Der Basstown Thread

  • Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
28.11.05
Beiträge
226
Kekse
200
Ort
sand am main(ehmalig)
Hat jemand schon mal was von denen gehört stehen im Basstalk in der neuen Ausgabe vom Bassprofessor.
Was mich interessieren würd iss ob jemand schon mal mit denen zu tun hatten und ob die seriös sind.
icon1.gif

Danke schon mal im vorraus
mfgc.

basstown.de iss deren hompage
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich hab mir vorhin eine 2x12 Box von Basstown bestellt.
Hat von euch jemand schon ein Box von Basstwon?
Wenn die Box dann bei mir steht, werde ich mal ein ausfürhrliches Review drüber
schreiben.
Bin schon ganz gespannt auf die erste Bandprobe, wenn ich des Ding hab.
 
Huch was is hier denn pasiert?
Hab ich nen anderen Thread übersehen?
 
Die Seite geht atm nicht :/ Was ist an denen Boxen so besonders?

Gruß
 
bassterix schrieb:
Die dürftet ihr 2 gleichzeitig eröffnet haben und ich habs sie zusammengeführt.;)
OK des is gut, ich dachte schon, ich hab irgendeinen Schwachsinn fabriziert

Oliver_G schrieb:
Die Seite geht atm nicht :/ Was ist an denen Boxen so besonders?
Gruß
Sind halt Bassboxen ;).
Sind halt selbstgebaute Boxen und relativ billig, für das, was sie können sollen (viele Meinungen im Bassic.ch Forum, durchwegs positiv).
Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.
 
Wenn die Box dann bei mir steht, werde ich mal ein ausfürhrliches Review drüber
schreiben.
Da freu ich mich jetzt schon drauf. Möcht nur zu gern wissen wie der Sound von den Dingern ist. Gerade von der 2x12.
 
Ralle83 schrieb:
Da freu ich mich jetzt schon drauf. Möcht nur zu gern wissen wie der Sound von den Dingern ist. Gerade von der 2x12.
Aus einem anderen Thread hab ich nur gelesen, dass die Box vom Druck sehr sehr geil sein soll. Am ehesten verhleichbar mit einer Ampeg SVT 610 HLF Box.
Nur das Topteil ist noch nicht ganz sicher, aber höchstwahrscheinlich wirds ein Trace Elliot AH300 GP7 SMC Top.
Achja, ich freu mich auch schon. ;)
Allerdings wird die Box wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Wochen kommen, aber dann geht's richtig rund!
 
Die 2x12" würde mich auch interessieren (nachdem ich gerade gesehen hab, dass die ja nur 299€ kostet :D), wobei 500W Sinus (warum nur so wenig?!) doch etwas knapp werden könnten bei meinem Top. Warte gespannt auf deinen Bericht Candle! ;)
 
Dextra schrieb:
Die 2x12" würde mich auch interessieren (nachdem ich gerade gesehen hab, dass die ja nur 299€ kostet :D), wobei 500W Sinus (warum nur so wenig?!) doch etwas knapp werden könnten bei meinem Top. Warte gespannt auf deinen Bericht Candle! ;)
So, die Box ist heute endlich angekommen, dick und gut verpackt.
Werd morgen abend dann mal einen kleinen Test dazu schreiben (vielleicht wird's auch übermorgen früh).
Aber was hast du denn bitte für ein Top, wenn dir die 500 Watt nicht ausreichen?
 
CandleWaltz schrieb:
Aber was hast du denn bitte für ein Top, wenn dir die 500 Watt nicht ausreichen?

da gäbe es doch so einige möglichkeiten...;) :D
bin auch gespannt auf dein review. bei dem preis und den bisher durchweg guten kritiken...:great:
 
ironjensi schrieb:
da gäbe es doch so einige möglichkeiten...;) :D
bin auch gespannt auf dein review. bei dem preis und den bisher durchweg guten kritiken...:great:
Ja sicher gibt es da so einige Möglichkeiten, aber der Amp müsste ja schon 1000Watt haben, um der Box was anzurichten.
Ja, ich bin auch schon gespannt. Leider kann ich alles zusammen erst morgen anspielen, weil ich mein Topteil im Proberaum vergessen hab.
 
500 Watt SINUS sind nicht gleich 500 Watt RMS, oder versteh ich grad was falsch? Entweder da ist nen Schreibfehler auf der Homepage oder die Box verträgt wirklich nur relativ wenig Leistung.
Hab nen 400W (an 4 Ohm) Topteil. Nen paar Watt in Reserve bei der Box schaden aber nie. :)
 
RMS und Sinus sind zwar eigentlich nicht das gleiche (die Messarten sind unterschiedlich), aber von den Herstellern wird meist der selbe Wert für beides angegeben. Bzw. es wird nur einer der beiden Werte angegen. Im Grunde kannst du die angegebenen RMS- und Sinuswerte aber gleich setzen.
 
So, ich düs jetzt mal Richtung Stadtgrenze und werd da mal die Yamaha BBT-210 S ausprobieren. Hätte nämlich noch gerne eine 2x10 Ergänzung unter der 2x12 von Basstown.
Mal schaun wie das dann zusammen klingt.
 
das riecht aber ganz gewaltig nach GAAAAASSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!:D
geh jetzt auch mucken....:great:
 
ironjensi schrieb:
das riecht aber ganz gewaltig nach GAAAAASSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!:D
geh jetzt auch mucken.... :great:
Kann sein :D
Naja, erst mal schaun was die Box so bringt. Aber ich denke schon, dass ich sie nehmen werde. Dann bringt das Top auch die maximalen 500 Watt.
So jetzt muss ich aber los.
Dir dann auch viel Spaß beim "mucken".

GAS HAT ZUGESCHLAGEN !!! :D
Konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt die Yamaha BBT-210 S gekauft.
Hab die Box zusammen mit einem Markbass Topteil getestet und der Sound war echt sehr geil!
Wird auch hoffentlich so gut in Verbindung mit meiner Basstown 2x12 klingen.
Test kommt wahrscheinlich erst übermorgen, mit Glück auch morgen (hab halt Geburtstagsstress morgen).
 
Freu schon mich auf den Test:) . Hoffe es gibt dann auch ein kleines Soundbeispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben