Kurzbericht Marshall AX 4x12

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
hey, Jungs ich hab mir am Dienstag die genannte Box ausgeliehen um sie mal ausgiebig zu testen, here we go:

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist gut, sieht auch sehr schick aus muss ich sagen, nur wieso hat Marshall da wo das Lautsprecherkabel reinkommt eine Plastik Mutter verwendet? Naja seis drumm, ansonsten sind keine fehler zu sehen!

Sound:

Also Clean gespielt ergibt sich ein weit reichendes Panorama, man denkt der Sound könne schweben, sehr geil, doch gefällt mir! Im OD 1 brauch ich nun viel weniger Gain (hatte ja ne 1960A), der Sound ist in allen lagen druckvoll und sehr präsent aber dennoch viel viel angenehmer als bei der A, ich würde fast sagen die AX kratzt noch mehr, das hört sich jetzt doof an aber es klingt wirklich sehr gut, geht richtung Blues und Classic Rock! IM OD2 klingt die Box sehr druckvoll und von wegen die greenbacks können nicht schreihen, jedoch Scooped Sound sind nicht das Ding der Box, sie klingt in jedem Bereich Old School, übrigens ich finde die Box an meinem Amp klingt irgendwie wie der Sound von lordi bei hard Rock Halleluja! Ausserdem finde ich das die Box in kleinen lautstärken ein bisschen viel matscht, dies verschwindet aber ab einer regler stellung von 3 ca. dann klingts einfach nur noch fett und differenziert!

Jetzt noch ein heavy Sample, dazu muss ich sagen das ich da keine gnade kenne also der Sound wird vielen zu kratzig/höhenlastig sein aber ich finds halt geil, es geht aber auch anders, in dem sample stehen Presence auf 8 und Treble auf 7, mir gefällts halt richtig gut! leider kommt einfach der mächtige Druck nicht rüber, ist ein billig Mic!

Sample: http://rapidshare.de/files/22626617/Maeddl_Riff.wav.html
 
Eigenschaft
 
jo kratzt echt wie Drecksau!
Darum sind Samples immer so sinnlos - hätt genausogut ne VS50R sein können.
 
Ralph@Scarcross schrieb:
jo kratzt echt wie Drecksau!
Darum sind Samples immer so sinnlos - hätt genausogut ne VS50R sein können.

Ja mei, ich mein die Leute wollen hat auch was hören!
 
danke für die review...!
vA für mich interessant, weil ich ja selbst den TSL hab :)
schön wäre natürlich ein direktvergleich zwischen der 1960A und der AX gewesen (also selber riff, selbe gitarre, selbe ampeinstellung, selbes mikro), da du die box ja bei dir stehen hattest ;)

nach dem sample wäre die box NICHTS für mich
nach deiner beschreibung klingts aber interessant *g*

edit: trotzdem danke fürs sample!
 
Jo der Kratzt echt ganz schön. :) Mir persönlich gefällt das sehr gut. :cool:
Mit welcher Gitarre hasten gespielt SG oder RR???
 
Ich danke dir für das Review(als TSL Spieler), aber so muss ich sagen dass du es sehr auf den TSL beziehst und finde das dann nicht so positiv. Versuch dir mal andere Tops auszuleihen oder die Karakteristik allgemeiner zusammenzufassen(mit deiner subjektiven Meinung) bzw könntest du die Box in Punkto Verarbeitung mal aufschrauben und dir das angucken, denn das wäre mal interessant.
Nichts desto trotz ist es hilfreich.

PS: ich sehe grade, dass du noch eine Box suchst. Ich will meine Marshall 1922 mit G12T75 gerne loswerden. Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden.
 
punkbeatle schrieb:
Ich danke dir für das Review(als TSL Spieler), aber so muss ich sagen dass du es sehr auf den TSL beziehst und finde das dann nicht so positiv. Versuch dir mal andere Tops auszuleihen oder die Karakteristik allgemeiner zusammenzufassen(mit deiner subjektiven Meinung) bzw könntest du die Box in Punkto Verarbeitung mal aufschrauben und dir das angucken, denn das wäre mal interessant.
Nichts desto trotz ist es hilfreich.

PS: ich sehe grade, dass du noch eine Box suchst. Ich will meine Marshall 1922 mit G12T75 gerne loswerden. Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden.

Ich finde die Box wirklich gut aber net am TSL, ich finde die hört sich total überfordert an, aber an einem 800er klang es wirklich viel besser!
 
SG Rocker schrieb:
Ich finde die Box wirklich gut aber net am TSL, ich finde die hört sich total überfordert an, aber an einem 800er klang es wirklich viel besser!

Hat nichts mit meinem vorherigen post zutun. Lies ihn dir nochmal durch. :)
 
Ich kenn die box auch. Finde die aber nicht gut, kratzt mir eben schon zu sehr.
Die is vielleicht gut um nen zu glatten amp bissl anzurauhen, aber ich tät se net hinter nen marshall hängen . . .
 
AgentOrange schrieb:
Ich kenn die box auch. Finde die aber nicht gut, kratzt mir eben schon zu sehr.
Die is vielleicht gut um nen zu glatten amp bissl anzurauhen, aber ich tät se net hinter nen marshall hängen . . .

Naja ich würds wirklich nur bei einem Plexi machen, da bei Angus (Stiff Upper Lip DVD) klingts schon geil aber wie gesagt für die modernen (ab 900er) würde ich mich eher für die AV oder A entscheiden!
 
SG Rocker schrieb:
Naja ich würds wirklich nur bei einem Plexi machen, da bei Angus (Stiff Upper Lip DVD) klingts schon geil aber wie gesagt für die modernen (ab 900er) würde ich mich eher für die AV oder A entscheiden!

Das würde ich nicht unterschreiben wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben