suche E-Gitarren Lehrbuch

  • Ersteller HolyPope
  • Erstellt am
H
HolyPope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
28.11.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Augsburg
hey leute:D
ich spiel jetzt schon seit einem jahr e-gitarre und habe bisher nur punkrock, alternative und ähnliche sachen gespielt... also sowas wie blink182, nirvana(ichweiß das ist kein punk^^), papa roach...
jetzt will ich mich aber weiterentwickeln weil diese standardgriffe langsam zu langweilig werden.

ich würde sagen ich bin kein anfänger mehr aber allzu viel kann ich auch noch nicht...
kurzum, ich such eben ein buch, mit dem ich solos und solche sachen lernen kann:great:
kann mir da einer was empfehlen??

danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Könnte dir fast track empfehlen!
Das sind alle möglcieh lieder drin, frag am besten deinen lehrer danach!
 
ich hab mir bisher alles selber beigebracht^^
also geht das mit lehrer fragen schlecht:rolleyes:
 
ja früher hab ich schon nach noten gespielt. aber seit einem jahr... seitdem ich meine e-gitarre hab, spiel ich nur noch nach tabs...
 
Also ich hab mit "Der großen Weltbild Gitarrenschule" von Terry Burrows gelernt. Nettes Buch mit CD, recht umfangreich, eigentlich alles was man für den Einstieg und danach braucht.
Aber auch die Bücher von Peter Bursch sind zu empfehlen.

Ced
 
ok danke für eure tipps ich werd mich mal umschauen:D :great:
 
hört sich nicht schlecht an das e-gitarrenbuch...
ich glaub das ist fast das richtige für mich =)
 
Ist auch mein Unterrichtsbuch und ich finde auch die cd, die dabei ist echt genial.
 
Ich versuche auch nach dem Buch zu lernen. Die Powerchords langweilen mich. Und mit den 1/8 Noten habe ich so meine Probleme.

Was haltet ihr denn davon:

http://www.guitartips.com.au/index.htm
 
also angefangen hab ich auch mit nem buch von peter bursch!!! kann ich nur sehr empfehlen nur mit dem rock-buch (so heißt das glaube ich) hatteich noch nie was zu tun. das buch das ich habe ist auf jeden fall sehr gut
 
Ich hab mir heute "Rock Gitarre : Ryhtmus und Lead" von Klaus Schwarz geholt.

Das Buch ist ganz okay, der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam, das erste Lied ist relativ leicht.

Aber es fängt nicht komplett bei 0 an, ein paar Vorkenntnisse sollten schon da sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben