Kennt jemand das neue The Weapon Digitech?

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Kann mir jemand was dazu sagen?
Sah es bisher nur in einer Zeitschrift...
 
Eigenschaft
 
DigiTech Artist Signature Series Pedals (The Weapon)

Nr. 1: Dan Donegan "The Weapon"

Das Erste aus einer Reihe von Artist Signature Pedalen.
Diese Pedale erzeugen EXAKT den Sound des jeweiligen Künstlers,
aber aufgrund der Spitzenqualität der Sounds und Effekte können
sie natürlich auch in jeder anderen Situation wunderbar eingesetzt werden.

Features:

Sieben Originalsounds von Dan Donegan (BAND=DISTURBED) aus den folgenden Songs:
Mistress
Stupify
Voices
Down With the Sickness
Bound
die Effekte umfassen Sitar Simulator, Pitch Shifter, Reverb, Distortions, und mehr
Ausgänge für Verstärker und Mischpult
Custom Artist Pedal Gig Bag
Originalplektrum von Dan Donegan
inclusive DigiTech Netzteil

Also digitech bringt jetzt signatur pedale raus die genau die sounds von einem bestimmten künstler erzeugt, hört sich sehr interessant an. da viele gitarristen einen bestimmten sound von einem bestimmten song suchen. man muß halt immer warten bis das pedal von seinem lieblings künstler rauskommt :rolleyes: :rolleyes:
 
DAnke für das Wissen.
Gibt es wohl noch mehr aus der artist serie?
Denn ich suche ne wirklich geniale Zerre und bin immer auf der Suche...
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Gibt es wohl noch mehr aus der artist serie?
"Das Erste aus einer Reihe von Artist Signature Pedalen."
das beantwortet das wohl.
es kursieren schon einige Gerüchte über das nächste Pedal, aber es gibt noch nichts konkretes...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Denn ich suche ne wirklich geniale Zerre und bin immer auf der Suche...
das ist nicht wirklich eine sehr spezifische Aussage...
aber zum Wörtchen genial fällt mir immer dieser Franzose ein:

http://www.tone-toys.de/de/Jacques.html

der Rest von den Tone-Toys Jungs ist auch nett, kenne aber weißgott nicht alles

big$$$s + big Sounds

:D

StompBoxLover
 
man kann nun also wirklich haargenau mit einem effektgerät den sound eines bestimmten musikers erreichen? is das nich noch von anderen faktoren wie einerseits der hardware, sprich der git + pu's, dem amp, meintwegen der kabel, usw und dem spielerischen können (der software ;D) abhängig?
 
@zytozid

natürlich kommt es auch auf die restliche hardware an, ich denke mal nicht das du mit einem 15 watt verstärker und einer sperrholz-gitarre stupify nachspielen kannst (meine damit den sound). aber der glaube bewegt berge!! :)
 
abgesehen davonm glaube ich auch nicht, dass dan seinen zerr sound und seine effekte aus digitech pedalen holt.... :rolleyes:
 
StompBoxLover schrieb:
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Gibt es wohl noch mehr aus der artist serie?
"Das Erste aus einer Reihe von Artist Signature Pedalen."
das beantwortet das wohl.
es kursieren schon einige Gerüchte über das nächste Pedal, aber es gibt noch nichts konkretes...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Denn ich suche ne wirklich geniale Zerre und bin immer auf der Suche...
das ist nicht wirklich eine sehr spezifische Aussage...
aber zum Wörtchen genial fällt mir immer dieser Franzose ein:

http://www.tone-toys.de/de/Jacques.html

der Rest von den Tone-Toys Jungs ist auch nett, kenne aber weißgott nicht alles

big$$$s + big Sounds

:D

StompBoxLover
hui, den seine effekte sehen sehr sehr geil aus
 
Weiß einer, ob man sich von dem Teil irgendwo Sound-Samples anhören kann?

Gruß;
Jester
 
taxidermy schrieb:
@zytozid

natürlich kommt es auch auf die restliche hardware an, ich denke mal nicht das du mit einem 15 watt verstärker und einer sperrholz-gitarre stupify nachspielen kannst (meine damit den sound). aber der glaube bewegt berge!! :)

Die Spielweise ist das Wichtigste von den genannten Faktoren, da hilft kein Effektgerät, das kann nur unterstützen bei einer möglichst perfekten Nachempfindung.
 
abgesehen davonm glaube ich auch nicht, dass dan seinen zerr sound und seine effekte aus digitech pedalen holt....

doch er hat den Metal Master und das Whammy von Digitech such mal bei google da hatte ich das equipment irgendwo mal von dem gefunden. :D
 
doch er hat den Metal Master und das Whammy von Digitech such mal bei google da hatte ich das equipment irgendwo mal von dem gefunden.

Am Konzert bei uns im Club spielte er nur über 2 Randall Cyclones und ein Rack mit FX. Ausserdem stand noch ein Randall VMax herum. Also nix mit Tretern...
 
OKay aber zumindest war es mal so mit den Tretern...
http://www.digitech.com/artistpgs/DanDonegan.htm
 
man munkelt übrigens, daß das zweite "theweapon" von angus young kommen soll
 
shovie schrieb:
abgesehen davonm glaube ich auch nicht, dass dan seinen zerr sound und seine effekte aus digitech pedalen holt.... :rolleyes:

"DigiTech helped me recreate some of the effects I used in the studio and then put them all into one pedal. It’s now easier to pull off live!”
Zitat Dan Donegan
 
Hat wirklich keiner irgendwo Sound-samples davon gesehen? Ich will mir dat Ding unbedingt mal anhören. Hab aber auch keinen Nerv jetzt ne Stunde mit der Bahn zu fahren, um das Ding anzuspielen.
 
BlackZ, jetzt weiß ich endlich wie du zu einer so hohen Beitragszahl kommst... :D :D :D :D [/quote]
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
BlackZ, jetzt weiß ich endlich wie du zu einer so hohen Beitragszahl kommst... :D :D :D :D

zieh dir das rein:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/search.php?search_author=BlackZ

nicht alle meine antworten sind so kurz wie die dort oben :rolleyes:
 
StompBoxLover schrieb:
shovie schrieb:
abgesehen davonm glaube ich auch nicht, dass dan seinen zerr sound und seine effekte aus digitech pedalen holt.... :rolleyes:

"DigiTech helped me recreate some of the effects I used in the studio and then put them all into one pedal. It’s now easier to pull off live!”
Zitat Dan Donegan

das sagt nur aus, dass digitech ihm geholfen hat seine aufwendigen studioeffekte etc in so ein pedal zu packen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben