humbucker verlöten

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi.

hab mir vorgestern meinen neuen SD sh-5 custom in meine epi les paul eingebaut und würd den jetzt auch ganz gern selber verlöten. es is auch eine schematik dabei aus der ich allerdings nur zur hälfte schlau werde:
(sagt mir mal ob ich das bis jetzt alles richtig verstanden hab)
- rot und weiß zusammen löten (isolieren?)
- grün kommt an die erde (auf den volume poti obendrauf, oder?)
- schwarz an den volume poti (ganz rechts außen)

da is jetzt aber noch so ein unisolierter draht dabei...1. was ist das? 2.wofür is es gut? und 3. wo kammt das hin?

danke für jeden hinweis.

ps. sorry, aber ich hab leider echt keinen schon vorhandenen thread gefunden, der mir diese fragen beantwortet...
 
Eigenschaft
 
Stimmt schon so wie Du's gesagt hast (allerdings weiss ich nicht wo rechts am Poti ist, kommt drauf an von wo man schaut ;)).
Die zusammengelöteten Kabel isolieren, z.B. mit Schrumpfschlauch wenn Du welchen hast, ansonsten mit Isoband oder sonstwas.
Der unisolierte Draht ist die Abschirmung des Kabels, der muss auch geerdet werden. Normalerweise sind die Potigehäuse geerdet, schau mal ob vom Potigehäuse eine Verbindung zum Jack besteht.
Auch für Dich noch mal der Link:
http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics.shtml
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben