Aktiv Elektronik - Stromverbrauch

  • Ersteller Sledneck
  • Erstellt am
S
Sledneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
11.09.03
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Königsbrunn b. Augsburg
Mich würde zum einen interessieren wann die Elektronik Strom "verbraucht" und wie lange bei euch so eine Batterie hält.

Bei meinem Bass (Ibanez SR1500PD) kann ich zwischen Aktiv und Passiv wechseln. "Verbraucht" die elektronik nur dann Strom wenn ich den Schlater auf Aktiv habe, oder wenn ich ihn auf Aktiv habe und drauf spiel.

Anders ausgedrückt: Wenn ich jetz nicht spiele verbraucht die elektonik doch keinen Strom, egal ob ich jetz den Schalter auf passiv oder aktiv habe oder seh ich das falsch?

Gruß,
Sled
 
Eigenschaft
 
Sledneck schrieb:
Mich würde zum einen interessieren wann die Elektronik Strom "verbraucht" und wie lange bei euch so eine Batterie hält.

Bei meinem Bass (Ibanez SR1500PD) kann ich zwischen Aktiv und Passiv wechseln. "Verbraucht" die elektronik nur dann Strom wenn ich den Schlater auf Aktiv habe, oder wenn ich ihn auf Aktiv habe und drauf spiel.

Anders ausgedrückt: Wenn ich jetz nicht spiele verbraucht die elektonik doch keinen Strom, egal ob ich jetz den Schalter auf passiv oder aktiv habe oder seh ich das falsch?

Gruß,
Sled
Hi,
sobald Du den Stecker einsteckst wird Saft aus der Batterie gezogen, auch wenn der Amp aus ist oder Du nix machst. Das hält sich aber in Grenzen.
Im Moment wechsle ich alle 2 Monate mal die Batterie und das auch nur aus einem gewissen Sicherheitsgefühl heraus und nicht weil sie wirklich leer ist :rolleyes:
Allerdings solltes Du, wenn Du längere Zeit nicht spielst, den Stecker raus ziehen.
Wie das jetzt speziell bei dem Ibanez ist weiss ich nicht.
 
Wenn Du das mit dem Schalter rausfinden willst, kostet Dich das eine Batterie.

Lass doch einfach Deinen Bass mit eingestöpseltem Stecker und Schalterstellung "aus" ein paar Tage stehen. Eigentlich müsste die Elektronik aus sein. Ist die Batterie schnell leer, dann fließt trotzdem Strom.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben