Zildjian Z-Custom die richtige Wahl?

  • Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
C
Chimaira86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
25.09.05
Beiträge
74
Kekse
13
Hoi Leute,

also ich bin auf der Suche nach guten Becken für die Richtung Metalcore .... sind da die Z-Custom eine gute Wahl oder eher eine schlechte?


Greeze Chimaira
 
Eigenschaft
 
Also fuer die haertere Gangart kann man die Z-Custom ohne Umschweife empfehlen!
 
also ich spiel die teile selbst und benutze sie auch großteils für heavyere geschichten. meiner meinung nach absolute top-becken mit klasse explosivem sound.

zildi
 
sind auch meines wissens die dicksten becken von zildijan... also müssten die eigentlich zu der musikgenre passen!
 
Ich spiele die z-customs querbeet vom 20er China über die 14 dynobeats zum 12er Splash. Ich bin voll und ganz zufrieden, aber das sagt ja nichts aus. Für deine Musik dürften sie unpassend sein. Doch selbst bei solchen Musikrichtungen is laut nicht = laut. Auch da gibt es sehr viele, verschiedene Klangspektren, die es zu beachten gilt. Am besten, du hörst dir die Dinger im Vergleich zu anderen Rockbecken an und stellst selber fest, ob dir die Charakteristik gefällt oder nicht. Denn hart und dick alleine reicht nicht, um feinen Metalsound herzubekommen.

Limerick
 
@basti: Nur weils nen Sammelthread gibt, heißt das doch nicht, dass man keine Fragen mehr Stellen darf :screwy:

@themenstarter: Also ich kann dir die für harte Mukke definitiv empfehlen, besonders die Rides, die haben ganz schön ping und sind sehr durchsetzungsfähig.
 
basti:
ist dir mal aufgefallen dass dein genannter thread n bissi älter und auch nicht allzu informativ ist?
ich finds durchaus ok, dass man DANN mal nen neuen aufmacht und nich wieder was aus den analen des forums rauskramt.

die z-customs sind in der tat für deine musikrichtung empfehlenswert, die frage ist nur wie deine brieftasche das verschmerzt :)

wenn du eine günstigere alternative suchst:
meinl raker sind ebenfalls hervorragend für härtere gangart geeignet :)
 
DrummerinMR schrieb:
wenn du eine günstigere alternative suchst:
meinl raker sind ebenfalls hervorragend für härtere gangart geeignet :)
Gerade im Zusammenhang mit Alternativen zu den Z-customs möchte ich hinzufügen, dass du sie unbedingt, UNBEDINGT antesten solltest! Blindentscheide sind besonders bei den Z-customs möglicherweise ärgerlich, da sie einen doch schon ziemlich speziellen Klangcharakter haben. Im verlgeich zu normalen 08/15 Metalbecken, die einfach nur "laut" sind, haben sie einen ziemlich ausgeprägten Charakter, welcher unbedingt angehört/angetestet sein sollte! Das ist ganz wichtig.
Besonders wenn ich an's china oder an die Dynobeat-Hihats denke. Die HiHats zum Beispiel klingen, da sie extrem massiv und schwer sind, sehr metallern nach und surren leicht. Man kann darüber hinwegsehen, wenn man sie nicht allzu oft in leichtangespielten Bereichen gebraucht. Wenn man aber leise und gefühlvoll gespielte Dinge damit spielen will, sind sie die falschen! Hingegen sind es die richtigen, wenn man semi-opened den vollen Hmamer bringen will.
Das gleiche beim China: Obwohl man einen trashigen Sound von einen China will, hat das Z-China einen relativ sauberen Trashklang, was auch nicht immer erwünscht ist. Vielerorts befriedigen billige Chinas die Soundvorstellungen bereits auf's volle.


Limerick
 
DrummerinMR schrieb:
basti:
ich finds durchaus ok, dass man DANN mal nen neuen aufmacht und nich wieder was aus den analen des forums rauskramt.

...das ist lustig :)
 
ups...n vergessen ^^...
annalen... ist klar... ;)
kommt ja nich von ano sondern von anno ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben