Euer Idol oder eure Idole

  • Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wonderbird m.e
Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
15.04.06
Beiträge
237
Kekse
324
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wer denn euer Idol ist, oder eure
Idole sind + Begründung.

Ich fang mal an:

Joe (Ich kenn den Nachnamen nicht) - spielt Bass bei Bomb Factory

- Er zeichnet sich finde ich dadurch aus, dass er es schafft aus den relativ
stumpfen und einfachen Melodien etwas besonderes zu machen.

Die Jungs hauen richtig rein:D:D:D


Nun seid ihr dran, postet eure idole!!!!
 
Eigenschaft
 
Moin Moin!
Mein Bassspiel ist sehr beeinflußt/geprägt von Steve Harris und Jason Newstead.Ich denke zu Steve muss ich nicht viel sagen,,jeder der Iron Maiden hört weiß was ich meine....er ist ein Tier am Bass!!!:twisted:
Jason´s Stil sagt mir einfach zu (damals bei Metallica).
Als Bassist sollte man meiner Meinung nach auch John Entwistle (R.I.P) kennen.....
Wenn nicht,hört euch ne The Who Platte an!
 
Den Anstoß zum Bassspiel hat mir Shavo Odadjan (oder so ;)) gegeben, aber mittlerweile bin ich voll dabei, die Sachen von Johnny Christ zu nehmen (also Avenged Sevenfold)
Ich hab folglich kein wirkliches Idol, sondern wechsle meine Idole oft :D
Manchmal ist es z.b. auch der Bassist von Ska-P...:D
 
Mein Basspiel ist vor allem von Phil Lynott (R.I.P.) von Thin Lizzy und Gene Simmons von KISS beeinflußt, allerdings nur was das schreiben von Bass-Lines betrifft, nicht in Fragen der Spieltechnik, da beide mit Plek spielen.

Beide haben eine sehr melodische herangehensweise an Songs, ohne dabei der Gitarre Konkurrenz machen zu wollen oder den Bass über das verträgliche Maß in den Vordergrund zu stellen. Das ist für mich die große Kunst: Eine rhythmisch interessante und groovende Melodie unter die eigentliche Melodie zu legen und dabei immer Songdienlich zu bleiben.
 
huiuiui ^^


also..die die mich besonders beeinflusst haben mach ich mal n (!!!) dahinter...

Flea(!!!) Red Hot Chili Peppers.....geile Variationen in geilen Lines
Ryan Martinie aka. Ryknow (!!!) Mudvayne.....siehe Flea...
Jason Newsted (!!!) Metallica, Voivod, Ozzy...Plekspiel ist genial
Tobin Esperance Papa Roach....macht verdammt geile Riffs und bewegt sich cool
Stephan Weidner (!!!) Böhse Onkelz...geniales Plekspiel
Johannes Stolle Silbermond.... auf der neuen Platte ist das Bassspiel wahnsinn
Deee 4Lyn ....siehe silbermond
Shavo Odadjian System of a Down....daher meine vorliebe für T-Birds
Sam Rivers (!!!) Limp Bizkit....meine vorliebe für LEDs in Bässen und Grund warum ich Bass spiele
Tony Kanal No Doubt....geniale Riffs
Paul Gray Slipknot....ich weis was der typ draufhat...höre erste slipknot album...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben