Lieder zum Zupfen

N
nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
31.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr ein paar einfachere lieder zum Zupfen kennt, so in der Art wie "Behind blue eyes" von "Limp Bizkit".
Kann aber auch schon die ersten Bareé Griffe.
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
geschwisterliebe von den ärzten... naja darf ich dir nur empfehlen wenn du schon 18 bist. fällt mir spontan ein...
 
Wunderschoen zum ueben: 'Dust in the Wind' von Kansas, ein eingaengiges Zupfmuster und dazu interessante Arbeit fuer die Greifhand.
 
Wenn du was zum Üben suchst kann ich dir nen Klassiker empfehlen: Dust in the Wind von Kansas empfehlen.
Ansonsten finde ich noch "Remember Yesterday" von Hammerfall gut, wobei das aber nicht unbedingt die Musikrichtung ist, die du suchst.

Außerdem glaube ich, dass Beind Blue Eyes mit Plecktron gespielt, und nicht gezupft, wird.
In der Richtung kenn ich noch: Staind: It's been a While oder She Hates Me von Puddle of Mud, aber die werden auch beide mit Pick gespielt.
 
Hi

Ich würde dir nahe legen selber was zusammen zu bauen ;)
Du sagst du kannst schon ein paar baree akkorde spielen , dann schlag sie einfach an schau was zusammen past und gut klingt , das hört man auch ohne viel erfahrung . Dann denkst du dir dein eigenes rytmustempo und zupfmuster aus und oben drauf lernst du noch welche akkorde zusammenpassen und was man zupftechnisch so machen kann .

Du kannst es dir am anfang ganz leicht machen und nur zwo akkorde benutzen und damits nicht langweilig klingt zwo verschiedene zupfmuster ausdenken die wieder eine andere betonung haben , versuch auch hier und da mal zwo seiten zusammen anzuschlagen wie es z.b in nothing else matters ab und zu vorkommt , das läst sich übrigens auch ganz gut zupfen :D
 
Metallica - nothing else matters
 
da muß man schon immer lang über, bis man so gezupfte lieder einigermaßen kann, oder stell ich mich da n bissl an?
 
So ziemlich alle Klassischen Lieder und Stücke werden gezupft
 
nero schrieb:
da muß man schon immer lang über, bis man so gezupfte lieder einigermaßen kann, oder stell ich mich da n bissl an?

Das kommt ganz darauf an... bei einigen meiner Schueler habe ich mit Akkorden angefangen, die haben dann meistens erstmal Probleme wenn es ans Zupfen geht, bei anderen habe ich mit Zupfen angefangen... die tun sich dann erstmal mit Akkordschlagen schwer... aber mit etwas Uebung kommen dann alle auf ein Level.

Wie immer: das Zauberwort ist: Ueben! Also, nicht verzagen und weitermachen.
 
Das gute alte House of the Rising sun
 
All-Star schrieb:
Das gute alte House of the Rising sun

joa kann ich auch empfehlen...
und worauf ich letztens gestoßen bin
William Mason - Classical Gas

nur wer das spielen kann is mir n rätsel ;)

cu
SoA
 
"Be like that" von "Three doors down" hat ein zupfmuser, das dem von "behind blue eyes" so'n bischen ähnelt. "Elke" von den ärzten ist auch ganz cool. ach, klar, "Alles aus Liebe" von den toten Hosen auch.
 
SoA schrieb:
William Mason - Classical Gas

nur wer das spielen kann is mir n rätsel ;)


na william mason halt ;)
naja, so teile davon kann ich schon, im zusammenhang hab ichs noch nicht wirklich probiert, wollt nur mal so die themen da probiern...

aber das stück ist echt gut, bis man das sauber drinhat, vergeht wirklich viel zeit nehm ich mal an (kanns ja selber net) :D
 
LoneLobo schrieb:
na william mason halt ;)
naja, so teile davon kann ich schon, im zusammenhang hab ichs noch nicht wirklich probiert, wollt nur mal so die themen da probiern...

aber das stück ist echt gut, bis man das sauber drinhat, vergeht wirklich viel zeit nehm ich mal an (kanns ja selber net) :D

jo das stück ist echt geil... werde mich in nächster zeit hoffentlich mal mit meinem lehrer dransetzen :)

cu
SoA
 
"my guitar gently weeps",die akkustik version
 
Green Day - Best Time Of Your Life

Das ist verdammt einfach und hört sich goil an
 
Joa Nothing else MAtters und house of a rising sun kannste echt schön lernen. Klingt und macht auch viel spaß!
 
stairway to heaven von led zeppelin find ich ziemlich gut....zumindest der anfang is nich schwer :D
 
freakps schrieb:
stairway to heaven von led zeppelin find ich ziemlich gut....zumindest der anfang is nich schwer :D

dann hat man schonmal was für den gitarrenladen

waynes world waynes world party time excellent :D
 
All-Star schrieb:
Das gute alte House of the Rising sun

Also "House of the rising sun" ist ganz simpel, wenn man das mit Pick spielt, aber zupfen?? Das hat's ganz schön in sich, ich kann's immer noch nicht. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben