Giant Step Triple .....

  • Ersteller RyoHazuki
  • Erstellt am
R
RyoHazuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
12.04.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,
ich habe 2 Fragen :rolleyes: würde gerne mal wissen wer ne Giant Step Maschiene benutzt und wie er sie findet. Also ich spiele ja mit dem gedanken mir eine zu holen. Nur verflucht teuer :( .
2. Ich benutze momentan so'n Stagg ding voll scheiße. Bin selbst noch Anfänger in Sachen Double-Base und würde gerne mal die Technik erfahren. Ich versuche es immer mit einer Art schnellem Zucken/Wippen des Fußes (ferse nur leicht angehoben. Ist aber eigentlich fast unkontrollierbar. Ich spiele normale beats bei der Base auch immer so das ferse unten bleibt. Die meisten die ich sehe heben den Fuss aber ganz an. Wie denn nun vorallem um Double-base zu spielen .
Freue mich auf Antworten , Danke. :)
 
Eigenschaft
 
hallo, also mit giant step fumas habe ich bisher noch keine erfahrung gemacht, aber ich kann dir die iron cobra von tama und die eliminator von pearl empfehlen. ich rate dir, einen drum-shop aufzusuchen und dort die diversen fumas selber anzutesten.

zu der technik kann man nur sagen, dass wohl der überwiegende teil der trommlerzunft mir leicht angehobenen fersen spielt, also heel-up.
bei mir war es so, dass ich zu beginn auch mit der ferse unten gespielt habe, dann aber nach einer weile automatisch begonnen habe die ferse anzuheben und das gesamte bein mit in die bewegung einzubeziehen.
aber prinzipiell bleibt es dir überlassen, wie du es machst. machs so, wie es für dich am natürlichsten und bequemsten ist.

ich hoffe, dass dir diese antwort weiterhilft
mfg
naj00
 
Die Giant Steps leichgängige, sehr gut einstellbare Maschinen, aber teuer.