Distortion Pre sets

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
K
KoppausMetall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.04
Registriert
13.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
hat jemand zufaellig gute preset fuers zoom tri metal, oder weiß wo man welche herbekommt?
 
Eigenschaft
 
KoppausMetall schrieb:
hat jemand zufaellig gute preset fuers zoom tri metal, oder weiß wo man welche herbekommt?

Presets anderer Leute bringen dir nicht allzuviel: es kommt ja nicht nur auf ein Geraet in der Kette an, sondern auf das ganze Equipment UND den Gitarristen. D.h. das was bei dem einen genau so klingt wie du es gerne haettest, kann anders klingen wenn du ueber genau das gleiche Equipment spielst.
 
ICh les mal ab, ist aber für meine BAriton, also ich benutze den Tri-Metal nur für meine BAriton, ich würd das GAin doch etwas zurückfahren, sonst hats einfach zu viel "Hiss".
ICh hab die Punkte abgezählt und nicht die "Uhrzeigerablesetechnik" ;) :D verwendet!:

Gain: 11
Treble: knapp 8
Middle: 3-4
Range: knapp 10
Bass: 8-9
Level: 6

Der Übungsamp steht auf:
Low: 8
Middle: 1-2
High: 3-4

Es gibt da mehrere gute Einstellungen, aber ich schreib mir die nicht auf. Der Tri-Metal ist eines von den wenigen Pedalen, die fast immer einen guten Sound haben. Wobei man bei dem Gain- und BAssregler sehr aufpassen muß.

Im Grunde ist es schon absolut richtig, was lennynero schreibt, aber ich glaube man kann grobe Richtungen immer "kopieren". Ich nehme mal an, das KoppausMEtall nicht so lange spielt und da hat man am Anfang immer Probleme mit den Umgang mit Reglern. Dann kann man wenigstens versuchen, ob die Presets der anderen meinen Soundvorstellungen entsprechen. Es soll ja Leute geben, die einfach wirklich Schwierigkeiten haben ihr Equipment einzustellen, das ein passabler Sound rauskommt. Man kann auch mit billigen Equipment seinen Sound finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben