buch für das solieren und allgemeine fortbildung!? (fortgeschritten)

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi.

habt ihr einen buchtipp für mich?
es ging mir um ein buch in dem um fortgeschrittenes solieren geht vllt. mit etwas theorie dahinter.
es sollte auch von pentatonik weggehen, hin zu skalen mit mehr als 5 noten ;)

ich habe diverse bücher...peter bursch (rock g. <- absolut enttäuschend, troy stetina: speed mechanics und HM lead guitar <- zwar gut aber viel zu viele fingerübungen drinnen)

habt ihr vorschläge?
(vllt. in deutsch!?!)
 
Eigenschaft
 
das habe ich ins auge gefasst...
das problem ist das ich planet-guitar als sehr geldgierig und "eingekauft" sehe...

das liegt größtensteils an den equipmenttests die nie schlecht ausfallen und die überproduzierten soundfiles die so gut sind, das auch die gibson gegen yamaha pac. 112 abstinkt.

deswegen bin ich mir bei diesem scales and more sehr unsicher.

was behandelt das buch?englisch?nur skalen?
 
Guitar Secrets von Joe Satriani
gutes Buch bietet von allem etwas
 
Ich find das Speed Mechanics Ideal, viele Übungen sind doch Prima, zuviel Gelaber langweilt einen blos. Auch geil ist die Übungs CD von Toni LLoret, allerdings hat die quasi auch nur übungen, aber sehr gute.
 
roastbeef schrieb:
das habe ich ins auge gefasst...
das problem ist das ich planet-guitar als sehr geldgierig und "eingekauft" sehe...
was behandelt das buch?englisch?nur skalen?

Durchblätter mal die Beiträge von Johannes Hofmann. Er hat vor ca. einem Monat mal was über Tests in einer Keyboardzeitschrift geschrieben, was er durch einen Redakteur o.ä. in Erfahrung gebracht hat.

Das Buch ist logischerweise in deutsch verfasst. Es sind ca. 20 Solos, weitere 20 Licks und viele Übungen dazu auf CD und als TAB/Notendruck im Buch.
Anhand von Leadsheets und Skalendiagrammen wird dann erklärt, wie und warum sich was an welcher Stelle anhört.
Jazz inklusive tiefer gehender Theorie gibt es in den letzten zwei oder drei Solos dann richtig.

das liegt größtensteils an den equipmenttests die nie schlecht ausfallen und die überproduzierten soundfiles die so gut sind, das auch die gibson gegen yamaha pac. 112 abstinkt.

s.o.

Aber anmerken, dass ich da noch nichts überproduziertes gehört habe möchte ich auch noch. Die Drums klingen fast immer nach Plastik, die Pegel stimmen nicht immer, und bei manchen drückt die Kompression echt am Limit.
 
Rockminstrel schrieb:
Guitar Secrets von Joe Satriani
gutes Buch bietet von allem etwas



Geht das nur auf Skalen ein? Oder auch irgendwie n bissl auf die Harmonielehre, die dahinter steckt, oder wie muss man sich das vorstellen?
 
gut, ich hab mir mal das scales n more bestellt.
werds mal durchblättern und studieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben