Shavos Slapping

  • Ersteller Rover-der-Ätzer
  • Erstellt am
Rover-der-Ätzer
Rover-der-Ätzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.18
Registriert
26.02.06
Beiträge
43
Kekse
92
Ort
Freiburg i. Brsg.
Hi!
Frage über Shavo von system Of A Down:
Wenn hier jemand das Video zu "Hypnotize" kennt, dem wird sicher auch schon die komische Slaptechnik von ihm aufgefallen sein:
Er schlägt statt nur mit dem Daumen mit der ganzen flachen Hand auf die Seite...

Nun meine Frage: Ist das seine persönliche Slaptechnik oder dient das nur zu Showzwecken? ;)
Nach eigenhändiger Nachahmung bin ich zwar zu der Erkenntnis gelangt, dass der gewünschte Klang auch so erreicht wird, aber erschreckt hat mich dieser Anblick schon... :eek: :eek:
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Video zwar noch nie gesehen, aber könnte es nicht sein, das er der Daumen unter der Hand hat? Ich mein, das es zwar so aussieht als schlüge er mit der ganzen Hand zu aber in Wirklichkeit benutzt er nur den Daumen und dämpft evtl mit der Hand ab?
 
das ist arm das du das Slappen nennst...
ich nenn sowas "nichtkönnen"...ich mein...gugg dir die Videos an...gugg ihn dir live an...der haut einfach nur auf seinen Bass...greift nicht mal richtige Töne XD

najut...System of a Down ist meine 2t Lieblingsband..ich verehre Shao und will seinen Signature T-Bird...aber er ist nicht wirklich ein guter bassist X) :great:
 
Soweit ich weiß war Shavo auch ursprünglich Gitarrist bevor er bei System Of A Down eingestiegen ist.
Kann sein dass er nicht besonders gut spielt, aber sein Sound ist cool... <-- Ashdown!
Wieso willst du seinen Thunderbird wenn du ihn nicht kompetent genug zum Bassssspielen (?) findest?
 
shuuz schrieb:
Ich hab das Video zwar noch nie gesehen, aber könnte es nicht sein, das er der Daumen unter der Hand hat? Ich mein, das es zwar so aussieht als schlüge er mit der ganzen Hand zu aber in Wirklichkeit benutzt er nur den Daumen und dämpft evtl mit der Hand ab?

Nein, er spreizt den Daumen dabei sogar ab.
Ich habs mir jetzt noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass Shavo nicht einmal den Daumen dabei benutzt, sondern nur mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger schlägt...
Nichts für konservative Bassisten!
 
Rover-der-Ätzer schrieb:
Nein, er spreizt den Daumen dabei sogar ab.
Ich habs mir jetzt noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass Shavo nicht einmal den Daumen dabei benutzt, sondern nur mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger schlägt...
Nichts für konservative Bassisten!

jo richtig!!!
shavo "slappen" ist nichts weiter als sehr harter anschlag mit den fingern, also hat nix mit der klassichen slaptechnik zu tun, die man ja als radikalisierung des zupfens mit daumen und zeige/mittelfinger bezeichnen könnte:D
 
Rover-der-Ätzer schrieb:
Wieso willst du seinen Thunderbird wenn du ihn nicht kompetent genug zum Bassssspielen (?) findest?

was hat n Bass mit dem Spieler zu tun? Nur weil er es nicht kann kann er bei mir doch göttlich klingen...ich kann Vic Wooten auch nich ab und will seinen Bass haben...
anders bei Mike Dirnt...ich find der Kerl spielt wie n Halbgott aber sein Fender ist einfach shit ^^
 
Ryknow schrieb:
was hat n Bass mit dem Spieler zu tun? Nur weil er es nicht kann kann er bei mir doch göttlich klingen...ich kann Vic Wooten auch nich ab und will seinen Bass haben...
anders bei Mike Dirnt...ich find der Kerl spielt wie n Halbgott aber sein Fender ist einfach shit ^^

Stimmt hast Recht...
Trotzdem, bei manchen Leuten kann man schon davon ausgehen, dass ihre Sig totaler Müll wird wenn sie ihr Instrument nicht mal beherrschen.
Aber gut, wenn Shavo Unterstützung von Gibson kriegt (einem relativ seriösen Unternehmen ^^) glaub ich dir mal, dass der Bass gelungen ist.
Wenn mich nichts täuscht wurde der auf NAMM 06 auf hoch gelobt, oder?
Gibts den Bass schon im Handel?
 
Stimmt schon, dass Shavo nich so der technisch hochwertige Bassist ist, aber der geht ab und am sound kann man auch nich meckern! Was will man mehr?

Topic: Er haut mit der flachen Hand auf die Seiten, hat der auch schon früher gemacht (2000 Big Day Out) und man könnte schion sagen es is seine persönliche "SlapTechink"
 
Rover-der-Ätzer schrieb:
Wenn mich nichts täuscht wurde der auf NAMM 06 auf hoch gelobt, oder?
Gibts den Bass schon im Handel?


EHRLICH??? Bitte erzähl mehr davon...davon wusst ich ja noch garnichts!!!! Überall such ich nach Infos ^^

Ich hab mich mal bei Gibson gemeldet und die wussten nichtmal das die einen bauen werden -,-* obwohls vor 2 Monaten in der "Gitarre und Bass" stand
 
Klar, ich habs auch zuerst in Gitarre und Bass gesehn, und dann auf diversen Fotos von der Show. Das ist ein hellbrauner Thunderbird, zu den technischen Details hab ich aber auch noch nichts gefunden. Sieht jedenfalls verdammt gut aus!
Bin mal gespannt ob der bezahlbar wird...
 
Gibson und bezahlbar in einem Satz zu nennen ist sehr wage :D ;) .
 
man sollte mal 'ne Liste mit Bassisten aufstellen von denen sich Anfänger unter keinen Umständen irgendwelche "Techniken" abschauen sollten... ;)
 
Rover-der-Ätzer schrieb:
Klar, ich habs auch zuerst in Gitarre und Bass gesehn, und dann auf diversen Fotos von der Show. Das ist ein hellbrauner Thunderbird, zu den technischen Details hab ich aber auch noch nichts gefunden. Sieht jedenfalls verdammt gut aus!
Bin mal gespannt ob der bezahlbar wird...


also das kann nicht angehen...ich habe jede Gitarre und Bass des Jahres und nirgends war etwas davon drin o_O hmmm gugg ich gleich mal selber nach...und der hellbraune T-Bird ist dochder normale den er auch hat
 
mm6.gif
 
hmmm...das kann aber nich sein Signature sein...
weil laut Gitarre und Bass wollt er etwas unglaubliches...noch nie dagewesenes verwirklichen....das ist doch n normaler T-Bird....
der Nikki Sixx ist aber geil so by the way....
 
nightwatchman schrieb:
man sollte mal 'ne Liste mit Bassisten aufstellen von denen sich Anfänger unter keinen Umständen irgendwelche "Techniken" abschauen sollten... ;)

Was ein Glück würde diese Liste keinen interessieren...

Gruesse, Pablo
 
Ryknow schrieb:
hmmm...das kann aber nich sein Signature sein...
weil laut Gitarre und Bass wollt er etwas unglaubliches...noch nie dagewesenes verwirklichen....das ist doch n normaler T-Bird....
der Nikki Sixx ist aber geil so by the way....

Das ist auf jeden Fall sein Thunderbird.
Genau das Nikki Six Signaturemodell hat der Shavo ja auch vorher gespielt...
Ich find auch wenn Shavos Sig nicht außergewöhnlich aussieht, ist er doch wunderschön, besser als der Nikki Six Bass
 
hmmm versteh den Satz von dir nich =P

sieht eher so aus als wenn er den Bass signieren soll...
kann mir vielleicht irgendjemand Links zu dem Thema geben? *Sorry 4 OT*
 
LOL! Sorry, Translation:
Gemeint war, dass der auf Seite 1 abgebildete Thunderbird sicher Shavos Signaturmodell ist.
Nebenbei bemerkt spielt Shavo ebenfalls den Nikki Six Signature.
Meiner Meinung nach stellt der Thunderbird von Shavo allerdings ein immens besser aussehendes Gerät dar, wobei deiner Ansicht nach Nikki Six' Bass ein besseres Design hat.

Das war jetzt aber deutlich genug, Ryknow
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben