Lieblingsbands?

XeS
XeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
01.02.06
Beiträge
424
Kekse
39
Hab ne kleine intressens frage: welches sind eure lieblingsbands und warum?

bei mir sind evergrey gerade wieder sehr hoch im kurs, die typen sind einfach zu geile musiker, einfach mal auf evergrey.net reinschauen und videos etc. downloaden und sich selbst überzeugen. auch geeignet für welche die sonst keinen metal hören.:great:
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nich so richtig was ich von diesem Thread halten soll.
Aber da ich für Sinnlosigkeit immer zu haben bin, hier meine Antwort:
Meine Lieblingsbands sind Dave Matthews Band, die ärzte, Incubus, Pearljam, SOAD
 
DRummingman schrieb:
...Aber da ich für Sinnlosigkeit immer zu haben bin...
das kenn ich von mir, geht mir genau so aber da ich sonst hier noch keine sehr schöne sinnlosigkeiten erspäht habe, hab ich diesen thread gemacht.:D lasst eurem schwachsin freien lauf.;)
 
Ich beschränke mich auf 5 :)

Pain of Salvation
Dream Theater
Opeth
Porcupine Tree
Devin Townsend/StrappingYoungLad
 
soso...Lieblingsbands, mal überlegen:

Dream Theater
Pain of Salvation
Transatlantic
Mind's Eye
Empty Tremor
Soilwork
Yes


Joah, es gibt natürlich jede Menge Bands, die zu meinen Favourites gehören, vor allem im Prog Rock/ Metal Bereich.:great:
 
Zu viel um sie alle aufzuzählen.
Vorallem die verschiedenen Musikgenres.
 
DRummingman schrieb:
...Lieblingsbands sind Dave Matthews Band...

Ausrufezeichen!

The Police; Genesis (PG -Zeit); Peter Gabriel; Frank Zappa...

Die Formationen der Großen Trommler und Trommlerinnen zähl ich mal nmicht auf.
 
wat heisst "lielingsbands" ich poste was ich grad so höre.. wenn ich es nicht hören würde, würde es mir ja nicht gefallen :)

fleshless
nile
dying fetus
gorerotted
necrophagist
veneral disease
malevolent creation

naja, sowat eben, aber auch sowas wie "running wild", "demons & wizards" rutscht da mal rinn :)
 
xeon schrieb:
Zu viel um sie alle aufzuzählen.
Vorallem die verschiedenen Musikgenres.
nur zu, probiers mal. bei mir währe die liste eigendlich auch nahezu endlos aber evergrey habens mir einfach schon vom ersten song den ich gehört habe derbe angetan, das war der clip zu "a thouch of blessing" den ich glaube ich auf mtv gesehn habe.
evergrey war unter anderem auch bis jetzt das mit abstand geilste konzert das ich je gesehn hab. schon beim 3. lied hab ich mir den nacken dermassen böse verdreht, dass ich fast nicht mehr bangen konnte, war aber auch ein fieses lied.:rolleyes:(more than ever, das drischt unheimlich rein)
 
ärzte
beatles
abba
offspring
tokyo ska paradise orchestra
the shins
elastica
komeda
trashmonkeys
cake
franz ferdinand
und sehr sehr viele mehr ;)

warum? ich mag retro-rock, verqueren rock, punk, ska und alles was dazwischen liegt
da du hier nur nach bands gefragt hast hab ich mal nancy sinatra, helge schneider und götz alsmann aussen vor gelassen ;)
 
Hier sind meine Lieblingsbands:

- Dream Theater
- System of a Down
- Joe Satriani
- Ynwie Malmsteen
- Steve Vai
- Santana
- Disciples
- ...

@ SYL und Soilworkers: Könnt ihr mir ein bisschen mehr zu Transatlantic und Pain of Salvation sagen? Wie tönen die? Härter oder eher weniger hart als Dream Theater? Mit welchen Themen befassen sie sich?
 
Incubus
Puddle of mudd
A perfect circle
SOAD
Korn
Muse
Nirvana
Mr. Bungle
Radiohead
Limp Bizkit
PearlJam
Foo Fighters
Absolute Beginner
Rolling Stones
Queen...
...um nur ein paar zu nennen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Bands, die ich echt super finde und die regelmäßig im "Plattenspieler" landen! Bin da nicht so extrem auf eine Richtung festgelegt.
 
.marc. schrieb:
wat heisst "lielingsbands" ich poste was ich grad so höre.. wenn ich es nicht hören würde, würde es mir ja nicht gefallen :)

fleshless
nile
dying fetus
gorerotted
necrophagist
veneral disease
malevolent creation

naja, sowat eben, aber auch sowas wie "running wild", "demons & wizards" rutscht da mal rinn :)
hmm.. gorerotted gehören auch zu meinen favoriten, hab sie mal live gesehn(mountains of death festival in der schweiz) und mich fast krum gelacht als ben beim lied Masticated by the Spasticated so abartig rum quickte und dazu quer über die bühne hüpfte.:D wenn wir schon mal beim grindcore sind fallen mir da gleich noch ein paar bands ein die ich auch noch sehr gerne höre, circle of dead children, cock and ball torture und pigsty(der drummer hat beim konzert das ich gesehn habe statte 3 cymbels zerdeppert) die typen sind einfach krank.:D
 
Spice
Avargae White Band
Tower of Power
Spin Docotrs
K-Taro
der Funkdienst
Jun Senoue
Akeboshi
Joko Kano

es gibt so viele :D
 
Incubus und Staind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dream Theater
Pain of Salvation
System of a Down
Rage
Disturbed

ich könnte die Liste sicher noch recht lange fortsetzen, aber die 5 sind momentan meine Favoriten auf die ich mich hier mal beschränken will. In ein paar wochen wird die Liste sicher schon wieder absolut anders aussehen (mit Ausnahme von Dream Theater, da ich das, aufgrund der Vielseitigkeit eigentlich immer hören kann:D)
 
@Sermeter: Also zu Transatlantic würde ich sagen, dass sie im Gegensatz zu Dream Theater weniger hart sind. Ich würde sie in die Progressive Rock- Kategorie einordnen, wohingegen Dream Theater ja eher Progressive Metal machen. Parallelen sind bezüglich Komplexität und Länge der Songs zu ziehen finde ich. Man hört natürlich auch den Stil von Mike Portnoy raus. Auf jeden Fall ist Transatlantic eine sehr musikalisch und melodisch ansprechende Band, auf jeden Fall mal reinhören.

Zu Pain of Salvation kann ich dir nur sagen: REINHÖREN, und selber die Texte lesen. Letztere sind eher sozialkritisch, sehr oft religiös und sehr philosophisch (man korrigiere mich, wenn ich total daneben liege) aber es ist sehr schwer, dass in so wenigen Worten zu erklären. Vom Musikstil haben sie sehr viele Richtungen in ihren Stücken vereint. Von jazzigen Elementen, über Rock- und natürlich Metal Zeug. Meistens sind die Lieder ebenfalls sehr komplex, sprich sehr oft Odd Time Signatures (für Drummer) oder für andre: Ungerade Taktarten, komplizierte Riffs :D. Naja, auf jeden Fall haben sie einen sehr eigenständigen Stil und die Stimme von Herrn Gildenlöw ist unbeschreiblich geil. Also auf jeden Fall auch reinhören, es lohnt sich. So, hoffe das reicht erstmal, ansonsten soll mich mein Prog-Kollege SYL ergänzen:great:. So far...
 
Meine Libelingsbands sind schätz ich mal:

SlipKnoT, Metallica, Machine Head, Sentenced, Soulfly, Children Of Bodom, Sepultura, Disturbed, Ill Nino, Soilwork, ...

mehr fallen mir grad nicht ein^^

MfG, FloW
 
Nur die ersten 5 (in alphabetischer Reihenfolge):

Iron Maiden
Killswitch Engage
Metallica
Mudvayne
Shadows Fall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben