Wie pflegt man ein Drumset?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Einfache Frage: Was tun um das Drumset in Bester Ordnung zu behalten. wie pflegen, was polieren etc ?

ROCK RULZ
 
Eigenschaft
 
einfach reglmäßig putzen ;D und man kann die becken mit politur reinigen...
 
genau staub wischen reicht meistens schon
es sei denn die netten herren konzertbesucher haben beim letzten konzert mit bier geworfen (nur bier! bei bierflaschen gäbs ja unschoene katschen ^^) dann nimmt man soweit ich weiß einen möglichst nicht aggressiven glasreiniger
das gleiche gillt bei becken der reiniger darf nicht aggressiv sein sonst fangen die becken an zu rosten, weil die schutzschicht beschädigt wird
 
Man kann sein Schlagzeug auch mit einer Decke abdecken, damit es nicht so sehr einstaubt.
Ansonsten gibts nicht viel zu Pflegen. Vielleicht mal die Fußmaschine ölen, obwohl: Echte Taktvortäuscher machen das nicht. Die muss quietschen ;-)
 
Also ich Pflege mein Schlagzeug nicht so viel....

Vor den Auftritten wird es dann schön sauber gemacht! :cool:
 
Gitarren sehen auch nur so richtig abgerockt gut aus. Mit Schlagzeugen sollte das nicht anders sein. Diese geleckten Sets und polierten Becken sind was für Top40-Coverbands.
 
PM schrieb:
Gitarren sehen auch nur so richtig abgerockt gut aus. Mit Schlagzeugen sollte das nicht anders sein. Diese geleckten Sets und polierten Becken sind was für Top40-Coverbands.

*g* wie wahr, wie wahr.
Ein 10 Jahre lang von Dave Grohl gequältes altes TAMA-Set muß man mal spielen. Da sitzt quasi der Grunge höchstpersönlich in den Trommeln.

Schön ist aber, wenn man dem Set ansieht, daß es mal richtig gut ausgesehen hat.
 
vor allem sollte man das set genug füttern, damits einem nicht wegstirbt...
 
Und ab und zu mal ein bisschen Martini drauf verschütten, damit es auch was zu trinken hat...
 
Sozuagen ein "Tama"gotchi. Gretschgotchi hört sich doof an.
 
ok jetzt wirds richtig mies ^^ hört lieba auf ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben