Suche Lehrbuch für Leadgitarre

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo.
Suche ein gutes Lehrbuch für Leadgitarre wo man auch lernt schnelle
und saubere Solis zu spielen.:cool: Bin einfach noch zu langsam und ungenau.
Kennt ihr irgend ein gutes Buch, das mir helfen kann?
Das ist mir neulich erst aufgefallen:
Ich hab neulich ein Praktikum im Musikladen gehabt.
Da kam ein Kunde und hat einfach so hammer schnelle Licks
von Steve Vai gespielt, als wär das garnix.:eek:
Dann hat er das Master of puppets Solo von Metallica gespielt.
Dabei spielte er erst 3 Jahre, genau wie ich.
Und ich kann mit ihm nicht annähernd mithalten.:(
Also, kennt ihr Bücher?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.
 
Eigenschaft
 
Top-Empfehlung sind meiner Meinung nach die Bücher von Troy Stetina, z.B. Metal Lead Guitar.
Didaktisch hervorragend gemacht und du lernst schon nach lurzer Zeit wirklich gut klingende Sachen zu spielen. Der Mann ist selber ein brillenter Rockgitarrist und das hört man auch auf den beiliegenden CDs.
Aber bitte nicht täuschen lassen, auch seine Bücher die für Anfänger ausgewiesen sind, sind schon sehr gehaltvoll.
Und auf keinen Fall mit "speed mechanics for Lead Guitar" anfangen, mit dem können selbst weit Fortgeschrittene noch locker ein Jahr oder länger verbringen. :D
Kann man z.B. bei Amazon bestellen.
Einziges Manko: Bücher sind auf Englisch, aber Schulenglisch sollte zum Verständnis der kurzen Textpassagen eigentlich ausreichen.
 
Hi!
Also wenn du eine saubere Technik lernen möchtest, würde ich dir das "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer empfehlen. Als Ergänzung dazu wäre noch das "Total Guitar Technique" (weitere Technik-Übungen) oder das "Masters of Rock Guitar" (Licks von berühmten Gitarristen) vorhanden. Aber das haben wir schonmal besprochen, kansnt ja mal reinschauen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56873&highlight=sancho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben