Suche Adapter für E-Gitarre

  • Ersteller Element?for?Life
  • Erstellt am
E
Element?for?Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.04
Registriert
04.04.04
Beiträge
3
Kekse
0
Servus,

weiss jemand ob es ein Adapter gibt wo man 2 E-Gitarren an EINEN Verstärker schliessen kann und wenn ja wo krieg ich so was in der Art her???????

:?:
 
Eigenschaft
 
dafür brauchst du nur ein kleines mischpult, z.b.:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156772.html
 
Element²for³Life schrieb:
Servus,

weiss jemand ob es ein Adapter gibt wo man 2 E-Gitarren an EINEN Verstärker schliessen kann und wenn ja wo krieg ich so was in der Art her???????

:?:

Jaja, so Y-Stecker gibts in fast jedem Musikgeschäft und im Elektronikhandel, kostet 2-3 euro. AAAAber: nimm das nur als vorübergehende Notlösung, der Stecker kann euch beide in den Wahnsinn treiben. Dass ihr beide ienen guten Sound habts, kannst vergessen und wenn einer abdreht, geht der andre auch nicht...
 
Am besten ist das hier

http//www.tone-toys.de/de/The_Black-Switch.html

und kein Y-Adapter oder umständliches Mischpult.
 
Element²for³Life schrieb:
Servus,

weiss jemand ob es ein Adapter gibt wo man 2 E-Gitarren an EINEN Verstärker schliessen kann und wenn ja wo krieg ich so was in der Art her???????

:?:

Ich hab das für zwei cleane E-Gitarren mal ausprobiert. Monostecker 2x 6,3 Buchse auf 6,3 Klinke halt.

Klingt aber ein wenig schwammig. Mit Zusatzeffekten wie Hall oder Chorus musste aufpassen, wird dann schnell zum Soundbrei. Liegt wohl am halben Eingangswiderstand :-?

Eine cleane Strat Hals/Mitte für Rythmus und ein kfräftiger mittlerer SC für ein Solo drüber, das klang ganz ok. Kamen beide Gitarren noch halbwegs rüber. Sogar über die Stereonlage :)

Aber nur zum Üben oder ne Party....
 
@Ray du musst echt mutig sein, wenn du deine Gitarre auf ner Party rausholst bzw. damit spielst :twisted: Bei solchen Anlässen wie ner Party, lass ich meine Gitte immer da wo sie am sichersten ist... in ihrem Gitarrenständer. Mir ist es zu unsicher auf ner Party meine Klampfe auch nur zu zeigen :D , es ist zwar noch nie was passiert und so soll es auch bleiben, ich wills erst garnicht drauf ankommen lassen, und das solltet ihr auch nicht, aber nur so btw ;)
 
Dopex69 schrieb:
@Ray du musst echt mutig sein, wenn du deine Gitarre auf ner Party rausholst bzw. damit spielst :twisted: Bei solchen Anlässen wie ner Party, lass ich meine Gitte immer da wo sie am sichersten ist... in ihrem Gitarrenständer. Mir ist es zu unsicher auf ner Party meine Klampfe auch nur zu zeigen :D , es ist zwar noch nie was passiert und so soll es auch bleiben, ich wills erst garnicht drauf ankommen lassen, und das solltet ihr auch nicht, aber nur so btw ;)

Ich hab ne Akustikgitarre (Yamaha APX mit Hochglanz) ohne Case im Flugzeug gehabt (13. Sept. 2001, Hardcase haben sie nicht erlaubt :), passenden Gigbag hatte ich nicht ). Umgestiegen, raus rein und wieder durch die Detektoren, aufs Band...etc.. Danach ca 60 Fahrten in diversen Sammeltaxis, ohne Hülle bei Wind und Wetter, ein Dutzend Partys mit Alk, Gras und Co....dann wieder über diverse Landesgrenzen in diversen Vehikeln...in diverse Hinterhöfe und Spelunken....ca 150 Spielstunden in den Händen diverser Freaks.....dann 3 MOnate später via Flugzeug wieder heim. Kein Kratzer.

2 Tage später hab ich hier einen Riesen-Kratzer in die Oberfläche gemacht. Ganz allein.

Tja...
 
danke für eure antworten ich hab mich für die Variante von "BlackZ" entschieden!!


Thanks
 
oh man Ray du musst echt "harte eier" haben, wenn du deine Klampfe einer solchen Reise unterzogen hast :D :twisted:, ne echt, ich hätte mir das nicht getraut. Ich werd schon nervös wenn auch nur ein paar leute meine Klampfe anpacken und du machst damit ne richtige Survival-reise ;) Aber ich weiss was du meinst, die meisten unfälle passieren im Haushalt... der große Kratzer kam von dir, von keiner Party oder von anderen Menschen ! Hätte mir genauso gut passieren können, i know. Nur ich halte meine Gitarre von party's grundsätzlich fern, sicher ist sicher. Aber wenn "Der Klampfengott" meiner LP einen Kratzer zuführen will, kann ich sie nicht davor schützen :D
 
naja Kratzer lassen sich nie vermeiden,bei manchen ist sogar Markenzeichen Rory Gallagher oder SRV,
vorallem bei Strats find ich so ne echt gebrauchte echt geil.
 
auf ne Party würd ich grundsätzlich nur meine 250€ SG mitnehmen. Die ist allgemein etwas robuster, aber hat auch nen schlechteren Klang. Da müssen die Leuten eben mit nem undefinierbaren schwammigen Sound leben.
 
Die Sg ist auf einer Party sowieso cooler!
Die Leute könne ''Sound'' gar nicht deffienieren, es muss nur Laut sein

mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben