Wie kann ich meine Querflöte verstärken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tantalum
Tantalum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
21.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Schaffhausen (Schweiz)
Ich versuche in einer Rockband mit zu spielen. Leider weiss ich nicht genau wie ich meine Querflöte verstärken kann. Bei Gesangsmikrofonen muss ich extrem nah ran gehen und ich brauch doch meine Bewegungsfreiheit. ausserdem gibt es "störende" Blasgeräusche, wie krieg ich die weg?
 
Eigenschaft
 
Ich versuche in einer Rockband mit zu spielen. Leider weiss ich nicht genau wie ich meine Querflöte verstärken kann. Bei Gesangsmikrofonen muss ich extrem nah ran gehen aber ich brauch doch meine Bewegungsfreiheit. ausserdem gibt es "störende" Blasgeräusche, wie krieg ich die weg?


grüsse Tantalum
 
sory hab ich nicht gesehen (bin neu hier:redface: )
Danke
 
Unser Flötist verwendet (da er viele verschiedene Flöten benutzt) ein Headset, vor allem wegen der Bewegungsfreiheit.
Wir machen Irish Folk mit Punk/Rock/Reggaelementen, also mit Drums, E-Gitarre und E-Bass.
Geht besser als mit den Vorherigen Mikros (diverse Gesangsmikros), allerdings ist es bei eher "lauten" Gigs (Indoor und höherem Pegel) etwas Problematisch, was sich allerdings durch ein Besseres Headset beheben lässt (momentan das Thomann Hc 95) wenn wieder Geld da ist....
Wenn nur eine Flöte verwendet wird würde ich versuchen eine Kleine Mikrokapsel mit einem Gummiband direkt am Schalloch zu befestigen (ähnlich dem von Jethro Tull).
 
Einfach ein Gesangs Micro und nah ran gehen. :great:
 
tinwhistle schrieb:
Einfach ein Gesangs Micro und nah ran gehen. :great:
wobei ich hier einschränkend dazusagen möchte: ein Gesangsmikro mit Supernierencharakteristik ist für Querflöte nicht optimal - weil hier muss man sehr nahe rangehen und dann sind die Anblasgeräusche sehr stark. Also wenn, dann ein Gesangsmikro mit Nieren- oder noch besser Hypernierencharakteristik.
 
Danke für die Tipps,

das mit dem nah ran gehen ist sowieso schwirig für mich, da ich einfach nicht stillstehen kann. :redface:
ich werd wohl irgendwas basteln müssen, das mit dem headset wär auch ne möglichkeit.
auf jeden fall muss ich das noch ein bisschen ausprobieren
 
Frag den mal: Pan!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben