Gitarrenfälschungen-wem was auffällt bitte hier als Warnung posten!!!

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Bitte einfach alles was an Fälschungen auftaucht hier rein posten!!! Somit haben wir einen extra Thread bezüglich Fälschungen, müssen nicht viele andere öffnen und warnen gleichzeitig unwissende!!!

@Mods- wenn sich der Thread als würdig erweist am besten Pinnen
 
Eigenschaft
 
Finde ich eine super Idee.
Da kann man zentral auf all die Ebay Auktionen hinweisen, wo Highway-1 Fender als American und Classic Gibsons als 1960 Historic angepriesen werden.
 
Ebenso die ganzen Ibanez Bauten aus China die bei Ebay drinstehen, da ist mit SIcherheit der Wurm drin!
 
Wie gesagt, genau deswegen bitte reinposten wenn was entdeckt wird!!! :great:
 
Schamler Headstock, nur ein Poti die Farbe der Hardware,alles deutet auf eine Ibanez hin:D
Naja ok lasst uns den Thread nicht zuspammen, sonst verliert man de Überblick und dann guckt keiner mehr rein!
 
weiss eigentlich jemand warum diese "stunning/admirable.." gitarren bei ebay drinnen bleiben? ich dachte fälschungen fliegen dort raus? da gabs doch schon fälle in denen jemand "fender" im titel erwähnte und das ändern musste obwohl garnicht behauptet wurde dass es eine "echte" fender wäre!?
ist mir schon klar, dass die einzelne nicht erkennen können aber diese da sind ja serienweise drinnen und extrem plump!
 
tele schrieb:
weiss eigentlich jemand warum diese "stunning/admirable.." gitarren bei ebay drinnen bleiben? ich dachte fälschungen fliegen dort raus?
Es steht ja im Text keine Marke. Diese ist nur auf den Fotos zu erkennen, oft nicht einmal dort.

Diese, schon früher erwähnte Auktion müsste aber geschlossen werden:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Epiphone-Les-Paul-CUSTOM-Blue_W0QQitemZ7412760580
Man beachte auch die anderen Gitarren auf dem 2. Foto. Die Telekopie mit dem falschen Pickguard ist besonders auffallend.

hoss33 schrieb:
Ich würde vorschlagen, Auktionen aus China gar nicht zu erwähnen. Wer dort einkauft und glaubt ein Schnäppchen zu machen, ist selbst schuld.
Das stimmt. Vor allem jene, die glauben um 4.99 € bekäme man wirklich eine Markengitarre. Aber es schadet nichts, sich diese Gitarren genau anzusehen, denn früher oder später tauchen sie auch bei europäischen Anbietern auf.
 
jodeli schrieb:
Es steht ja im Text keine Marke. Diese ist nur auf den Fotos zu erkennen, oft nicht einmal dort.


Das stimmt. Vor allem jene, die glauben um 4.99 € bekäme man wirklich eine Markengitarre. Aber es schadet nichts, sich diese Gitarren genau anzusehen, denn früher oder später tauchen sie auch bei europäischen Anbietern auf.

Doch leider fallen genau deswegen Leute auf diesen Müll herein, leider!!! Zudem die Versandkosten von manchmal 200 Euro ...

Jemand fällt drauf rein, zahlt und bekommt nie was zu sehen... gabs schon oft, auch bei Laptops!!! Also ist Vorsicht und Warnung nie verkehrt!!!

Ebay ist ja voller Fakes aus China da geb ich HOSS recht, egal ob mit Fender oder Gibson und sogar Ibanez!!!

Vielleicht muß man diese echt nicht weiter erwähnen...
 
RokhA schrieb:
Hier! Eine "schöne" "Ibanez" "K7"
http://cgi.ebay.de/stunning-admirable-musical-instrument-electric-guitar_W0QQitemZ7412642886QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit: Also Leute, Verkäufer "lanjun smartshop" vertickt Fälschungen von Fender, Gibson, Ibanez, sogar eine rührend schlecht gefälschte "PRS" ist dabei.

alle auktionen von dem, oder die die so aufgemacht sind (mit diesem bambus muster) sind fakes.
der hat neulich nen stingray mit nem fender emblem aufm headstock angeboten :screwy:
 
da gibts auch n fender-stingray:-D *looool* das iss echt übel, da könnt ich heuln ey. wolln wir das bei ebay nich mal fett melden??? oder lass ma lieber der krigt in china bestimmt die todesstrafe:) hahahaha!
MfG,
Stratodudler!
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass das eine echte Gibson ist. Nur wird der Artikelstandort ganz bestimmt nicht China sein... :rolleyes: ;)
Verstehe ich nicht.

Es ist auf jeden Fall keine Gibson und der Artikelstandort *ist* China. Nur um das klarzustellen auch wenn es eh so gemeint war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben