Was für Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo..

Ich würd einfach mal gerne wissen, an was für Songs ihr im Moment so rumexperimentiert und was ihr übt und so. Also Coversongs..
Ich brauche nämlich ein paar Anregungen..

Was ich grad so gespielt habe:


  • Incubus - Megalomaniac
  • Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
  • The Darkness - I believe in a thing called love

Schreibt einfach mal das hin, was ihr momentan so übt und gerne spielt oder mit eurer Band covert oder so.

Danke..
 
Eigenschaft
 
Ich spiel zur Zeit von Linkin Park "Faint",.... einfach, handlich und grooofisch !!
 
Queen - another one bites the dust
metallica - one
 
hey joe-hendrix
soul to squeeze-rhcp
californication-rhcp
anybody see my baby- rolling stones
 
Is scho bissl länger her...
Ich glaub das war Quarantined von At the drive-in...
Ich spiel eigentlich recht selten was nach, fällt mir grad so auf.
 
Wir spielen (bis jetzt) ausschließlich eigene Songs.
Dieser kreative Schaffensprozess macht einfach am meisten Laune.
Vor allem, wenn man merkt, wie der Song immer besser wird.
Das ist einfach mal richtig geil.
 
fangorn schrieb:
californication-rhcp

Spiel Git! Spiel mir zusammen???
:D
der Song isch einfach nur goil! (vor allem weil der Bass mehr macht als die Git, kann ich mich endlich mal ausruhen!!!)
 
hör dir mal sachen von 3 doors down an, die sind net so komplex und teilweise richtig geil :)
würd sie so als klassischen rock einstufen
 
@Peegee: Ich glaub es ging nicht darum was man in der Band spielt...
 
LBB schrieb:
@Peegee: Ich glaub es ging nicht darum was man in der Band spielt...


Ich weiß. Wollte nur mal die Leutz ermutigen, was eigenes zu machen. ;)

// EDIT

Mit meiner alten Band haben wir Kids in America von Kim Wilde
und Where is my mind von den Pixies gecovert. Beides im tiefergestimmten
Metalstile :D
 
Can't Stop (slappen)
By the Way
The Joker
 
oha, das mit der band hab ich auch verrafft
 
niethitwo schrieb:
Spiel Git! Spiel mir zusammen???
:D
der Song isch einfach nur goil! (vor allem weil der Bass mehr macht als die Git, kann ich mich endlich mal ausruhen!!!)

hm könnten wir mahcen aber is ahlt n bisschen weit nach stuttgard.
 
Hendrix - Hey Joe
RHCP - Otherside
 
hm in der band spielen wir im mom sehr häufig all along the watchtower neben unseren erigenen sachen, aber bei watchtower gibts ja mal gar keine vorgeschriebene bass line es gibt die grundtöne das wars und daraus bastelt man sich dann was, vor allem weil ich glaub jede band das lied anders spielt
dann spielen wir bmanchmal noch alte klassiker wie born to be wild,hotel california,for your love,cocaine
und im sinne einer projektarbeit vom musikunterricht für eine musikveranstaltung spielen wir auch in taberna quando sumus aus kar orff's carmina burana =) macht aber richtig spass
zuhause spiel ich neben eigenens läufen und improvisationen mehrere lieder
u.a.:
jethro tull - living in the past
limp bizkit - re-arranged
ratm - calm like a bomb,killing in the name of,bnullet in ya head,take the power back.i'm housin
rhcp - this is the place,around the world,otherside,soul to squeeze
led zeppelin - whole lotta love
deep purple - black night
terrorgruppe - wir müssen raus
slime - deutschland
hm mehr fallen mir grad net ein
und bei meinem einen basslehrer spiel ich u.a. nen lick von stanley clarke,chemical brothers und noch irgerndwas wo ich aber die namen vergessen hab
bei dem anderen lehrer spiel ich im essamble gentleman und jetzt bob marley
im normalen unterricht steve harris,john paul jones,john entwistle,robbie shakespeare,billy sheehann und noch vieles anderes
 
Zurzeit spiel ich Die Ärzte - Geschwisterliebe :D

Vielleicht wollte ich als nächstes Guns N' Roses - Civil War oder Don't Cry machen... auf jeden fall was von denen ;)
 
ausser den liedern, die unsere band selbst geschrieben hat, spiel ich momentan "for whom the bell tolls", "die, die my darling" und den anfang vo "one".
also alles was leicht is und trotzdem gut klingt
 
Larry_Croft schrieb:
hör dir mal sachen von 3 doors down an, die sind net so komplex und teilweise richtig geil :)
würd sie so als klassischen rock einstufen


Ich sag nur Better Life und Kryptonite ;)
Arsch einfach beides, aber soooooooooooo geil..
Die Band ist eh arsch geil.. Kenne das neue Album zwar noch nicht, aber denke mal, dass es gut ist..
 
Weiter Songs:

  • Incubus - Nice to know you
  • Metallica - Creeping Death
  • fürn Spaß: The Rasmus - In the shadows (eigentlich sau scheiße, aber trotzdem recht lustig)
  • Guns'n'Roses - Paradise City (schweeeerrrrr...)
 
MUSE MUSE MUSE : Bliss, muscle museum, time is running out & vor allem HYSTERIA - das lied hat ne verdammt geile basslinie mit fetter distortion

ansonsten:
led zep: black dog, heartbreaker, dazed & confused
black sabbath: n.i.b., paranoid, heaven & hell, iron man

...und ansonsten einfach drauflosbassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben