Konzertgitarre mit Cutaway und Preamp bis 600,-??

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin,

um meine Sounds zu erweitern und Pickungs abwechslungsreicher gestalten zu können suche ich eine gute Konzertgitarre. Sie muss allerdings ein Cutaway und einen Preamp haben, vom Sound her nicht zu "spanisch" oder "flamenco". Das ganze kann bis 600,- Euro teuer sein und auch gern gebraucht..
Gibts da empfehlungen??
Ich hab die SUFU bemüht aber leider nichts passendes gefunden..
 
Eigenschaft
 
hi.

also ich spiele diese hier:

http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_45_GKONZ_186_GIT0000457-000/0/0/0/detail/musicstore.html

(ja, muscstore, habe sie beim music service nicht entdeckt)

also ich kann nur sagen: voller sound, der sich mit der zeit entwickelt (massive decke), sehr gutes obertonverhalten, glockige sounds lassen sich ihr sehr gut entlocken. ein bisschen weniger bass, da die bauweise etwas massiver ist. das sollte jedoch dem von dir nicht gewollten knackig percussiven flamenco-ton entgegenwirken.

der piezo bringt den sound der gitarre mit dem preamp zusammen sehr gut rüber.

hoffe geholfen zu haben,
carl_nase
 
Ja, die hatte ich auch schon im Auge und in der engeren Wahl. Vielen Dank für die Vermittlung deiner Eindrücke, hat mir schon weitergeholfen.
 
Wie breit ist das Griffbrett? Nur so mal aus reinem Interesse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben