Gutes günstiges Schlagzeug ?!?!

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Servus Leute...
Ich hab mit meiner Band einen Proberaum gemietet und wir wollten uns dafür ein Schlagzeug holen.
Unser Drummer kann leider nicht seins von zu Hause aus dahinstellen da er es zum Üben braucht und für seine Zweitband.
Wir wollten uns deßhalb eins für den Proberaum holen, aber halt kein Profiding.
Wir möchten halt wissen welches Schlagzeug in den günstigen Bereichen gut ist.
Sprich gute Qualität für wenig Geld.

Danke schonmal für die Hilfe... :great:
 
Eigenschaft
 
Hättest du mal die Suchfunktion benutzt dann hättest du circa 200.000 Beiträge zu diesem Thema gefunden... :screwy:

Aber da ich ja nett bin: :D
Schaut auf dem Gebrauchtmarkt nach Sonor 2000, 2001, alten Pearl Exports oder alten Tama Rockstar Drumsets. Da dürftet ihr für 200€ guterhaltene Sachen finden und die sind für einen Proberaum mehr als ausreichend!

z.B. hier

oder hier einfach mal nach Sonor Force 2001 suchen da sind zurzeit ein ganzer Haufen Drumsets von der Sorte.

ciao Lava
 
Mmh... ich hab gesucht doch mir wurde nichts passendes angezeigt... komisch...
Aber danke dir schonma für deine Hilfe... :great:
 
nichts passendes?
soso :)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836


für 200 euro mag ich trotzdem zu bezweifeln, dass man was bekommt... hab erst neulich für jemanden mit 250 budget gesucht...und da wurds schon eng

also 300 würde ich mal einplanen für ein gebrauchtes set.

achja, guck bitte zusätzlich mal auf der ersten seite von komplettsets... da haben einige anfänger gefragt was sie sich holen sollen und es gab zum teil recht ausführliche antworten, grade für gebrauchte sets.
Dauert halt mal 15min bis man sihc durchgelesen hat, aber es lohnt sich für dich sicher.
 
DrummerinMR schrieb:
für 200 euro mag ich trotzdem zu bezweifeln, dass man was bekommt... hab erst neulich für jemanden mit 250 budget gesucht...und da wurds schon eng

Ohne dich jetzt ärgern zu wollen... ;)

[FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1]BIETE: Tama Rockstar Schwarz Standardgrößen Nur Kessel, Tomhalterung und Fussmaschiene (Auf Wunsch auch Hardware) Neues Resonanzfell auf der Base ca. 50€ Verhandlungsbasis 200€ Standort am Bodensee Bilder unter fotos.web.de/lemon8haasi/Drums Meldet euch einfach!
Thomas Haas aus D-88142 Wasserburg Bodensee am 4.3.2006 um 06:13
(Quelle: Thomann)
[/SIZE][/FONT]

Hardware hat er ja von seinem alten Set :)
 
ohne hier jemanden ärgern zu wollen - das Set ist auch schon einigermaßen betagt, außerdem kann man "Flohmarkt"-Artikel immer nur schlecht als (Preis-)Referenz heranziehen, genauso wenig wie ebay...
 
jo
Nur kessel... d.h. hardware wie hihatstand, snarestand, beckenständer... kost alles extra... kommste auf mehr als 300 euro raus ;)
 
traL schrieb:
Servus Leute...
Unser Drummer kann leider nicht seins von zu Hause aus dahinstellen da er es zum Üben braucht und für seine Zweitband.

DrummerinMR schrieb:
jo
Nur kessel... d.h. hardware wie hihatstand, snarestand, beckenständer... kost alles extra... kommste auf mehr als 300 euro raus ;)

Braucht er ja dann nicht, kann sein Drummer ja von Zuhause nehmen. :great:
 
METAL schrieb:
Na ja ob das auf Dauer für die Hardware so gut ist, das glaub ich nicht.

Das kommt auf die Hardware an. Bei 'ner Tour nimmt der Drummer die doch auch mit...
 
Schäfle schrieb:
Das kommt auf die Hardware an. Bei 'ner Tour nimmt der Drummer die doch auch mit...

Ja aber er soll sie ja dann immer mitschleppen zum Proberaum. Ich rede ja auch nicht von einem kurzen Zeitraum, sondern schon von ein paar Jährchen und das hält sie dann nicht aus. Ein großer Verschleiß der Hardware ist auf alle Fälle vorhanden.
 
ich hätte halt prinzipiell keinen bock drauf ständig auf und ab zu bauen
ist ja nicht nur das auf und ab bauen an für sich, sondern auch das "wieder so hinstellen, dass es passt" (ok könnte man noch mit markierungen lösen)
aber ne dolle lösung auf dauer ist hardware schleppen nicht
zumal: wenn er kein auto hat und der proberaum etwas weiter weg ist biste eh am ar...
 
DrummerinMR schrieb:
ich hätte halt prinzipiell keinen bock drauf ständig auf und ab zu bauen
ist ja nicht nur das auf und ab bauen an für sich, sondern auch das "wieder so hinstellen, dass es passt" (ok könnte man noch mit markierungen lösen)
aber ne dolle lösung auf dauer ist hardware schleppen nicht
zumal: wenn er kein auto hat und der proberaum etwas weiter weg ist biste eh am ar...

Und trotzdem ist es (in meinen augen erstmal) die Sinnvollste Methode wenn man wirklich nur 200€ zur Verfügung hat und das 2. Drumset aber braucht. Wenn ihm das mit dem Auf- und Abbau zu viel wird dann soll er halt auf 2. Hardware sparen :great:
 
Das is ja noch hardwareloser als das vorige........
 
Trotzdem ein gutes Schlagzeug und der Preis ist auch ok ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben