woher akustik gitarre

  • Ersteller he_zhang
  • Erstellt am
H
he_zhang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
26.08.05
Beiträge
10
Kekse
0
hallo
will mir eine akustik kaufen nur weis ich nicht welche größe geigent für mich wäre (bin 16). und auserdem wollte ich fragen ob jemand weiß wo man gute und nicht ganz so teure gitarren kaufen kann!?

mfg
 
Eigenschaft
 
he_zhang schrieb:
hallo
will mir eine akustik kaufen nur weis ich nicht welche größe geigent für mich wäre (bin 16).

Möchtest du eine Westerngitarre (Stahlsaiten) oder eine klassische/spanische Gitarre mit Nylonsaiten?

Wenn ersteres, kannst du ja mal in meiner Signatur auf "Formen und Größen von Westerngitarren" klicken.

Irgendeine Kindergitarre (3/4 o.ä.) würde ich dir mit 16 jetzt nicht mehr empfehlen, es sei denn, du wärst extrem klein ;). Aber auch bei den Fullsize-Modellen gibts ja von den Riesen-Schränken a la Dreadnought oder Jumbo bis hin zu kleinen Minijumbos alles. Insofern kann man da nach Herzenslust stöbern.

Klanglich macht sich das natürlich auch bemerkbar, kleinere Gitarren sind in der Regel (nicht immer) leiser, weniger basslasitig und bissel mittiger im Klang.

und auserdem wollte ich fragen ob jemand weiß wo man gute und nicht ganz so teure gitarren kaufen kann!?

In einem der 1000 Onlinshops (z.B. musik-service :D) oder auch beim Händler um die Ecke, wenn der nicht grade UVPs als Verkaufspreis hat. Im zweifelsfall würde ich erst mal ein paar antesten, selbst wenn man sich später für Online-Kauf entscheiden sollte.
 
Ray schrieb:
Irgendeine Kindergitarre (3/4 o.ä.) würde ich dir mit 16 jetzt nicht mehr empfehlen, es sei denn, du wärst extrem klein ;). .


Ey ja es geht...meine erste Gitarre ist auch eien 3/4...lässt sich eingendlich sehr gut drauf spielen. (klingt nur nicht wie eine Konzertgitarre):D
Naja geh einfach mal zum Händler in deiner Nähe und teste da ein paar Gitarren in deinem Preissegment an. Ich würde mal so pauschal sagen das die Ibanez und Cort Modelle gerade im Preis um 200€ sehr sehr gut sind. (nix gegen meine alte Washburn :cool: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben