Aktiv oder passiv?

  • Ersteller surrender
  • Erstellt am
S
surrender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
16.05.04
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Bayern
Also um eins vorweg zu nehmen, ich bin totaler Anfänger.
Ist der Ibanez GSR 200 BK aktiv oder Passiv?
 
Eigenschaft
 
Passiv, das heißt du ganz nur was von dem ton wegenehmen zb. die bässe, aber nicht den ton grundlegend verändern
 
Danke :)
Kann geclosed werden.
 
soooo hallo erst ma^^ ich bin auch ganz neu in der welt des basses und wollte noch zusätzlich wissn, ob diese aktiv-sache überhaupt sinn macht...wenn die batterien nämlich ständig leer werden dann würd mich das schon extrem nerven! ich würde euch deshalb bitten, die positiven seiten der aktiven bässe aufzulisten, wenns geht^^
grüüüze und danke im voraus :D
fAbIo
 
wegen der batteriesache hab ich immer 2 ersatzbatterien dabei egal wo ich mit meinem bass hingeh

mit ner aktiven elektronik hat man mehr soundmöglichkeiten, das heisst du ganz am bass selbst ne menge verstellen
 
Ausserdem ist die Entladung der Batterie nicht so extrem wie du es gesagt hast. Eine Aktive Elektronik verbraucht nur Strom, wenn das Kabel im Bass drin ist, sonst nicht.
Und da kann die schonmal bis zu einem halben, dreiviertel jahr halten.
 
ich hab auch einen aktivbass und da hat die batterie über ein jahr gehalten und sie war nicht leer, hab sie aber dann trotzdem mal ausgewechselt. also du siehst, dass das kein problem sein sollte!

CM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben