Digitalpiano Einsteiger WELCHES!!??

  • Ersteller SirHoshi
  • Erstellt am
S
SirHoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.04
Registriert
21.04.04
Beiträge
13
Kekse
0
:confused:
Hi leute...
ich bin neu in diesen Forum und hab auch schon ne frage :D
Also...ich will endlich Klavier spielen lernen da es schon immer
ein Traum von mir gewesen ist!
Ich bin 23 und will mir jetzt ein Digital Piano kaufen weil ein richtiges
Klavier mir ersten zu teuer ist und zweitens ich kein platz dafür habe....

Habe schon DP von Yamaha gehört und kann sagen hört sich echt gut an...
Ich habe die möglichkeit das neue CASIO Privia PX-100 für 500Euro zu
bekommen inkl. Versand... oder das Casio PS-20 für 650Euro inkl. Versand...

Was haltet ihr von dem PX 100 ???
Das ist ein guter preis und für mich als einsteiger kann ich das auch verkraften hehe :D

Leider konnte ich die Pianos bis jetzt leider nicht hören...
Musikunterricht will ich dann auch Provesionell nehmen...

Welches DP könnt ihr empfehlen...???
Ich möchte natürlich auch eins das gut klingt...
Ich danke euch im voraus :D

Andre
 
Eigenschaft
 
Schade das man hier keine Hilfe bekommt :(
Habe mir schon euer Forum durchgelesen aber nix richtig gefunden darüber...

Habe mit meinen Händler nochmals geredet,hat gerade im Programm
das Casio PX 300... er meinte das soll richtig gut sein,und von anderen DPianos klanglich her kaum unterscheiden zu sein.

Welches habt ihr denn so als einsteiger ???
Habt ihr das Casio schonmal gehört ???

Ich dank euch im voraus
 
SirHoshi schrieb:
Schade das man hier keine Hilfe bekommt :(
Immer mit der Ruhe, man soll den Tag nicht vor dem Abend ...

Grundsätzlich würde ich beim Kauf zuerst auf eine gute Tastatur achten. Der Klang ist natürlich auch wichtig, aber auch nachträglich noch änderbar (z.B. Soundmodul). Da du aber "richtigen" Klavierunterricht nehmen willst, halte ich die Tastatur für den Punkt Nummer eins.