bitte an den Threadersteller: Sammle doch die geposteten Settings mit Modell, Channell, Mode und Username im Eröffnungs-Topic - aus einer laufenden Diskusion alle möglichen Settings rauszufischen ist sonst sehr mühselig.
 
@matzefischmann; Ich erinnere mich noch, dass einer der Rammstein-Gitarristen fünf Triple-Heads hat und außerdem hab ich die Schaltbilder im Kopf, daher...
 
Die User in diesem Forum habe echt keine Disziplin. Statt das zu tun was der Threadersteller will, entartet das wieder in Off-Topic und das ganze wird Total sinnlos. 13 Antworten, 1 zum Thema und die Unvollständig... Welcher Kanal? Welcher Mod?

Es ist zum Kot***...
 
Des ja mal ein Spaß!

Grüß Gott Musikerfreund:)

Welche Röhren die herrn dann wählen kann ma ja dann noch später ausprobieren:)
 
nein, weil die Beam-Tetroden 6L6GC einfach anders klingen als EL34...
 
klar mache ich nur leider ist wie schon gesagt bissher nichts konstruktives dabei rausgekommen!
Ich hab meinen schon photographiert!
Ist schon aufm What Ever Server@onestone
 
Voila!
Hier erstmal mein Equipment....
http://www.what-ever-band.de/Equipment/Equipment!.jpg

Man muss nun auch bedenken,dass die einstellung beim Mesa Boggie etwas anders ist als normal, da ich ja im Moment dabei bin mit 2 AMps gleichzeitig zu spielen! Wobei es eher an vergewaltigung grenzt, zum Mesa noch den Warp laufen zu lassen na ja:)

Hier also meine Einstellungen für Channel 1 und 2
http://www.what-ever-band.de/Equipment/0002.JPG

dritter kanal ist nicht zu beachten, da ich noch in der experementierphase bin:)

Wer sich noch dafür interessiert, wie ich beide Amps spiele schaut sich des an!
http://www.what-ever-band.de/Equipment/0004.JPG
 
Hier meine: am orange Channel wird noch gefuchtelt, aber der red Channel klingt göttlich und green Channel gut.

auf der Rückseite finden sich bei mir, wenn ich mich recht entsinne, die Röhrengleichrichtung und bold power select (das lautere von beiden jedenfalls)
settings.jpg

(die URL wird sich noch ändern, die settings bei der nächsten Probe vielleicht auch... ich werde diesen post aber aktuell halten)

Übrigens sind red und orange bis auf den Presence Poti baugleich, falls das jemandem auf der Suche nach dem richtigen Setting weiterhilft.
 
Da man seine Posts aus irgendwelchen Gründen nach einiger Zeit nicht mehr editieren kann, hier nochmal das Bild:

br_17.jpg


(Das bleibt jetzt auch auf der URL - nur werd ich, sobald ich die Settings ändere und advon ein Bild mache, wieder einen neuen Post machen müssen - sehr nervig und macht das ganze sehr unübersichtlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben