Engl Thunder oder Fame Rockforce 5

  • Ersteller Vollmeik
  • Erstellt am
V
Vollmeik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
29.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ich weiß das das Thema nervt aber ich brauche nen Kauftip. Spiele in ner Metalcore Band und muß nun endlich mal gegen ne Ampeg Basswucht ankämpfen. Nun die Frage Engl Thunder oder den Rockforce?
 
Eigenschaft
 
Vollmeik schrieb:
Ich weiß das das Thema nervt aber ich brauche nen Kauftip. Spiele in ner Metalcore Band und muß nun endlich mal gegen ne Ampeg Basswucht ankämpfen. Nun die Frage Engl Thunder oder den Rockforce?


ab der größenordnung sag ich nur eins...

ausprobieren!

engl steht für qualität
und
der größte ramsch scheint fame auch nicht grad zu sein...

ob die beiden ebenbürtig sind, nunja, das kann ich nicht beurteilen...

bei engl weiss man halt was man fürs geld kricht

wenns geht beide mal anspielen und dann selbst entscheiden
jeder amp hat ja auch noch seinen eigenen sound ( dann auch noch box blabla):D
 
der engl wird für metalcore wohl eher geeignet sein, der rockforce is halt eher ein rock amp :)
aber antesten sollte man trotzdem, alss dich doch mla beraten (und schau dir den marshall DSl401 mal an, ich fand ihn ganz gut)
 
Erstma danke aber reicht der Engl mit 50 Watt aus? Weil ich halt die Kohle für den Fireball ne aufbingen kann.(Heul)
 
Vollmeik schrieb:
Erstma danke aber reicht der Engl mit 50 Watt aus? Weil ich halt die Kohle für den Fireball ne aufbingen kann.(Heul)

Naja, Es gibt "lautere" 50-Watter. Der Thunder komprimiert ziemlich bei hohen Lautstärken und setzt sich dann nicht mehr so richtig durch. Habt ihr noch ne 2. Gitarre? Wenn ja was für'n Amp?

Kommt drauf an wo du spielen willst. Bei schmuck abmikrofonierten Bühnen mags gehen aber bei Backlineshows war er mir definitv zu leise...
 
Ja haben ne zweite Gitarre. Der gute spielt (noch) nen WARP 7. Weiß halt ne ob die Zerre des Thunder auch im Metal Bereich noch gängig ist.
 
Vollmeik schrieb:
Ja haben ne zweite Gitarre. Der gute spielt (noch) nen WARP 7. Weiß halt ne ob die Zerre des Thunder auch im Metal Bereich noch gängig ist.

nunja gegen die transe kannste anstinken, wenn der sich dann nen fireball holt siehts anders aus:p

aba mal im ernst,
hängt natürlich auch viel von der box ab, über die du spielen willst,
normalerweise sollten die 50 watt reichen

ihr sollt im übungsraum ja auch üben und euch nich gegenseitig die grütze ausm hirn schiessen:p

für kleinere gigs ist der auch noch geeignet (überleg mal, die spielen teilweise mit 2x20 watt enstufen von marshall;) und da reichts auch
und alles größere wird dann eh gemiked

ob die zerre beim thunder in den hardcore bereich geht wag ich zu bezweifeln, kenne aber auch nur den screamer. also ist antesten angesagt, grad auch im bezug auf die box die drunter soll, den die amps klingen ja auch über jede box unterschiedlich

andere alternative wäre noch ne zerre (z.B. rocktrontreter mit röhre) davorzubasteln
dann müsste es IMO auf jeden fall ausreichen:great:
 
Nee ich will ja auch nicht rumstänkern aber bin halt einfach unentschlossen und will keinen Mist kaufen. Hab mir dieses Crate GT1200 H Zeugs vor nem viertel Jahr gekauft und naja.
Die Zerre geht da voll unter und er klingt einfach dünn. Kann man denn die dazugehörige Box überhaupt nem Röhrenamp zumuten? So als Übergangslösung!!!!
 
Vollmeik schrieb:
Nee ich will ja auch nicht rumstänkern aber bin halt einfach unentschlossen und will keinen Mist kaufen. Hab mir dieses Crate GT1200 H Zeugs vor nem viertel Jahr gekauft und naja.
Die Zerre geht da voll unter und er klingt einfach dünn. Kann man denn die dazugehörige Box überhaupt nem Röhrenamp zumuten? So als Übergangslösung!!!!

am besten ist es wenn du nen laden findest der beides vorrätig hat und dann prokelste die box ins auto und dann ab zum geschäft und die beiden tops über deine box getestet
das was dir mehr zusagt nimmste einfach....

schon mal das top über ne andere box versucht?
ich hatte auch sehr lange crate amps (das 120 stereo chorus top aus der GTX serie)
über ne laney 4 12er und die kombi hat mich fast aus dem raum geblasen:D

kannst ja alternativ auch mal dein top über ne andere box testen,

mal sehen was sinnvoller und vor allem günstiger ist:great:
 
schau doch mal nach dme peavey valveking, der soll gut sein (teste ihn doch an).
 
Crate GT1200 - dann kauft man zweimal im leben!

50Watt Vollröhre Engl Thunder/Screamer musst erstmal ausfahren und durchsetzungsvermögen gegen deinen bassman&drums sollte kein problem sein,
ob nun combo und halfstack!

Gigtauglich ist beides!

engl combo Thunder/Screamer gut gebraucht 500-700€
halfstack Topteil Thunder/Screamer gut gebraucht ca. 600€
4x12" Marshall JCM 800 ca.400€

was die zerre betrifft solltest auch klar kommen

soundfiles:

1. mit einen thunder aufgenommen
http://rapidshare.de/files/12132206/engl_-_thunder.html
2. mit einen screamer aufgenommen
http://rapidshare.de/files/9374363/Screamer-Combo.mp3.html

schau mal da hin
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108473
 
guitarman_41 schrieb:
50Watt Vollröhre Engl Thunder/Screamer musst erstmal ausfahren
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108473

Da gibts nicht wirklich viel auszufahren. Der Thunder klingt zwar an sich fett wie Sau aber nach meiner Erfahtrung setzt sich ein JCM 900 viel besser im Bandgefüge durch.

Ich hab den Thunder 2 Jahre gehabt und bis vor kurzem einen JCM 900. Wir machen Hardcore mit Heavy/Chaos/Crust-Schippe. Ich sag es so wie es is, der Engl hat einfach nicht genug Eier.
 
Nochmal schönen dank. Noch eine Frage wo kriegt man denn in Dtl. sinnvolle gebrauchte Amps bzw. Gitarren her? Will das ungern bei Ebay kaufen.
 
Vollmeik schrieb:
Nochmal schönen dank. Noch eine Frage wo kriegt man denn in Dtl. sinnvolle gebrauchte Amps bzw. Gitarren her? Will das ungern bei Ebay kaufen.


was haste denn gegen ebay?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben