welcher Anfänger AMP ???

  • Ersteller T-MO1973
  • Erstellt am
T-MO1973
T-MO1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
26.03.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Eislingen
Zu welchem AMP (Anfänger) ratet ihr ? CRATE GT15R,Peavy Rage 158 oder Roland Micro Cube
 
Eigenschaft
 
Hallo, was heißt Anfänger und wozu willst du den Amp benutzen. Nur für zu Hause zum Üben oder auch schon für Gigs.

Bevor dir jetzt 100 Leute mindestens 150 Amps empfehlen, solltest du das für dich klären und dich noch mal melden.
 
kein Thema - zum zuhause üben und ich als Einsteiger bzw.Anfänger - Gig´s eher weniger
 
NIMME DEM MIRCOCUBE!
empfielt hier (fast) jeder und der is auch wirklich sehr gut wenn dun totaler anfänger bist!
 
T-MO1973 schrieb:
kein Thema - zum zuhause üben und ich als Einsteiger bzw.Anfänger - Gig´s eher weniger
wenn ich ganz ehrlich bin und du nur zu Hause üben willst...... dann nimm keinen von diesen Amps. (Jetzt werden sie auf mich einprügeln...:D )

Ich spiele seit 30 Jahren in mehreren Bands. Im Probenraum habe ich natürlich einen, nein, zwei Amps stehen, die ich auch für Gigs benutze.) Inzwischen arbeite ich allerdings auch mit einem FX-Multieffektgerät mit Amp-Modeller (Korg AX1500G ca 160 € und es gibt haufenweise andere). Das Ding haue ich in den Effektweg bzw. den Poweramp-In meiner Amps und los geht´s. Mit dem zweiten Kanal in die PA und dann krachts auch draussen.
Der unschlagbare Vorteil ist aber, dass ich dieses Ding in einen Rucksack stecken kann und zuhause entweder über Kopfhörer, PC-Soundkarte oder Stereoanlage fahren kann. Und dann habe ich da - selbst bei Zimmerlautstärke richtige gute Sounds mit den entsprechenden Effekten.

Ich weiß, sie werden mich schlagen....:rolleyes:
 
schon klar...will mein Preislimit trotzdem nicht brechen und auf jedenfall keinen AMP der über 100 ,- kostet ausgeben - und da bin ich doch der Meinung das da was dabei sein wird,oder ?