Was bringen Drumhandschue ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Titel = Thema
 
Eigenschaft
 
Das sieht einfach nur obercool aus, am besten welche aus latex kaufen mit nieten dran
 
Hm, weiß nich. Sollen angeblich mehr Grip verschaffen, aber dann hat man absolut kein Spielgefühl mehr, könnt ich mir vorstellen.
 
Man soll keine Blasen mehr bekommen...

Aber das man da kein Spielgefühl mehr haben kann, weiß ich nicht.
Denke ich auch eher nicht.

Aber ich persönlich fange mit dem zeugs nicht an, genau so wie mit Carbon Sticks...sieht irgendwie blöd aus.
 
naja
weiße drumhandschuhe und dann bei schwarzlicht spielen...
wär schon geil...
 
Blumenhund schrieb:
Was bringen Drumhandschue ?
Na man verletzt sich nicht beim Aufbauen und Fingerabdrücke kommen auch nicht aufs Set und Becken.
 
8ight schrieb:
Das sieht einfach nur obercool aus, am besten welche aus latex kaufen mit nieten dran


Hey, die würden ja dann zu meinem Tanga passen, den ich bei Gigs immer trage. :)

Handschuhe sind im Grunde genommen, wie schon erwähnt zum Schutz vor Blasen und gegen das Rutschen der Sticks. Ich selbst finde sie ziemlich überflüssig, da sich das alles genau so gut mit richtiger Spieltechnik einrichten lässt.
 
ALso Drumhandschuhe sind v.a. sehr nützlich wenn man laut schnell und lange Spielt ;).
Ich habe mal welche benutzt. DA hatten wir 2 Auftritte mit unserer Funk Combo an 2 Tagen hintereinander und imme so 3-4 Stunden.
Am 2. Tag hab ich dann Handschuhe benutzt, weil das Gelenk meines Fingers auf dem der Stick liegt ziemlich rot war.:(. Und dass sich das nicht verschlimmert hab ich mit Handschuhen gespielt. Ist eigentlich nur ne Gewöhnungssache. Ähnlich wie mit einem anders gespanntene Fell.
Immer würde ich aber nicht mit Handschuhen spielen nur wenn ich mal wieder
kurz davor bin ne Blase zu kriegen und trotzdem spielen muss/will.
 
sanderdrummer schrieb:
ALso Drumhandschuhe sind v.a. sehr nützlich wenn man laut schnell und lange Spielt ;).
Ich habe mal welche benutzt. DA hatten wir 2 Auftritte mit unserer Funk Combo an 2 Tagen hintereinander und imme so 3-4 Stunden.
Am 2. Tag hab ich dann Handschuhe benutzt, weil das Gelenk meines Fingers auf dem der Stick liegt ziemlich rot war.:(. Und dass sich das nicht verschlimmert hab ich mit Handschuhen gespielt. Ist eigentlich nur ne Gewöhnungssache. Ähnlich wie mit einem anders gespanntene Fell.
Immer würde ich aber nicht mit Handschuhen spielen nur wenn ich mal wieder
kurz davor bin ne Blase zu kriegen und trotzdem spielen muss/will.


Dennoch lässt sich alles wunderbar ohne spielen. Und ich spiele nicht gerade die langsamste und leisteste Musik.
 
Ich denke schon daß die Dinger ihre Berechtigung haben. Top-Schlagzeuger, die Handschuhe benutzen werden schon wissen, warum sie dies tun.
 
Es hängt wohl einfach damit zusammen, wie stark oder schwach jemand an den Händen schwitzt...
 
kann man mit den Hnadschuhen überhaupt noch wirbeln ich stell mir das schwer vor
 
Also ich glaub das Handschuhe für mich nichts wären!
Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen!
 
Princc schrieb:
Ich denke schon daß die Dinger ihre Berechtigung haben. Top-Schlagzeuger, die Handschuhe benutzen werden schon wissen, warum sie dies tun.


Also man kann damit bestimmt nicht besser spielen als ohne.

Übrigends bekam ich früher auch immer Blasen. Aber wie gesagt lässt sich sowas mit Technik vermeiden.
 
zu beginn kriegt wohl jeder schlagzeuger blasen....die haut bildet jedoch nach einem gewissen beanspruchungszeitraum hautverhärtungen...hornhaut.

so sind blasen ein thema der vergangeheit.
 
genau wie beim gitarre spielen... wenn man ne akustik mit richtig fetten stahlsaiten regelmäßig spielt dann bekommt man auch mehr als genug hornhaut... :D
 
Tama Duder schrieb:
zu beginn kriegt wohl jeder schlagzeuger blasen....die haut bildet jedoch nach einem gewissen beanspruchungszeitraum hautverhärtungen...hornhaut.

so sind blasen ein thema der vergangeheit.

Also bei mir war das immer so: Normal - Hornhaut - abblättern - Blase...

Dann wie gesagt, Technik

Mittlerweile ist die Haut minimal verdickt, sieht sonst aber ganz normal aus. Naja, kann sein, dass es ein bisschen was mit Hornhaut zu tun hat, aber hauptsächlich ist es die richtige Stockhaltung.
 
black metal drummer schrieb:
Dann wie gesagt, Technik

Naja also ich weis nicht aber wenn man auf so nem Monster Gig ist und dass zwei Tage hintereinanerd dann spielst du nicht immer perfekt. V.a. Wenn du alle 15 Minuten ein Solo reinhauen darfst. Das geht schon extrem auf die Fingergelenke selbst mit Hornhaut.
 
sanderdrummer schrieb:
Naja also ich weis nicht aber wenn man auf so nem Monster Gig ist und dass zwei Tage hintereinanerd dann spielst du nicht immer perfekt. V.a. Wenn du alle 15 Minuten ein Solo reinhauen darfst. Das geht schon extrem auf die Fingergelenke selbst mit Hornhaut.


Ok bei wirklich langwiehrigen Gigs kann ich es mir schon eher vorstellen, dass manche Leute auf Handschuh zurückgreifen.
 
hi ich habe auch handschuhe von ahead, die sind eigentlich ganz gut nach der zeit gewöhnt man sich daran mit denen zu spielen. sie geben eigentlich nur mehr grip wenn man stix von ahead hat (oder von irgendeiner anderen marke, wo die stix aus aluminium und kunststfoff sind).ich persönlich spiele aber trotzdem immer ohne handschuhe, habe mir griptape an meine stix gemacht!!!!


stay sick @all
[666]
bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben