paul reed smith kopien

  • Ersteller pras?tyo
  • Erstellt am
pras?tyo
pras?tyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
08.01.06
Beiträge
144
Kekse
66
Ort
Hamburg
hab neulich bei ebay unter dem namen "bach" zwei paul reed smith kopien gefunden, die eine in einer seidenmatt-schwarzen version und die andere natural. beide haben 24 bünde (mir wichtig!!). hab jetzt leider keinen link parat, aber ich werde einen hinzufügen sobald sie sie wieder im angebot haben.

wollte dann mal wissen was ihr von denen haltet. die preisspanne betrug je nach auktion zwischen 150 und 200 EUR. die kopien werden komplett aus mahagony gebaut (handgefertigt) und sind komplett einstellbar (halsstab, tremolo, usw...).

schaut euch einfach mal um bei ebay unter "bach".
die haben auch andere gitarren im angebot u.a. paulas und telecaster... alle aus mahagony.

ich wage zu befürchten dass die PU extrem billig sind und soundtechnisch nichts hermachen. über die verarbeitung an sich kann ich nichts sagen, die sehen aber klasse aus (originale prs vogel inlays und goldmechaniken!).

ansonsten: kennt ihr andere wirklich gute "paul reed smith" kopien (keine prs kopien!)? mir sind die originale echt zu teuer... (vielleicht irgendwann...)
 
Eigenschaft
 
Kann jetzt zu den Gitarren ohne Link nicht viel sagen.Aber du solltest dir auf jeden Fall mal die PRS Soapbar ansehen.
Kostet irgendwas um die 600 € neu.Gebraucht sicher billiger.Auf jeden Fall eine Hammerklampfe für das Geld.Die Bespielbarkeit war wesentlich besser als bei ner Gibson Studio!
mfg Flo
 
Hallo!
Zu den Bach Gitarren( bei ebay):
Mein Gefühl sagt mir, daß ich davon die Finger lasse.
Es wird von massiven Mahagoni, welches "ausgewählt und gut gelagert" ist, gesprochen. Na ja der Begriff läßt ja einiges an Interpretationen zu, rein rechtlich reicht ein massiver Kern und der Rest Sperrholz, um das Prädikat "massiv" tragen zu dürfen. Bei originalen PRS werden entsprechende ausgewählte und abgelagerte Hölzer benutzt und die verlangen ihren Preis!
Das liegt zudem daran, daß gutes, abgelagertes Tonholz ein Heidengeld auf dem Holzmarkt kostet, und gutes Mahagoni- Tonholz in den letzten Jahren immer seltener geworden ist, da der Raubbau in den produzierenden ( der Ausdruck paßt jetzt nicht ganz ) Ländern eingedämmt wurde und man im Clinch mit der Möbelindustrie steckt. Die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten Jahren noch viele günstige, gutklingende Mahagoni Gitarren zu bauen wird immer geringer. Nicht umsonst verbauen Firmen wie Epiphone in ihren Les Pauls, die ja eigentlich aus Mahagoni sein müßten ( im Original ), auch mal Erle und andere Hölzer.
Optisch sehen die Bachs ja ganz nett aus, aber ich würde der Sache schon mißtrauen und lieber im Laden eine Gitarre erst einmal anspielen, bevor ich sie kaufe.
Alternativ zu den Bach's würd ich mirch den anderen anschließen und mal schauen wo man eine PRS SE Gitarre anspielen kann. Die sind nämlich erfahrungsgemäß sehr gut für ihren Preis und schon für 600 Euros zu haben. Längerfristig ist, glaub ich, das Geld da besser angelegt.
 
nochmal zu den Fame Forums:
Geh die auf jeden Fall mal antesten!
Ich bin mit meiner Fame "The Paul" sehr zufrieden und für den Preis sind das auf jedenfall super Gitarren.
Ich persönlich würde die Fame-Modelle jeder Epiphone (es geht um die LesPaul Modelle) in der Preisspanne vorziehen.
Zur PRS SE:
Zur Bespielbarkeit kann ich nichts sagen, hab noch keine getestet aber an "Extras" bieten die Fames soweit ich weiss einiges mehr als die PRS SE (verbessert mich bitte wenn ich hier stuss erzähle :) ) :
zB. Splitbare Humbucker und eine Piezo Bridge.
 
habe vor kurzem eine Peavey Wolfgang QT Special erstanden und bin seeehr begeistert. "Brauner" EVH Sound, Floyd Rose mit D-Tuna... sehr geile Sache. Einfach mal die E Saite auf D Stimmen....und wieder hoch.
Das Floyd Rose liegt auf dem Holz auf, d.h. man kann die Saiten nur lockern, nicht straffen. Hat Vorteile beim Stimmen (verstellt sich nicht dur Saitenspannung) und man kann bequem das Handgelenk auf den Steg legen.
Preis liegt nach Herkunft und Ausstattung zwischen 400 und 2500 EUR. Meine ist aus China und Top verarbeitet. Hab noch eine Gibson Les Paul Studio zum Vergleich. Der Sound geht in eine ähnliche Richtung, aber die Bespielbarkeit ist bei der Wolfie besser.
Ist allerdings inzwischen schwer zu bekommen, da Auslaufmodell und Eddie Van Halen nicht mehr bei Peavey...
 
Sven Halen schrieb:
habe vor kurzem eine Peavey Wolfgang QT Special erstanden und bin seeehr begeistert. "Brauner" EVH Sound, Floyd Rose mit D-Tuna... sehr geile Sache. Einfach mal die E Saite auf D Stimmen....und wieder hoch.
Das Floyd Rose liegt auf dem Holz auf, d.h. man kann die Saiten nur lockern, nicht straffen. Hat Vorteile beim Stimmen (verstellt sich nicht dur Saitenspannung) und man kann bequem das Handgelenk auf den Steg legen.
Preis liegt nach Herkunft und Ausstattung zwischen 400 und 2500 EUR. Meine ist aus China und Top verarbeitet. Hab noch eine Gibson Les Paul Studio zum Vergleich. Der Sound geht in eine ähnliche Richtung, aber die Bespielbarkeit ist bei der Wolfie besser.
Ist allerdings inzwischen schwer zu bekommen, da Auslaufmodell und Eddie Van Halen nicht mehr bei Peavey...

Hast Du Dich im Thread geirrt? Oder wo ist der Zusammenhang zu einer PRS Kopie?
 
Sven Halen schrieb:
habe vor kurzem eine Peavey Wolfgang QT Special erstanden und bin seeehr begeistert. "Brauner" EVH Sound, Floyd Rose mit D-Tuna... sehr geile Sache. Einfach mal die E Saite auf D Stimmen....und wieder hoch.
Das Floyd Rose liegt auf dem Holz auf, d.h. man kann die Saiten nur lockern, nicht straffen. Hat Vorteile beim Stimmen (verstellt sich nicht dur Saitenspannung) und man kann bequem das Handgelenk auf den Steg legen.
Preis liegt nach Herkunft und Ausstattung zwischen 400 und 2500 EUR. Meine ist aus China und Top verarbeitet. Hab noch eine Gibson Les Paul Studio zum Vergleich. Der Sound geht in eine ähnliche Richtung, aber die Bespielbarkeit ist bei der Wolfie besser.
Ist allerdings inzwischen schwer zu bekommen, da Auslaufmodell und Eddie Van Halen nicht mehr bei Peavey...
Was hat das mit dem Thema zu tun?? :confused:
-yosh

[e:] zwei Dumme, ein Gedanke
 
Minicocker schrieb:
Hast Du Dich im Thread geirrt? Oder wo ist der Zusammenhang zu einer PRS Kopie?

Shit... hab ich echt... ich denk immer, ich klicke auf "nächste Seite", dabei ists "nächstes Thema" .... sorry :redface:
 
Schaut gut aus, wird aber massiv hochgehn.

Lustig find ich, dass man die Maserung erst beim Detailbild sieht.
Man kann ein Produkt auch kaputtfotographieren...
 
@prasÆtyo

habe mir letztens so eine Tokai PRS gekauft, auch bei eBay, hat mich ca. 365 EUR gekostet.

Ist eine wirklich schöne Gitarre:
- saubere Lackierung, schöne Maserung des Echtholz-Furniers (meine ist violin-burst)
- Bundstäbchen sind sehr sauber, keine Kanten
- Wilkinson-Trem
- 2-teiliger Erle-Body
- Klingt akustisch wirklich "fett" und hat ein schön langes Sustain


was nicht so toll ist/war:
- der Sattel war echt schlecht gekerbt
- Pickups sind zwar ganz ok., aber nicht splittbar, nur zwei "Adern" (neue GFS FatPafs leigen schon neben mir ;))
- der Hals ist ziemlich dick, habe damit aber keinerlei Probleme, liegt richtig schön in der Hand..., ist halt nur doch was anderes als ein Ibanez Wizzard-Neck
- gerade die Mechanik für die "tiefe E-Saite" sitzt ziemlich weit an der Seite, d.h. muss die Saite am Sattel einen etwas größeren Bogen machen, habe mir (auch wegen den Kerben) einen neuen GraphTech Sattel einbauen lassen und habe keine Probleme


Wenn der Preis stimmt, eine wirklich schöne Gitarre !!!



Grüsse
Wuesti
 
Edit:MIST!
 
Acta_Diurna schrieb:
A propos Kopien schade das es nicht mehr die PRS Singlecut gibt :(
PRSGtr1.jpg


Also es gibt die PRS-Singlecut noch, nachdem PRS den Prozess gegen Gibson gewonnen hat.
Der Richter hat wohl sinngemäß gesagt, dass "nur ein Idiot auf der Bühne eine PRS nicht von einer Gibson unterscheiden kann"...hihihi :D

Auf www.prsguitars.com findest Du die Teile noch immer bzw. wieder unter guitars/basses bei "current models"
 
Ja, ja ich weiß sorry. Tut mir leid, hatte das nur im meinem Hinterkopf ungefähr so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben