Empfehlungen Drummset 400-500€

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
hallo!
Spiele ca. 1 Jahr Schlagzeug und spiele noch mit einem Billigeset um 300€ (Becken,Toms,Ständer..)
Habe natürlich gleich neue Becken (Paiste 2002) und Ständer gekauft!
Gibt es gute und brauchbare Drummsets so um 500€.
Wie gesagt Becken und Ständer brauch ich nicht bin sehr zufrieden!
Ich kann leider nicht mehr Geld ausgeben weil ich spiel Gitarre spiele und da ist in nächster Zeit ne Gibson geplant (nach dem Sommerferienjobs;) ).
Wäre net wenn ihr mir ein paar Links zu brauchbaren Drummsets gibt.
Wichtig ist das Preis/Leistungsverhältnis mag nicht 200€ nur für den Namen zahlen:evil: .
Musikrichtung: HardRock, Rock, bisschen Metal
lg
 
Eigenschaft
 
Sparen, sparen. Bis so ca. 700-800€. Dann kannste schon mit 'nem gebrauchtem Tama Starclassic Performer rechnen. Das würde dich sicherlich glücklicher machen.
Ansonsten Basix Custom.

Gruß
 
1.) schau mal die threads unter diesen an... da gehts im genau dasselbe
2.) suchfunktion benutzen
3.) in die thematik einlesen und nich erwarten dass einem alles vorn arsch getragen wird
und da ich heute meinen sozialen tag hab:
4.) https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836

LESEN!
 
Schäfle schrieb:
Sparen, sparen. Bis so ca. 700-800€. Dann kannste schon mit 'nem gebrauchtem Tama Starclassic Performer rechnen. Das würde dich sicherlich glücklicher machen.
Ansonsten Basix Custom.

Gruß
Halte dich etwas im Zaun! :D Mit 800 Euros musst du verdammt Glück haben, um brauchbare Grössen eines solchen Sets in die Finger zu bekommen. Auch wenn immer wieder Gebrauchtsets vorgeschlagen werden, preisgünstig sind sie dennoch nicht immer.
 
also bevor man sich ein export holt würde ich preislich gesehen zu wesentlich anderen sets greifen ;)
das export ist ein grundsolides set, aber das holz aus dem es ist macht nun nich soviel her wie ein birke set oder birke/ahorn mischung

das tamburo tsb studio oder wie es sich schimpft ist für glaube um die 700 euro empfehlenswerter, ein mapex M auch und ein allseitsbeliebtes basix custom erst recht ;) *g*

langsam wärs mal an der zeit nen zähler einzubauen wie oft das wort "basix custom" in letzter zeit gebraucht wurde *g*
 
Zildi-Lord schrieb:
Wie wärs mit nem Pearl EX oder so? Die Export-Serie ist für den Preis sehr gut und liefert nen soliden Sound. Guggamal, hab da grad was gefunden: http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-Pearl-Export-Gothic-Drumset-Fusion-prx395727978de.aspx
Ansonsten schau dich mal auf eBay, Musik-Produktiv oder sonstigen Online-Marktplätzen um.

Mfg, FloW

Ne für das bekommst du locker ein Basix Custom. Das ist allein schon wegen dem Holz (Birke) besser. Das Export hat nur Pappelholz.
 
Limerick schrieb:
Halte dich etwas im Zaun! :D Mit 800 Euros musst du verdammt Glück haben, um brauchbare Grössen eines solchen Sets in die Finger zu bekommen. Auch wenn immer wieder Gebrauchtsets vorgeschlagen werden, preisgünstig sind sie dennoch nicht immer.

Ok, ok, aber mit etwas Geduld ist dasmöglich... ich erhöhe auf 1000€! :D
 
Wieso empfehlen hier so viele zu sparen?
Also meiner Meinung nach sollte die erste Wahl ein Basix Custom sein.. wenn er doch Gitarre spielt und "nur" so nebenbei drums spielt is es doch mehr als ausreichend. Da braucht kein 800-1000 euro set .. vor allem wenn er ja das geld sowieso nicht hat ;)

für mich wär die entscheidung schon gefallen ..
 
DrummerinMR schrieb:
langsam wärs mal an der zeit nen zähler einzubauen wie oft das wort "basix custom" in letzter zeit gebraucht wurde *g*

...und zwar von dir....:rolleyes:
 
hehe, ich versuchs ja schon zu vermeiden ;) bzw. auch andere sets von zB mapex oder tamburo ins gespräch zu bringen...
aber andere benutzen es mittlerweile genausohäufig *hihi*
 
Es gibt schon einige Diskussionen über dieses Set ! Es ist sozusagen ein Basix Custom Klon ! DrummerinMR kann dir da sicherlich weiterhelfen ! Allerdings hat dasSet vor ner Zeit nicht mal 399 € gekostet ? Naja , der Unterschied zwischen dem Roadworx und dem Basix besteht eiegntlich nur darin , dass es beim Roadworx nur die Farbe schwarz gibt und ich glaube auch nur eine Konfiguartion der Toms gibt ! Ansonsten sind die Kessel identisch aber wie gesatg es gibt schon einige Diskussionen !

drumboy
 
die böckchen sind auch anders gestaltet
aber klanglich ist es eigentlich identsich... wer ein set sowieso in schwarz will und zufällig auch in diesen tomgrößen, der kann sich etwas geld sparen...
und ja: der preis wurde angehoben.

bei www.music-center-germany.de bekommst du für 469 euro ein basix custom in anderen größen und anderen farben, würde sich vielleicht eher lohnen ausser du magst es eben so wies dasteht bei musik service, da kannst du zugreifen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben