Kappen für die Pickups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Also, meine Frage ist, wo ich Plastikkappen für meine Humbucker PU`s herkriege. Bevorzugt schwarz oder so was.
 
Eigenschaft
 
Bei www.rockinger.de unter pickup accesoires
 
Danke! Ordert der Musikladen sowas auch auf Wunsch?
 
weiß ich nich, aber ich kanns mir nicht vorstellen, da die da eigentlich kaum was dran verdienen würden. und wen wärs garantiert teurer als bei rockinger
 
Hast recht, die wollen 9€ für Plastik PU kappen. Na klar! :D Die kauft sicher wer!
 
Ich hab mir gestern bei Thomann welche bestellt (von Göldo). Kosten 3,30€ das Stück.

Gruß PYRO
 
Bei thomann zahl ich zu viel Porto, is ja nach Österreich!
 
bewirken diese kappen denn eigentlich soundtechnisch irgendwas?? ich meine verändert sich der sound in irdendeiner weise wenn ich so plastikkappen auf die pickups schraube

Yard
 
Nein!
Plastikkappen verändern den Sound grundsätzlich nicht.
Eben nur die Optik.
 
Naja n bissl wird sich der Sound schon verändern, aber ich glaub das ist zu vernachlässigen.
 
Plastikkappen verändern dn sound nur unmerklich, Metallkappen cutten n bissl die Höhen ...
 
Bei Soundland gibt's die im Set für 7,70 €:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/216805?osCsid=58f49944d0f8bd3a668b04206c91bbe5

Hab noch nicht geguckt wie es bei Soundland ist, aber bei Rockinger und Musik-Produktiv hat man ja 25 Euro Mindestbestellwert + Porto. :screwy:

Wie werden die Kappen überhaupt befestigt?! Da oben im Soundland-Link sind gar keine Schraublöcher in oder an den Kappen zu sehen. :confused:

Find ich optisch eigentlich auch nicht schlecht - vor allem wenn man 2 verschiedene Humbucker eingebaut hat.
 
Wie werden die denn befestigt??? haben die unten Löcher?
 
die Teile werden festgeklebt, soweit ich weiss mit wachs, aber nagelt mich darauf jetzt nicht fest. Wollte bei meiner Schecter die Teile runtermachen, war nicht möglich^^...
 
gibt auch welche die geschraubt werden, glaubich. das ist aber ja nichtnur um die optik zu schönen sondern auch um die drähte und die magneten zu schützen, oder irre ich mich?
 
also ich hab mir für meine Paula auch welche gekauft und musste die PU's ausschrauben und dann einfach die Dinger drauf und alles wieder rein, fertig wars.

Es gibt aber scheinbar auch kleine unterschiede in den größen, bei mir passen die schrauben von den Humbuckern nich genau in die Löcher von den Kappen (der Humbucker is zu schmal)...
... also aufgepasst beim Abdeckkappenkauf:D :D :D
 
@ blubber:

aber man müsste doch theoretisch irgendwie feststellen können, welche größe denn geignet ist. soweit ich weiß, gibt es nur 3 verschiedene größen. also sind das dann ja universalgrößen und die müsste ja irgendwo abzulesen sein. oder nicht?
 
@nackenschmerz:
also da bin ich echt überfragt. Mein Händler hat die teile bestellt (ich musste 2 Monate drauf warten) und ich hab daheim beim einbauen festgestellt, dass sie net so 100pro passen. Vll. liegt es auch an den Epiphone Humbuckern, KA.
 
is doch scheiße sowas, denn letztens hab ich im sound&drumland auch mal nachgefragt und die konnten mir das auch ned beantworten und ich habe ehrlich gesagt keine lust meine jackson zu nem klampfenbauer zu bringen, damit dat richtig funktionuckelt.
wie ja schon gesagt wurde, gibt es 2 arten. einmal die mit schrauben und einmal die, die rangeklebt werden.
wenn ich die jetzt rankleben würde, dann krieg ich da ja nie wieder ab, oder? ich meine, ich will ja erstmal welche raufsetzen und später, wenn ich mir neu pu's gekauft habe die wiederverwenden, dass ist dann ja theoretisch unmöglich, oder nicht?
 
nackenschmerz! schrieb:
is doch scheiße sowas, denn letztens hab ich im sound&drumland auch mal nachgefragt und die konnten mir das auch ned beantworten und ich habe ehrlich gesagt keine lust meine jackson zu nem klampfenbauer zu bringen, damit dat richtig funktionuckelt.
wie ja schon gesagt wurde, gibt es 2 arten. einmal die mit schrauben und einmal die, die rangeklebt werden.
wenn ich die jetzt rankleben würde, dann krieg ich da ja nie wieder ab, oder? ich meine, ich will ja erstmal welche raufsetzen und später, wenn ich mir neu pu's gekauft habe die wiederverwenden, dass ist dann ja theoretisch unmöglich, oder nicht?

Bissel doppelklebeband oben auf den PU, Kappe drauf, fertig. Muss ja nix aushalten.

Bei Metallkappen sollte man wachsen, die neigen sonst schnell zu Mikrofonie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben