Ausbildung...

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es speziele Ausbildungen im Berreich Lichttechnik gibt!?!

Ich habe schonmal gesucht, aber nichts gefunden!

Freue mich über Antworten. ;)

Gruß
Humus
 
Eigenschaft
 
Klar,
du kannst entweder in die Richtung Fachkraft für Veranstaltungstechnik gehen und dich dann auf Beleuchtung spezialisieren.
Die andere Möglichkeite wäre entweder beim Fernsehen oder in der Filmindustrie, oder im Theaterbreich. Da gibt es meines Wissens nach auch einen Beruf Beleuchter oder so.

Simon
 
Auf der Musikmesse 2001 in Frankfurt wurde mal ein Ausbildungsberuf diesbezüglich in Leben gerufen. Es war sowas Ähnliches wie "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". Vorkenntnisse: "Hauptschulabschluss". Inhalte: "Gestänge aufbauen und Leuchter anschließen", "Mischpulte und Boxen reintragen"

An das Mischpult darf man dann aber nicht ran! Bestenfalls an die Beleuchtung. Wer wirklich Lust hat sowas zu machen, der sollte sich mal das hier durchlesen. Ist zwar fiktiv, aber trotzdem realitätsnah ;)

Aus dem Leben eines Tontechnikers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben