Firewire Recording: Alesisi MultiMix 16 FW vs. Saffire Pro 26 i/o

  • Ersteller Maschenka
  • Erstellt am
M
Maschenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
16.03.06
Beiträge
11
Kekse
56
Was taugt mehr zum recording für Aufnahmen von einer Band mit Cubase (baß, git, voc, drums > rock sound),

das

s.gif
Saffire Pro 26 I/O Firewire Audio Interface

von Focusrite


http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PCM0005414-000/0/0/0/detail/musicstore.html
pcm0005414-000.jpg




oder


das MultiMix 16 Firewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/OFirewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/O von ALESIS ?????

rec0004041-000.jpg



Viele Dank für Beiträge,

beide sind nämlich selbe Preisklasse,besser als das Phonic.

Aber welches ist qualitativ besser???

Viele Grüße,

Maschenka
 
Eigenschaft
 
Maschenka schrieb:
beide sind nämlich selbe Preisklasse,besser als das Phonic.

Aber welches ist qualitativ besser???

Viele Grüße,

Maschenka

Hallo Maschenka, wer sagt denn das das MultiMix und/oder das Saffire Pro besser seien als das Phonic???

Das Saffire Pro hat bisher noch niemand so richtig testen können weil es noch garnicht erhältlich ist:confused:.
Und die MultiMix-Serie von Alesis ist keineswegs besser als die Firewire-Serie von Phonic, die läuft nämlich reibungslos im Gegensatz zur Alesis.
Aber was richtig geil für deine Zwecke ist, ist dieses Angebot hier:
Mackie ONYX 1620 INKLUSIVE FIREWIREKARTE für 844€:great:

Das ist ganz ohne Zweifel das beste was Du für die Kohle bekommen kannst.

Gruß,
AM
 
Und ganz vergleichen kann man die beiden Teile ja auch nicht. Sie kosten das selbe, aber das Alesis ist immherin ein komplettes Mischpult, das Focusrite "nur" ein Audiointerface. Aber es gibt ja bald einen vergleichbaren Alesis-Konkurrenten zum Focusrite Sapphire:
http://www.musik-service.de/alesis-io-26-firewire-interface-prx395754782de.aspx
Auf die ersten Erfahrungsberichte von dem Teil bin ich echt mal gespannt, zumindest das Preis/Austattungsverhältnis ist ja super. Wenn die Audio-Qualität auch OK ist und das Ding vor allem problemlos läuft wäre das ein echter Tipp.
 
Attilio Messina schrieb:
Und die MultiMix-Serie von Alesis ist keineswegs besser als die Firewire-Serie von Phonic, die läuft nämlich reibungslos im Gegensatz zur Alesis.

Danke AM. Genauso sieht es aus. Ich habe vor kurzem erst beide, Phonic Helix 18 FW und Alesis gegeneinander testen dürfen - und ich habe mich, nicht nur wegen des etwas höheren Preises des Alesis, für das Phonic entschieden!

Habe das Phonic Helix Board nun seit einigen Wochen in Betrieb und bin vollenst zufrieden mit der Qualität und dem Produkt ansich.

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben