Guitar Hero für PlayStation 2

Bayo
Bayo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
28.09.04
Beiträge
487
Kekse
712
Hi.
Weiß nicht, ob das hier schonmal gezeigt wurde (SuFu hat nichts ergeben), aber kennt einer von euch das Spiel "Guitar Hero" für die PlayStation 2?

www.guitarherogame.com

guitar_hero3.jpg


Als Controller hat man ne "E-Gitarre", mit einem "PU", einem Tremolo und ein paar Bünden/Knöpfe zum "greifen" :D
Ich find das ziemlich lustig. Hat das schon mal einer von euch gesehen oder gespielt? Gibts das auch in DE?

grüße Bayo
 
Eigenschaft
 
Ahh ein Bemani Game :great::D Ich kenn das mit der Gitarre gespielt hab ichs aber nicht. In Malaysia hab ich ma das Mit Drums, Turntabel und Tanzmatte gespielt:twisted:
 
Find ich ziemlich lächerlich, hat für mich mit Gitarre spielen nichts am Hut, eher was für die extremste "Posen und das ist alles was ich kann/können will" Fraktion

Oder eben nur ein Spielzeug, aber wirklich keine Gitarre

MfG Badga
 
Bei Giga-Games wurde das mal gezeigt, bin mir aber nicht sicher ob das Import war oder nicht.

Ist schon ziemlich spaßig, so wie es aussah.

Bei Giga-Games meinte man, dass jeder Musiker sowas machen sollte. Also SEINE Songs mit diesem System. Wär echt geil.
 
Badga schrieb:
Find ich ziemlich lächerlich, hat für mich mit Gitarre spielen nichts am Hut, eher was für die extremste "Poser und das ist alles was ich kann/können will"

MfG Badga


Das ist das gleiche, wie wenn man Shooter oder Fußball auf der PS2 o. PC spielt. Am Ende killt man auch nicht wirklich oder spielt wirklich...

ok bei der Gitarre, wie will man das auch umsetzen, zu viel Zeugs halt.

So passt das schon...
 
Es wäre zwar möglich eine Gitarre in einem Controller umzusetzen, man sehe sich mal MIDI-Gitarren an, aber da das Spiel nicht unbedingt Gitarristen ansprechen soll, ist das schon in Ordnung so.

Kann echt sein, dass es als Spielzeug zusammen mit ein paar Kumpels oder auch alleine ganz lustig ist, aber mehr als ein kurzer Zeitvertreib bestimmt nicht. Zumindest nicht für Gitarristen, die schnappen sich dann wohl doch lieber ihre Paula/Strat/ESP/Tele oder was weiß ich

Schönen Abend noch
 
Mann, natürlich ist das nicht für ambitionierte Gitarristen gedacht :rolleyes:

Aber ich finds als Spaß zwischendurch (auf ner Party o.ä.) eigentlich schon sau witzig muss ich sagen! Geiles Teil!:D
 
Guitar Hero ist absolut genial.
Ich spiels seit ein paar Monaten, immer wenn ein paar Kumpels vorbei kommen.
Allerdings ists wirklich nur mit der dazugehoerigen Gitarre lustig, mit dem Controller ists zum vergessen.

btw ich hab noch 2 Guitar Freaks Gitarren zu verkaufen, compatibel zur gesamten Guitar freaks Serie (ps1 + ps2). Wer Bock hat meldet sich, die sind in Europa nur ueber Import erhaeltlich.
 
Ich finds klasse wie die Leute, obwohl sie das Teil nicht mal haben gleich anfangen zu flamen...:eek:

Hier mal ein paar Videos, um sich seine Meinung zu bilden:

http://video.google.com/videoplay?docid=6717661355844809181&q=guitar+hero
http://video.google.com/videoplay?docid=4914797641519858820&q=guitar+hero

und hier noch das (selbstbewußteste und zugleich ironiereichste) Video:
http://video.google.com/videoplay?docid=-6062415664738453979&q=guitar+hero
Ziemlich sinnfrei, er hat aber geile Socken an.

Es steht außer Frage, dass dieses SPIEL NICHT mit ner echten Gitarre vergleichbar ist, jedoch gibt es auch Leute, die einfach mal SPASS mit ihren Freunden haben können und das Gitarrenthema (in real life (heißt das so?)) nicht so ernst nehmen. :great:

Btw: Der Sound ist imo ziemlich gut gelungen.
 
Badga schrieb:
Find ich ziemlich lächerlich, hat für mich mit Gitarre spielen nichts am Hut, eher was für die extremste "Posen und das ist alles was ich kann/können will" Fraktion

Oder eben nur ein Spielzeug, aber wirklich keine Gitarre

nee, echt? wie kommst du nur darauf?? :great: :p
ist doch ganz witzig. natürlich nix für echte gitarristen die so denken wie badga, aber für alle nicht-musiker doch sicher ein kurzweiliger spaß :)
 
wahrscheinlich für alle ein Ersatz, die die Luftgitarre verlernt haben :D
 
ich glaube, das Spiel ist ganz witzig. Was mich nur stört, ist die Musik, das kann ich mir auf die Dauer nicht anhören. Ansonsten frage ich mich aber, ob die Gitarre überhaupt für Linkshänder geeignet ist?
 
Wie kann dich die Musik stoeren wenn dus noch nicht gespielt hast?
Da sind so viele genres dabei, bisher hat da noch jeder meiner Kumpels was gefunden was ihm gefaellt.

Und, ja, die Gitarre ist fuer Linkshaender geeignet. (kann man im spiel umstellen, dann werden die Buttons spiegelverkehrt belegt)

Und noch genialer wirds dann, wenn Leute die zb normalerweise ueberhaupt kein metal moegen, anfangen, sich bei Ozzy, Megadeth und Pantera wegzurocken :D
 
naja sieht eigentlich ganz lustig aus...
aber bevor ich so viel zeit darauf verwenden würde, das so zu spielen wie der typ in dem video würd ich doch eher auf ner richtigen gitarre üben, da hat man am ende mehr davon^^
 
ich kenns nicht, finds aber extrem porno
wenn ich ne PS2 hätte, würd ich es mir sogar holen
 
Badga schrieb:
Find ich ziemlich lächerlich, hat für mich mit Gitarre spielen nichts am Hut, eher was für die extremste "Posen und das ist alles was ich kann/können will" Fraktion
was ist mit sowas?

B00005QZVC.01.LZZZZZZZ.jpg


michael schumacher würde im grabe rotieren;)
 
deswegen "würde" er ja nur... ach irgendwie alles doof
 
hab ich auch bei Giga gesehn, sah sogar ganz cool aus. aber als gamer weiss ich nich ob
es genug content hat um mehr als ein "mit kumpel mal spielen" game ist :p
 
Ich habs mir vor ca. nem Monat geholt und ich finde es auch (obwohl ich Gitarrist bin) extrem spaßig und motivierend. Ich hab da allerdings auch andere Ansprüche als ein Nicht-Musiker (alle Songs mit 100% :great: ), wodurch es dann schon wesentlich anspruchsvoller wird.

Ach ja, Rodrigo Gonzalez hat das Spiel für die Bravo Screenfun getestet, finde es ziemlich interessant, was ein professioneller Gitarrist darüber denkt:

http://www.rodarmy.org/images/stories/nwsimg/screenfun2.jpg
http://www.rodarmy.org/images/stories/nwsimg/screenfun3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben