Gitarrenwürfe....!?!?

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N
newborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
02.01.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
geheim
Hey an alle!
Habe bei mehreren Bands nun schon live folgendes gesehen:

Die Gitarristen/Bassisten werfen die Gitarren 360 grad um ihren körper und spielen danach weiter!
Da ich auch versuche meine Bühnenshow etwas zu erweitern, hoffe ich jemand kann mir Tipps geben wie das funktionieren soll!?!?!?

Safety Locks hab ich und ein Funk Gerät auch!
Mir gehts mehr um die "Wurftechnik" bzw. anderen Vorraussetzungen!
Falls es schon andere Threads gegeben hat zu diesem Thema wäre es nett mir nen Hinweis zu geben

Dankee schöööön
 
Eigenschaft
 
aah guck dir omar rodriguez an ; )
 
Jo thanks!
Hab mir die Vids angeschaut und schonmal bissl was gerafft!
Aber wie rum werfe ich die am besten!? Mit Hals zuerst links rum oder mit Korpus rechts rum!?
Mmh, ich trau mich nicht
 
wie rum sollte egal sein - nur 2 sachen sind wichtig.
a) schau, dass du auf jeden fall genügend platz hast!
b) nimm es auf jeden fall auf!

;-)
 
Und was du auch immer für ne GItarre hast, pass auf, dass dir das "Horn" mit dem Gurtpin nicht abbricht ^^
 
Jo, da hab ich schon reingeschaut!

Hab bei beiden Gitarren Safety Locks drin, hoffe da wird nix passieren!
Bei meinen 2 "schlechten" Gitarren sind keine Safety Locks, evtl mach ich da aber noch welche rein zum üben!
Habe vorhin mal ausprobiert und es klappt so halb, so ne 3/4 Umdrehung haut hin, aber dann verreckt die Gitarre bzw. der Gurt rutscht meistens von meiner Schulter links.
Das versteh ich noch nicht so ganz, aber ich guck mir einfach nochmal das Vid an.
Sonst noch irgendwelche Tipps/Tricks!?
 
ja, mein tipp ist lass den mist. es geht viel zu schnell, dass das instrument dabei beschädigt wird...
 
Isch will aber :)
Hoffe und denke das da nix passieren wird
 
jo hab ja die da unten 2 threads eröffnet, hab gestern wieder den guitarspin gemacht ging ganz einfach mit dem korpus zuerst aber mit dem hals trau ich mich nochnet. Wenn du mit dem korpus zuerst machst dann lehne dich nach vorne ein bisschen das hilft:D
 
Also quasi rechts rum werfen? Den Korpus zuerst rechts hinter den körper so dass die Gitarre links wieder kommt???

SO versuche ich es derzeit immer, aber Problem ist noch das der Gurt von der linken Schulter rutscht! Wollte im Bandraum wo platz ist mal probieren Links Rum mit dem Hals zuerst zu werfen.
 
mhh ja erst mit dem korpus aber versuch mal das mit dem hals zuerst das is glaub ich doch leichter^^ weil beim anderen musst du rihctig viel schwung nehmen^^
 
Jo
Habs gestern mehrmals ausprobiert und mit dem Hals zuerst ist 10 mal einfacher!
Mit dem Korpus zuerst verreckt die so halb!
Joa, sauber
Hab nur ein paar Blessuren vom dauerhaften üben in form von kratzern, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben