Songs für Bassneulinge gesucht!!

  • Ersteller Capricom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricom
Capricom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
14.08.05
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Österreich, OÖ, Ried i.I.
Hi!!
Spiele jetzt seit 3 Monaten Bass und hab vorher 1 Jahr Gitarre gespielt.
Hab "schon" ein paar Songs gelernt(z.B. AC/DC - You shook me all night long, Red Hot Chili Peppers - Brandy,...) aber langsam gehen mir die ideen und auch die Tabs aus.
Deshalb meine bitte an euch, nennt mir bitte ein paar songs(+bands) mit denen ihr eure Basser-Karriere gestartet habt.
FREUE MICH ÜBER JEDEN POST!!!:great:
Dankeschön schon im Vorraus!

Gruß Jo
 
Eigenschaft
 
u2 - with or without you
 
als erstes hab ich Gute Freunde von Wizo gelernt^^ der song ist gut für anfänger, wie ich finde, das war wirklich das erste, was ich konnte:p
 
hammerfall - way of the warrior
metallica - master of puppets
 
metallica - master of puppets
Ich glaub das schon ne etwas schweres Stück
Back to Topic: kannst eingentlich so ziemlich alle Lieder von Rage againsth the machine spielen, weil die doch alle größtenteils einfach sind aber sich sehr cool anhören.
 
danke für die vorschläge!!!!!!!!!!!!!
leider isses im moment echt schwierig tabs zu finden:( :( :( :( :( :(
aber trotzdem nicht aufhören zu posten!!!
 
die toten hosen songs sind auch alle recht einfach und gut für anfänger. auch noch gut: lordi - devil is a looser und murderdolls - dawn of the dead, sind einfach und hörn sich cool an!
 
RHCP - Otherside und/oder Californication
RATM - Bombtrack (besonders das Intro ist ne nette Übung)
Pixies - Where Is My Mind
Rolling Stones - Anybody Seen My Baby
ZZ Top - La Grange
Nirvana hat mir als Anfänger auch gut gefallen... ach, gibt eigentlich soviel, spiel' das was dir am meisten gefällt :).
 
Testament - Down For Life

etwas härteres und schnelleres Stück, aber dennoch einfach... ist sehr gut um Geschwindigkeit zu trainieren:great:
 
Terrorgruppe - Wir müssen raus
Nirvana - Big cheese

Sind recht einfach. Nicht in der original Geschwindigkeit (zumindest wirds dann unsauber bei mir) aber mit GP4 kann man das ja gut drosseln.

Gibts für GP4 bei mysongbook.com.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben